071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr
Persönlicher Kontakt 071 886 68 88
Haben Sie Fragen zur Buchung?

Wir sind für Sie da.

071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Schiffsbewertung Mein Schiff 3

Kundenbewertung für Mein Schiff 3 (Reisezeitraum Januar 2023) von Peter Naumann

Peter Naumann
4.0 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
36 Tage Karibik mit der Mein Schiff 3
Für die lange Reise waren es eindeutig zu wenige Stopps. Man muss sich auch darüber bewusst sein, dass bei so langen Reisen fast nur Senioren an Bord sind. Die sind natürlich krankheitsanfälliger und es gab auch mehrere Notausschiffungen (2x Hubschrauber, 1 x Schlauchboot und weitere). Auch die Handtuch-Reservierungen kamen mir noch häufiger vor, als auf anderen Schiffen.
Geprüfter Kunde Wir garantieren die Echtheit der Bewertung.
Der e-hoi Kunde ist nachweislich mit dem Schiff gereist.
War 16x auf Kreuzfahrt

Reisedaten

Reisezeit:
Januar 2023
Reisedauer:
36 Tage
Destinationen:
Karibik, Transatlantik
Länder:
Deutschland, Portugal, Spanien, Dominikanische Republik, Antigua und Barbuda, Britische Jungferninseln, Aruba, Curaçao, Sint Maarten
Häfen:
Bremerhaven (Deutschland), Oranjestad (Aruba), Isla Catalina (Dominikanische Republik), Philipsburg (St. Maarten), La Romana (Dominikanische Republik), Road Town (Tortola, UK Jungferninseln), St. John's (Antigua, Antigua und Barbuda), Willemstad (Curacao), Funchal (Madeira, Portugal), Santa Cruz de Tenerife (Teneriffa, Kanaren), Samaná (Dominikanische Republik)
Kabinentyp:
Balkon
Verreist als:
Paar
Mitgereiste Kinder:
keine
Kreuzfahrer-Typ:
Natur & Entdecker

Bewertungskategorien

Schiff

4.5 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
4.0 / 5
Zustand:
5.0 / 5
Sauberkeit:
5.0 / 5
Beschreibung
Die Mein Schiff 3 ist in sehr gutem Zustand. Alles hat funktioniert.
nach oben

Kabine

5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
5.0 / 5
Sauberkeit:
5.0 / 5
Ausstattung:
5.0 / 5
Grösse:
5.0 / 5
Beschreibung
sicherlich die beste Balkon-Kabine, die wir je hatten. Sehr viele Ablagemöglichkeiten, Toilette, Dusche, Klimaanlage haben jederzeit einwandfrei funktioniert
nach oben

Route

Gesamteindruck:
5.0 / 5
nach oben

Gastronomie

4.2 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Beschreibung
Ich empfehle ausdrücklich Tag und Nacht Bistro. Dort gab es die mit Abstand beste Pizza, die ich je auf See gegessen habe. Wir waren morgens im Atlantik klassik zum Frühstück. War immer alles bestens. Beim Abendessen, ebenfalls im Atlantik klassik haben wir 3 Tage gebraucht, um den Sitzplatz mit dem besten Service zu finden. Vorher haben wir schon mal lange 3 Stunden beim Abendessen verbracht, weil der Service nicht der schnellste war. Manche Portionen hätten etwas größer sein können.

Restaurants

Qualität der Speisen & Getränke:
4.0 / 5
Angebotsvielfalt:
4.0 / 5
Freundlichkeit des Personals:
4.0 / 5
Sauberkeit:
4.0 / 5
Atmosphäre:
3.0 / 5
Lieblingsrestaurant
Tag und Nacht Bistro

Bars

Qualität der Getränke:
5.0 / 5
Angebotsvielfalt:
5.0 / 5
Freundlichkeit des Personals:
5.0 / 5
Preis-Leistungsverhältnis:
5.0 / 5
Atmosphäre:
5.0 / 5
Lieblingsbar
Grööne Bar
nach oben

Entertainment

1.8 / 5
Gesamteindruck:
1.0 / 5
Qualität des Showprogramms:
4.0 / 5
Angebotsvielfalt:
1.0 / 5
Beschreibung
Das war von der Anzahl und Vielfalt das traurigste, was ich je auf See erleben musste. Mir haben die Künstler mehr als leid getan. Das Ballett bestand aus 4 Tänzern. Große Shows waren dadurch gar nicht möglich. Quizshows totale Fehlanzeige. Spiele-Turniere gab es auch keine. In der Karibik gab es kein deutsches Fernsehprogramm. Angeblich weil wir außer Reichweite des Satelliten waren. Merkwürdigerweise ist das für AIDA kein Problem. Kapitän war Schwede, Kreuzfahrtdirektor Holländer. Teilweise waren beide schwer zu verstehen.
nach oben

Sport

4.3 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
4.0 / 5
Qualität der Sportangebote:
4.0 / 5
Angebotsvielfalt:
5.0 / 5
Beschreibung
Im Fitnessraum war alles vorhanden. Die Trainer waren alle freundlich und motiviert. Es hätten ein paar Fitnessräder sein können. Zuweilen gab es Wartezeiten. Dabei ist mit schleierhaft, wie Männer mit Bierbauch denken, wenn sie täglich 20 Minuten Fahrrad fahren, werden sie den los. Auf einer Kreuzfahrt ...
nach oben

Wellness- & Poolbereich

4.7 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
5.0 / 5
Qualität der Wellnessangebote:
5.0 / 5
Angebotsvielfalt:
5.0 / 5
Preis-Leistungsverhältnis Spa:
3.0 / 5
Sauberkeit des Poolbereichs:
5.0 / 5
Grösse des Poolbereichs:
4.0 / 5
Beschreibung
Mein Frau war öfter im Spa und war mit allen Anwendungen sehr zufrieden. Die Preise waren "Kreuzfahrt üblich". Bei den beiden Pools waren die Temperaturen fast täglich anders. Manchmal war der Innen- und manchmal der Außenpool etwas wärmer. Konnte ich mir nicht erklären. Leider führten keine Treppen, sondern nur Leitern in die Pools. Daher konnte meine schwerbehinderte Frau sie nicht benutzen. Der Einstieg in die Whirlpools war einwandfrei. Im Innenpool war immer die Klimaanlage an, wodurch es manchmal sehr kühl war.
nach oben

Service Check-in & Check-out

2.5 / 5 2 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
1.0 / 5
Freundlichkeit & Kompetenz...
 
... an der Rezeption:
5.0 / 5
... des Kabinenpersonals:
5.0 / 5
... des Personals gesamt:
4.0 / 5
... beim Check-in:
1.0 / 5
... beim Check-out:
5.0 / 5
Beschreibung
Der Check-in war das schlechteste, was ich je erlebt habe. Wir haben (trotz Zeitfenster) mehr als Stunden gebraucht, bis wir endlich auf dem Schiff waren. Ein größeres Chaos ist kaum möglich. Check-out hat gut geklappt.
nach oben

Zusatzangaben

Gefühltes Durchschnittsalter an Bord:
70
Empfohlene Kleidung an Bord
Leger
Für Kreuzfahrttyp zu empfehlen
Locker & leger
Preis-Leistungsverhältnis
ok
Unvermeidbare Zusatzkosten an Bord
Unter CHF 60/Tag
nach oben

Tipps und Empfehlungen

Mein persönlicher Tipp
Das beste bei dieser Kreuzfahrt war die Kabine, da gab es nichts zu meckern. Auch Internet hat relativ gut geklappt. Bestes Essen gab es im Tag und Nacht Bistro. In den Bedienrestaurants ist die Qualität der Servicekräfte sehr unterschiedlich. Testen Sie, auf welchen Plätzen Sie den besten Service bekommen.
nach oben
Diese Bewertung wurde bereits 1'449 mal gelesen
95% der Besucher fanden diese Bewertung hilfreich. Sie auch?
Seitenanfang
Haben Sie Fragen?
trustedshops