071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr
Persönlicher Kontakt 071 886 68 88
Haben Sie Fragen zur Buchung?

Wir sind für Sie da.

071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Schiffsbewertung AIDAluna

Kundenbewertung für AIDAluna (Reisezeitraum Oktober 2023) von e-hoi Kreuzfahrer

e-hoi Kreuzfahrer
3.8 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
20 Tage Transatlantik mit der AIDAluna
Eine sehr schöne Reise mit Abstrichen (Streichung eines Hafenanlaufs wegen schlechtem Wetter), da durch das Nichtanlaufen von Dover ein attraktiver Stop ohne Ersatz weg gefallen ist. Bei einer Transatlantik-Reise mit nicht so vielen Hafenanläufen sehr sehr ärgerlich. Die Crew insbesondere beim Housekeeping und den Restaurants und Bars hat eine glatte 10 verdient. Selten erlebt, dass man als Passagier mit so viel Freundlichkeit und Herzlichkeit behandelt wurde. Die Luna ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, was man auch sieht, was uns jedoch nicht so gestört hat. Insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen und die Größe des Schiffs und das Angebot war für uns ideal im Gegensatz zu unserer Fahrt letztes Jahr mit der Cosma.
Geprüfter Kunde Wir garantieren die Echtheit der Bewertung.
Der e-hoi Kunde ist nachweislich mit dem Schiff gereist.
Empfiehlt die Kreuzfahrt
War 9x auf Kreuzfahrt

Reisedaten

Reisezeit:
Oktober 2023
Reisedauer:
20 Tage
Destination:
Transatlantik
Länder:
Deutschland, Großbritannien, Portugal, Schweden, Dominikanische Republik, Guadeloupe, St. Kitts und Nevis, Dominica
Häfen:
Dover (England), Lissabon (Portugal), Basseterre (St. Kitts, St. Kitts und Nevis), La Romana (Dominikanische Republik), Pointe-à-Pitre (Guadeloupe), Roseau (Dominica), Funchal (Madeira, Portugal), Kiel (Deutschland), Göteborg (Schweden)
Kabinentyp:
Balkon
Verreist als:
Paar
Mitgereiste Kinder:
keine
Kreuzfahrer-Typ:
Klassisch & elegant

Bewertungskategorien

Schiff

3.8 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
4.0 / 5
Zustand:
3.0 / 5
Sauberkeit:
4.0 / 5
Beschreibung
Dass die Luna seit 2009 über die Meere schippert ist schon sichtbar. Sauerkeit etc. jedoch immer gewährleistet.
nach oben

Kabine

3.8 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
4.0 / 5
Sauberkeit:
4.0 / 5
Ausstattung:
4.0 / 5
Grösse:
3.0 / 5
Beschreibung
Die Kabine hat uns gut gefallen. Das Farbkonzept war sehr harmonisch. Der Balkon jedoch im Bug Bereich etwas klein.
nach oben

Route

Gesamteindruck:
3.0 / 5
nach oben

Gastronomie

4.1 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Beschreibung
Wir waren immer zufrieden, egal in welchem Restaurant wir gegessen haben. Jedoch haben wir einen kleinen Kritikpunkt bezüglich der Wartezeiten an den Bars im Freibereich (Deck 10-12). Das hat uns manchmal etwas zu lange gedauert.

Restaurants

Qualität der Speisen & Getränke:
4.0 / 5
Angebotsvielfalt:
4.0 / 5
Freundlichkeit des Personals:
5.0 / 5
Sauberkeit:
4.0 / 5
Atmosphäre:
4.0 / 5
Lieblingsrestaurant
Bella Vista

Bars

Qualität der Getränke:
4.0 / 5
Angebotsvielfalt:
4.0 / 5
Freundlichkeit des Personals:
5.0 / 5
Preis-Leistungsverhältnis:
4.0 / 5
Atmosphäre:
4.0 / 5
Lieblingsbar
Aida Bar (10. Etage) mit Tanzfläche
nach oben

Entertainment

4.0 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
4.0 / 5
Qualität des Showprogramms:
4.0 / 5
Angebotsvielfalt:
4.0 / 5
Beschreibung
Es hat uns sehr gut gefallen, dass wir die Möglichkeit hatten, täglich mit Live-Musik zu tanzen. Die Shows waren sehenswert. Vor allem die ABBA-Show war toll.
nach oben

Sport

4.0 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
4.0 / 5
Qualität der Sportangebote:
4.0 / 5
Angebotsvielfalt:
4.0 / 5
Beschreibung
An Sportkursen habe ich lediglich solche besucht, deren Schwerpunkt auf der Wirbelsäule oder dem Rücken gelegen hat, jedoch waren für verschiedene Bedürfnisse Angebote vorhanden.
nach oben

Wellness- & Poolbereich

3.0 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
3.0 / 5
Beschreibung
Die einzige Massage, die ich gebucht habe, war mir nicht fest genug. Da ich nur eine 1 Anwendung hatte, kann und möchte ich zu diesem Bereich nicht mehr sagen
nach oben

Service Check-in & Check-out

3.6 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
3.0 / 5
Freundlichkeit & Kompetenz...
 
... an der Rezeption:
3.0 / 5
... des Kabinenpersonals:
5.0 / 5
... des Personals gesamt:
5.0 / 5
... beim Check-in:
5.0 / 5
... beim Check-out:
3.0 / 5
Beschreibung
Der Check-Inn funktionierte in Kiel zu der angegebenen Zeit reibungslos. Der Check-Out vom Schiff auch, jedoch war Chaos in La Romana im Hafengebäude mit der Möglichkeit, bei der Fluggesellschaft im Hafengebäude einzuchecken. Die Koffer waren nämlich im zugeteilten Zeitfenster noch gar nicht im Hafengebäude eingetroffen. Der Aufenthalt von fast 1,5 h bis zum Einchecken in einem Gebäude ohne Klimatisierung bei 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit war kein Vergnügen. Hinzu kam das Verhalten der Crew-Mitglieder, das wir als nicht sehr kundenfreundlich empfunden haben. Sehr schade, dass wir hier ganz am Ende so eine negative Erfahren machen mussten.
nach oben

Zusatzangaben

Gefühltes Durchschnittsalter an Bord:
60
Empfohlene Kleidung an Bord
Leger
Für Kreuzfahrttyp zu empfehlen
Locker & leger
Preis-Leistungsverhältnis
gut
Unvermeidbare Zusatzkosten an Bord
Unter CHF 60/Tag
nach oben
Diese Bewertung wurde bereits 262 mal gelesen
100% der Besucher fanden diese Bewertung hilfreich. Sie auch?
Seitenanfang
Haben Sie Fragen?
trustedshops