071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr
Persönlicher Kontakt 071 886 68 88
Haben Sie Fragen zur Buchung?

Wir sind für Sie da.

071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Schiffsbewertung AIDAluna

Kundenbewertung für AIDAluna (Reisezeitraum Oktober 2023) von Saskia Sonja Simons

Saskia Sonja Simons
3.9 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
20 Tage Transatlantik mit der AIDAluna
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte, eigentlich müssten die Reisen teurer sein, damit deutsches Personal rekrutiert werden kann. die Scouts können problemlos eingespart werden, da sie oft weniger Erfahrung haben als die oft fahrenden Passagiere, keine Ahnung von Feiertagen, Geld wechseln, nur Tourismusläden kennen und das als regionale Ware deklarieren. Mein gekauftes T-Shirt war aus Nepal. Einheimische Taxifahrer fahren aber zu richtigen Läden.
Geprüfter Kunde Wir garantieren die Echtheit der Bewertung.
Der e-hoi Kunde ist nachweislich mit dem Schiff gereist.
Empfiehlt die Kreuzfahrt
War 5x auf Kreuzfahrt

Reisedaten

Reisezeit:
Oktober 2023
Reisedauer:
20 Tage
Destination:
Transatlantik
Länder:
Deutschland, Großbritannien, Portugal, Schweden, Dominikanische Republik, Guadeloupe, St. Kitts und Nevis, Dominica
Häfen:
Dover (England), Lissabon (Portugal), Basseterre (St. Kitts, St. Kitts und Nevis), La Romana (Dominikanische Republik), Pointe-à-Pitre (Guadeloupe), Roseau (Dominica), Funchal (Madeira, Portugal), Kiel (Deutschland), Göteborg (Schweden)
Kabinentyp:
Balkon
Verreist als:
Paar
Mitgereiste Kinder:
keine
Kreuzfahrer-Typ:
Natur & Entdecker

Bewertungskategorien

Schiff

5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
5.0 / 5
Zustand:
5.0 / 5
Sauberkeit:
5.0 / 5
nach oben

Kabine

4.8 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
5.0 / 5
Sauberkeit:
5.0 / 5
Ausstattung:
4.0 / 5
Grösse:
5.0 / 5
nach oben

Route

Gesamteindruck:
5.0 / 5
nach oben

Gastronomie

4.1 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Beschreibung
Das Essen war mehr als ausreichend, aber die Kellner sprachen kein Deutsch.Wir hatten kein Getränkepaket, daher von 14- 18 Uhr nichts zu trinken. Bei Tabletteneinnahmen sollte wenigstens ein Wasserspender da sein. Aber statt Tee zu trinken, gab es beim Almwirt Eis mit heißen Kirschen. Das war für mich ein Ersatz. Tee wäre für die Reederei billiger gewesen und für die Tabletten besser.

Restaurants

Qualität der Speisen & Getränke:
5.0 / 5
Angebotsvielfalt:
5.0 / 5
Freundlichkeit des Personals:
4.0 / 5
Sauberkeit:
4.0 / 5
Atmosphäre:
4.0 / 5
Lieblingsrestaurant
Weite Welt

Bars

Qualität der Getränke:
5.0 / 5
Angebotsvielfalt:
2.0 / 5
Freundlichkeit des Personals:
4.0 / 5
Preis-Leistungsverhältnis:
5.0 / 5
Atmosphäre:
4.0 / 5
nach oben

Entertainment

2.0 / 5 2 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
1.0 / 5
Qualität des Showprogramms:
3.0 / 5
Angebotsvielfalt:
3.0 / 5
nach oben

Sport

1.0 / 5
Gesamteindruck:
1.0 / 5
nach oben

Wellness- & Poolbereich

2.3 / 5 2 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
1.0 / 5
Preis-Leistungsverhältnis Spa:
1.0 / 5
Sauberkeit des Poolbereichs:
5.0 / 5
Grösse des Poolbereichs:
5.0 / 5
nach oben

Service Check-in & Check-out

4.7 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
5.0 / 5
Freundlichkeit & Kompetenz...
 
... an der Rezeption:
3.0 / 5
... des Kabinenpersonals:
5.0 / 5
... des Personals gesamt:
4.0 / 5
... beim Check-in:
5.0 / 5
... beim Check-out:
5.0 / 5
nach oben

Zusatzangaben

Gefühltes Durchschnittsalter an Bord:
70
Empfohlene Kleidung an Bord
Leger
Für Kreuzfahrttyp zu empfehlen
Locker & leger
Preis-Leistungsverhältnis
sehr gut
Unvermeidbare Zusatzkosten an Bord
Unter CHF 60/Tag
nach oben

Tipps und Empfehlungen

Mein persönlicher Tipp
Geld tauschen an Bord nicht sinnvoll möglich. Der Hinweis, dass der Euro auf jeder Insel problemlos genommen wird, der fehlte. Eigentlich braucht man nur für Briefmarken einheimisches Geld und die Rezeption hatte kein kleines Geld zum tausche. Was will ich mit 100- Dollarscheinen. Antwort: Jeder will kleines Geld! Darauf muß man sich einstellen.
nach oben
Diese Bewertung wurde bereits 441 mal gelesen
100% der Besucher fanden diese Bewertung hilfreich. Sie auch?
Seitenanfang
Haben Sie Fragen?
trustedshops