071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr
Persönlicher Kontakt 071 886 68 88
Haben Sie Fragen zur Buchung?

Wir sind für Sie da.

071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Schiffsbewertung AIDAdiva

Kundenbewertung für AIDAdiva (Reisezeitraum Juli 2025) von e-hoi Kreuzfahrer

e-hoi Kreuzfahrer
4.0 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
8 Tage Ostsee mit der AIDAdiva
Wie immer eine solide Leistung von Aida. Zuverlässig und gut.
Geprüfter Kunde Wir garantieren die Echtheit der Bewertung.
Der e-hoi Kunde ist nachweislich mit dem Schiff gereist.
Empfiehlt die Kreuzfahrt
War 21x auf Kreuzfahrt

Reisedaten

Reisezeit:
Juli 2025
Reisedauer:
8 Tage
Destination:
Ostsee
Länder:
Deutschland, Dänemark, Schweden, Polen
Häfen:
Gdynia / Gdingen (Polen), Kopenhagen (Dänemark), Stockholm (Schweden), Visby (Gotland, Schweden), Warnemünde (Deutschland)
Kabinentyp:
Suite
Verreist als:
Paar
Mitgereiste Kinder:
keine
Kreuzfahrer-Typ:
Klassisch & elegant

Bewertungskategorien

Schiff

4.3 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
4.0 / 5
Zustand:
4.0 / 5
Sauberkeit:
5.0 / 5
Beschreibung
Das Schiff ist Renoviert und daher in einem guten Zustand. Besonders hat uns das neue Interieur gefallen
nach oben

Kabine

5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
5.0 / 5
Sauberkeit:
5.0 / 5
Ausstattung:
5.0 / 5
Grösse:
5.0 / 5
Beschreibung
Die Suite zeichnet sich durch den grossen Balkon aus. Dies ist auch der Grund, dass wir immer wieder eine solche Suite buchen. Neu sind auch die Balkonmöbel. Diese sind eine wirklich tolle Aufwertung der Suite.
nach oben

Route

Gesamteindruck:
3.0 / 5
nach oben

Gastronomie

2.9 / 5 2 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Beschreibung
Die Selbstbedienungsrestaurants sind alle gut geführt und bieten eine gute Durchschnittskost an. Etwas besonderes kann man nicht erwarten, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die bedienten Restaurants haben stark nachgelassen. z. B. das Rossini bietet immer das gleiche an. Früher (vor 10 Jahren) waren dort noch Köche die individuell auf die Wünsch der Gäste eingegangen sind. Die Atmosphäre ist im Vergleich zu den anderen Restaurants auch nicht mehr exklusiv. Schlechte Erfahrung haben wir auch im FrechKiss gemacht, dass lag aber am unfähigen Manager des Restaurants. Insgesamt ist die Gastronomie auf Familien ausgerichtet. Wer es etwas gehobener mag ist auf der Aida nicht mehr in der Zielgruppe.

Restaurants

Qualität der Speisen & Getränke:
3.0 / 5
Angebotsvielfalt:
3.0 / 5
Freundlichkeit des Personals:
5.0 / 5
Sauberkeit:
5.0 / 5
Atmosphäre:
3.0 / 5
Lieblingsrestaurant
Keines
nach oben

Entertainment

2.5 / 5 2 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
2.0 / 5
Qualität des Showprogramms:
3.0 / 5
Angebotsvielfalt:
3.0 / 5
Beschreibung
Neuerdings werden die 80iger und 90iger berücksichtigt. Allgemein gut, zum Teil kitschig. (Die Show Italia...)
nach oben

Familienfreundlichkeit

5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Kinderfreundliche Einrichtungen:
5.0 / 5
Kindgerechte Unterbringung:
5.0 / 5
Beschreibung
Absolut super. Daher für uns nicht mehr relevant. Wir würden Aida für Familien absolut empfehlen, hier wird sehr viel für Kinder getan.
nach oben

Service Check-in & Check-out

3.7 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
4.0 / 5
Freundlichkeit & Kompetenz...
 
... an der Rezeption:
1.0 / 5
... des Kabinenpersonals:
5.0 / 5
... des Personals gesamt:
5.0 / 5
... beim Check-in:
3.0 / 5
... beim Check-out:
3.0 / 5
Beschreibung
Wir hatten einmal eine Reklamation wegen dem Internet. Diese wurde sehr professionell und kompetent beantwortet. Eine Reklamation wegen dem FrechKiss wurde abgeschmettert mit falschen Aussagen. Hier sind wir leider auf eine absolut inkompetente Mitarbeiterin gestossen. Dies kann es aber ja immer mal geben.
nach oben

Zusatzangaben

Gefühltes Durchschnittsalter an Bord:
40
Empfohlene Kleidung an Bord
Leger
Für Kreuzfahrttyp zu empfehlen
Family & Fun
Preis-Leistungsverhältnis
gut
Unvermeidbare Zusatzkosten an Bord
Unter CHF 60/Tag
nach oben

Tipps und Empfehlungen

Mein persönlicher Tipp
Für Familien absolut super. Wer es exklusiver möchte, sollte woanders hingehen. z.B. lange Hosen für Herren während des Abendessens kann man vergessen. Man ist froh wenn nicht alle in Badelatschen ins Restaurant kommen.
nach oben
Diese Bewertung wurde bereits 26 mal gelesen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?
Seitenanfang
Haben Sie Fragen?
trustedshops