071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr
Persönlicher Kontakt 071 886 68 88
Haben Sie Fragen zur Buchung?

Wir sind für Sie da.

071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Schiffsbewertung AIDAdiva

Kundenbewertung für AIDAdiva (Reisezeitraum Juni 2025) von Karin Gruber

Karin Gruber
3.1 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
8 Tage Ostsee mit der AIDAdiva
Altes Schiff, mäßiger Service (was aber eindeutig NICHT am Personal liegt sondern am AIDA Konzept). Daher kann ich AIDA leider nicht mehr weiterempfehlen. Schade. Als wir vor ca. 6 Jahren mit der AIDA Nova gereist sind, hätte ich mich nicht so negativ auslassen können. Da war die AIDA Welt noch ok,
Geprüfter Kunde Wir garantieren die Echtheit der Bewertung.
Der e-hoi Kunde ist nachweislich mit dem Schiff gereist.
Empfiehlt die Kreuzfahrt
War 10x auf Kreuzfahrt

Reisedaten

Reisezeit:
Juni 2025
Reisedauer:
8 Tage
Destination:
Ostsee
Land:
Polen
Häfen:
Gdynia / Gdingen (Polen), Kopenhagen (Dänemark), Stockholm (Schweden), Visby (Gotland, Schweden), Warnemünde (Deutschland)
Kabinentyp:
Innen
Verreist als:
Paar
Mitgereiste Kinder:
keine
Kreuzfahrer-Typ:
Klassisch & elegant

Bewertungskategorien

Schiff

2.5 / 5 2 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
3.0 / 5
Zustand:
3.0 / 5
Sauberkeit:
3.0 / 5
nach oben

Kabine

3.1 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
2.0 / 5
Sauberkeit:
4.0 / 5
Ausstattung:
4.0 / 5
Grösse:
3.0 / 5
Beschreibung
Bett war sehr gut, beim Teppich hat man gesehen, dass das Schiff in die Jahre gekommen ist. Von einer Restaurierung hat man hier nicht viel gesehen
nach oben

Route

Gesamteindruck:
4.0 / 5
nach oben

Gastronomie

2.8 / 5 2 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Beschreibung
Das french Kiss Restaurant war spitze. Die anderen Restaurants (Marktrestaurant und Yachtrestaurant) war ein einziges Gedränge. Leider alles zu eng und immer vergriffen, wenn man an der Reihe war. Leider war das Essen dann auch schon kalt bis man am Tisch angekommen ist. Trotz Getränkepaket wurde uns ein Martini als Aperitif an der Bar verweigert. Dafür haben wir kein Verständnis! Außerdem haben wir an der Tapas Bar trotz Getränkepaket kein Wasser und keinen Wein zum Essen erhalten. Bier war inclusive. Dafür hab ich ebenfalls kein Verständnis!!!! Das Essen in der Tapas Bar war sehr gut.

Restaurants

Qualität der Speisen & Getränke:
3.0 / 5
Angebotsvielfalt:
3.0 / 5
Freundlichkeit des Personals:
5.0 / 5
Sauberkeit:
4.0 / 5
Atmosphäre:
1.0 / 5
Lieblingsrestaurant
French kiss

Bars

Qualität der Getränke:
3.0 / 5
Angebotsvielfalt:
2.0 / 5
Freundlichkeit des Personals:
5.0 / 5
Preis-Leistungsverhältnis:
2.0 / 5
Atmosphäre:
3.0 / 5
nach oben

Entertainment

2.8 / 5 2 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
2.0 / 5
Qualität des Showprogramms:
3.0 / 5
Angebotsvielfalt:
3.0 / 5
Beschreibung
War in Ordnung. Kein Verständnis konnten wir aufbringen, wenn nach der Abendshow die Stimmung gebrochen wurde, indem man auf der Theaterbühne die nächsten Auftritte geprobt hatte. Das kann man unter Tags machen, sicherlich aber nicht abends
nach oben

Sport

4.0 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
4.0 / 5
Qualität der Sportangebote:
4.0 / 5
Angebotsvielfalt:
4.0 / 5
Beschreibung
War sehr gut
nach oben

Wellness- & Poolbereich

4.7 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
5.0 / 5
Qualität der Wellnessangebote:
4.0 / 5
Angebotsvielfalt:
5.0 / 5
Preis-Leistungsverhältnis Spa:
4.0 / 5
nach oben

Service Check-in & Check-out

3.4 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Gesamteindruck:
2.0 / 5
Freundlichkeit & Kompetenz...
 
... an der Rezeption:
4.0 / 5
... des Kabinenpersonals:
5.0 / 5
... des Personals gesamt:
4.0 / 5
... beim Check-in:
4.0 / 5
... beim Check-out:
4.0 / 5
nach oben

Zusatzangaben

Gefühltes Durchschnittsalter an Bord:
80
Preis-Leistungsverhältnis
schlecht
nach oben
Diese Bewertung wurde bereits 211 mal gelesen
50% der Besucher fanden diese Bewertung hilfreich. Sie auch?
Seitenanfang
Haben Sie Fragen?
trustedshops