Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Kapstadt, (englisch Cape Town, Afrikaans Kaapstad) ist Sitz des Parlaments von Südafrika, eines anglikanischen und eines katholischen Erzbischofs und Hauptstadt der westlichen Kapprovinz, weiterhin kulturelles Zentrum mit zwei Universitäten, Forschungsinstituten,
Museen, Bibliotheken, Theater, botanischem und zoologischem Garten. Kapstadt liegt am nördlichen Rand der Kaphalbinsel und ist einer der größten Häfen sowie eines der wichtigsten Industriezentren Südafrikas. Die Vororte erstrecken sich über die Meerenge der Kaphalbinsel , sowie weit in das Weinland hinein. Der älteste Stadtteil liegt zwischen der Table Bay und den Hängen des 1.086 Meter hohen Tafelberges. Kapstadt
ist auch ein beliebter Urlaubsort. Das Umland von Kapstadt wird vom Tafelberg geprägt. Eine Drahtseilbahn fährt schon seit 1926 auf den Berggipfel hinauf. Zu den historischen Sehenswürdigkeiten gehören das älteste Gebäude der Stadt (und des Landes), das Castle Good Hope (1666), die Niederländische Reformationskirche (1699), das alte Rathaus (1755)
sowie das Malaienviertel am Signal Hill. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Parlamentsgebäude (1886), das Südafrikanische Museum (1825), die Südafrikanische Nationalgalerie (1871) und die Südafrikanische Staatsbibliothek.
Walfischbai ist einer der wichtigsten Seehäfen Namibias und auf Grund des großen Fischvorkommens und der artenreichen Flora und Fauna eine beliebte Destination. Der Name verrät, dass sich in der Stadt Überbleibsel der deutschen Kolonialherrschaft finden lassen. Die Rheinische Missionskirche beispielsweise wurde in Hamburg gebaut und gilt als das ältestes Gebäude der Stadt. Ganz in der Nähe befindet sich ein großes Vogelschutzgebiet, das tausende Flamingos beherbergt.
Die Hauptstadt Angolas hat mehr als 5 Millionen Einwohner und gehört somit zu den größten Städten Afrikas. Die Kultur ist hauptsächlich geprägt von afrikanischer Tradition und der ehemaligen portugiesischen Kolonialherrschaft. Gerade Theater, Musik und die kulinarischen Spezialitäten der Stadt bekamen hierdurch einen ganz besonderen Einfluss.
Das im westlichen Teil der Zwillingsstadt Sekondi-Takoradi gelegene Takoradi war bis zu den 20er-Jahren ein kleines Fischerdorf, dessen Entwicklung erst zu Zeiten des Baus des Tiefwasserhafens und der Errichtung der Eisenbahnverbindung ins nahe gelegene Sekondi begann. Heute befindet sich dort der zweitgrößte Hafen Ghanas, des Weiteren ist die Stadt für seine Sägewerke und viele andere Industrien bekannt. Ca. 60 Kilometer westlich der Stadt liegt der Nationalpark, wo Sie den unberührten Regenwald bestaunen können.
Die Metropole Abidjan befindet sich in der Region Lagunes an der Elfenbeinküste im Westen Afrikas. Sie ist Regierungssitz und größte Stadt des Landes. Abidjan wird das „Manhattan“ Afrikas genannt, da es durch seine modernen Wolkenkratzer eine schöne Kulisse bildet. Der Hafen Abidjans ist wichtiger Handelsort für Holz, Kakao, Ananas und Kaffee. Sehenswert ist unter anderem das Nationalmuseum, welches einen guten Einblick in die Entwicklung des Landes gibt.
Die Hauptstadt der Republik Senegal besitzt den grössten Hafen von Westafrika. Durch ihre Ölraffinerien und durch den internationalen Flughafen stellt sie eines der wichtigsten Handelszentren Westafrikas dar. Dakar umfasst eine Bevölkerung von 1,7 Mio. Einwohnern. Die Stadt ist bekannt als Zielort der weltberühmten interkontinentalen Motorsport-Ralley von Paris nach Dakar. Kulturelle und wissenschaftliche Highlights der Stadt sind die 1957 gegründetete Universität, das Forschungsinsitut "Institut Fondamental d'Afrique Noire" (IFAN) und die Museen.
Die größte Stadt der Kanarischen Inseln auf Gran Canaria mit 355.000 Einwohnern verfügt über eine äußerst originelle und eigenständige Architektur. Die Kathedrale, deren Bau nach der Entdeckung Amerikas begonnen wurde, ist von gotischem und neoklassischem Stil. Sie befindet sich auf dem schönen Platz "Santa Ana", auf dem auch das erzbischöfliche Palais und mehrere Bauwerke in typisch karischem Stil zu sehen sind. Der Stadtteil "Barrio de la Vegueta" zeichnet sich durch zahlreiche herrschaftliche Häuser mit Einflüssen des lateinamerikanischen Kolonial-Stils aus.
Sehenswürdigkeiten: "Centro Atlantico de Arte Moderno" mit einer bedeutenden Sammlung zeitgenössischer Kunst.
Die Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife ist eine freundliche, lebendige Stadt, die neben pittoresken Straßen, Parks und Plätzen den berühmten botanischen Garten beherbergt. Das Zentrum von Santa Cruz ist eine Mischung aus alten Stadtvierteln und moderner Architektur. Ganz in der Nähe der Stadt liegen die berühmten Strände Las Gaviotas und Las Teresitas. Der Berg Monte de la Esperanza vor der Stadt ist ebenfalls einen Ausflug wert, denn vom Gipfel hat man einen atemberaubenden Ausblick über die Insel.
Sehenswürdigkeiten: Plaza de Espana mit Kriegsdenkmal, Museen für Archäologie und Anthropologie, Carta-Palast, Barockkirche Iglesia de la Concepción, Museum für Malerei und Skulptur, Castillo de Paso Alto.
Funchal ist die Hauptstadt von Madeira und liegt an der Südküste der Insel. Die Hafenstadt erstreckt sich von einem relativ ebenen Küstenstreifen bis hoch in die angrenzende Gebirgskette. Funchal eignet sich nicht nur zum Relaxen in einem der schwimmenden Cafés an der Hafenpromenade, sondern auch zum Einkaufen delikater Köstlichkeiten in der Markthalle, die ein großes Sortiment an Fisch, Blumen und Gemüse bereithält. Sehenswert ist auch das Stadtzentrum: In der kleinen Altstadt befindet sich die bekannte Festungsanlage. Die Oberstadt wird durch das "Pico Fort" genannte "Fortaleza do Pico" dominiert. Am Fuße der Festung liegt der Englische Friedhof. Weitere Attraktionen: Die Kathedrale, das alte Zollgebäude, das Fort "São Tiago", der Stadtpark, "Quinta das Cruzes" -eine Gartenanlage mit archäologischem Park.
19.
Seetag
20.
Seetag
21.
Vigo (Spanien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 14:00
07:00
14:00
Im Westen Spaniens, ca. 30 km nördlich der Grenze zu Portugal am Südufer eines ins Land hineinreichenden Meeresarms, liegt die lebendigste und modernste Stadt Galiciens. Vigo zählt ca. 300.000 Einwohner und gehört zu den größten Fischerhäfen Spaniens. Die Stadt bietet außerdem ein abwechslungsreiches Nachtleben mit zahlreichen Bars, Caféterias und Diskotheken. Der Stadt vorgelagert sind die Cies-Inseln, die 1980 zum Nationalpark und Vogelschutzgebiet erklärt wurden.
Sehenswürdigkeiten: El Castro, La Madroa, La Guia, Altstadt.
Southampton ist die größte Hafenstadt Großbritanniens. Von hier aus segelte die Mayflower in die Neue Welt, woran auch das Mayflower Memorial erinnert. Wahrzeichen der Stadt ist das Bargate, ein von den Normannen
erbautes Stadttor. Southampton ist auch als die "Hauptstadt der Unterhaltung" an der Südküste bekannt. Kinos, Theater, Museen, Bars und Kneipen, Kunstgalerien sowie alle erdenklichen Wassersportarten ziehen Tausende von Menschen an.
Die Kreuzfahrt ab Kapstadt (Südafrika) / bis Southampton (England)
Alle Hafengebühren und Steuern
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
Kaffee und Tee zu den Hauptmahlzeiten
Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich)
Für Suiten & The Haven Suiten (nicht Club Balkon Suiten): Restaurant-, Getränke- und Internetpaket pro Kabine sowie USD 50 pro Kabine/Hafen Landausflugsguthaben1
1)
Restaurantpaket (erste und zweite Pers./Kabine) beinhaltet 1 Mahlzeit bei Kreuzfahrten von 2-4 Nächten, 2 Mahlzeiten bei 5-6 Nächten, 3 Mahlzeiten bei 7-8 Nächten, 4 Mahlzeiten ab 9 Nächten
Nicht inkludiert
Persönliche Ausgaben an Bord
Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Coiffeur, Massagen etc.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
Getränkepaket1,2
50 USD Landausflugsrabatt pro Kabine und Ausflug
Kostenfreies Internet3
Restaurantpaket: 4 Essen im Spezialitätenrestaurant4
1)
Alkoholische Markengetränke inklusive Spirituosen, Fass- und Flaschenbier, Weine im Glas und Cocktails in allen Bars, Lounges und Restaurants während der gesamten Kreuzfahrt. (Ab 01.03.26: Great Stirrup Cay & Harvest Caye ausgeschlossen)
2)
Alkoholische Getränke ab 21 Jahren; sind die 1./2. Person in der Kabine unter 21 Jahren, erhalten diese Gäste ein Soda Paket; sind die 3./4. Person in der Kabine unter 21 Jahren, erhalten diese Gäste kein Getränkepaket.
3)
150 Min. freies Internet pro Person (Great Stirrup Cay und Harvest Caye ausgeschlossen)
4)
Gültig für die erste und zweite Person in der Kabine/Suite
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 13 - 18 qm2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)1 Sofabett und 1 AusklappbettBadezimmer mit Dusche, WCKühlschrankKlimaanlageSafeTelefonTVFöhnMaximal 4 Personen
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 13 qmBullauge2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)Zusätzliche Schlafmöglichkeit für eine weitere PersonBadezimmer mit Dusche, WCSitzeckeKühlschrankKlimaanlageSafeTelefonTVFöhnMaximal 3 Personen