Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Kapstadt, (englisch Cape Town, Afrikaans Kaapstad) ist Sitz des Parlaments von Südafrika, eines anglikanischen und eines katholischen Erzbischofs und Hauptstadt der westlichen Kapprovinz, weiterhin kulturelles Zentrum mit zwei Universitäten, Forschungsinstituten,
Museen, Bibliotheken, Theater, botanischem und zoologischem Garten. Kapstadt liegt am nördlichen Rand der Kaphalbinsel und ist einer der größten Häfen sowie eines der wichtigsten Industriezentren Südafrikas. Die Vororte erstrecken sich über die Meerenge der Kaphalbinsel , sowie weit in das Weinland hinein. Der älteste Stadtteil liegt zwischen der Table Bay und den Hängen des 1.086 Meter hohen Tafelberges. Kapstadt
ist auch ein beliebter Urlaubsort. Das Umland von Kapstadt wird vom Tafelberg geprägt. Eine Drahtseilbahn fährt schon seit 1926 auf den Berggipfel hinauf. Zu den historischen Sehenswürdigkeiten gehören das älteste Gebäude der Stadt (und des Landes), das Castle Good Hope (1666), die Niederländische Reformationskirche (1699), das alte Rathaus (1755)
sowie das Malaienviertel am Signal Hill. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Parlamentsgebäude (1886), das Südafrikanische Museum (1825), die Südafrikanische Nationalgalerie (1871) und die Südafrikanische Staatsbibliothek.
Hermanus ist ein Ort am westlichen Kap Südafrikas, etwa 115 km von Kapstadt entfernt. Auf einem schmalen Streifen zwischen Küste und Gebirge reihen sich die Gemeinden, die zusammen Greater Hermanus bilden, hintereinander auf. Zwischen Juli und Dezember kann man in Walker Bay Wale beobachten. Oberhalb der Stadt liegt das Fernkloof Nature Reserve, welches zahlreiche Pflanzen- und Vogelarten beherbergt. In der nahen Umgebung von Hermanus gibt es den Wanderweg Cliff Walk, der am Meer entlang über Klippen und Felsformationen führt.
Mossel Bay verfügt über attraktive Strände und vielfältige Wassersportmöglichkeiten. Nachdem der Seefahrer "Bartholomeu Diaz" 1488 das Kap der Guten Hoffnung umsegelt hatte, betrat er hier erstmals südafrikanischen Boden. Heute erinnert das "Diaz"-Museum an dieses historische Ereignis.
Sehenswürdigkeiten: "Old Post Tree", "St. Blaize"-Leuchtturm mit spektakulärer Aussicht, Bootstouren nach "Seal Island" (Seehundkolonie).
Port Elizabeth / Gqeberha liegt an der Algoa Bay und ist die fünftgrößte Stadt Südafrikas. Die hübsche Altstadt hat ihren kleinstädtischen Charme behalten, während moderne Gebäude die Außenbezirke der Stadt säumen. Es lohnt sich, den 52 m hohen Glockenturm, den Campanile, zu besteigen, von dem man einen ausgezeichneten Blick über Hafen und Zentrum hat. An der Castle Hill Street steht eines des ältesten Gebäude der Stadt, das 1827 errichtete Pfarrhaus, das heute das Historische Museum beherbergt. Weitere Sehenswürdigkeiten: Fort Frederick, Market Square, Ozeanarium mit Schlangenpark und Tropenhaus.
Die südafrikanische Stadt Durban liegt in der Provinz "Kwazulu Natal". "Durbs", wie es von seinen Einwohnern genannt wird, ist eine südafrikanische Stadt mit interkontinentalem Charakter. Mit seinen unzähligen Strassenhändlern, über 2 Millionen indischen Einwohnern (die Stadt liegt am Indischen Ozean) und traumhaften Sandstränden ist diese ein Musterbeispiel für das neue Südafrika. Sehenswertes: "Sea World", "Riksha Bus", "Durban Botanic Gardens", "Sugar Terminals", "Durban Natural Science Museum", "Natal Maritime Museum".
7.
Richards Bay (Südafrika)
Ankunft: 05:00
Abfahrt: 22:00
05:00
22:00
200 km nördlich von Durban liegt die Kleinstadt Richards Bay am Indischen Ozean. Alle Sehenswürdigkeiten der vielfältigsten und schönsten Provinz Südafrikas befinden sich in unmittelbarer Nähe. Richards Bay ist vor allem Ausgangspunkt für Safaris und Ausflüge in die nahegelegenen Wildresrevate wie Hluhluwe-Umfolozi und die einzigartige Küstenlandschaft des Maputalandes.
8.
Seetag
9.
Seetag
10.
Toliara (Madagaskar)
In der Straße von Mosambik an der südwestlichen Küste Madagaskars gelegen, erstreckt sich die 120.000 Einwohnerstadt Toliara. Der Name bedeutet so viel wie „Wo man gut ankern kann“. Toliara ist demnach ein wichtiger Hafen und Handelsplatz des Landes. Exportiert werden hier unter anderem Baumwolle, Erdnüsse, Reis und Seife. Das Station Marine, ein kleines ozeanographisches Museum, sowie das Volkskundemuseum Musée Mahafaly-Sakalava sind in der Stadt zu besuchen. Daneben besticht die Stadt mit seinen wunderschönen Badestränden.
Zwischen Mosambik und Madagaskar liegt die französische Inselgruppe Mayotte. Sie besteht aus zwei Inseln, Grande Terre und Petite Terre, die durch einen Damm miteinander verbunden sind. Typisch für die Mayotte Inseln ist die Ylang-Ylang-Blüte, welche auf Grande Terre wächst und zur Parfümherstellung genutzt wird. Auf Grande Terre wachsen außerdem über 50 verschiedene Orchideenarten. Bei einem Spaziergang durch die Wälder der Insel können Besucher die kleinen braunen Makis, eine kleinwüchsige Halbaffenart, beobachten. Auf Petite Terre kann man den Kratersee besuchen. Sein schwefelhaltiges Wasser gibt dem See seine besondere grüne Farbe.
Einer der am besten entwickelten Urlaubsorte Madagaskars ist Nosy Be. Die Insel ist primär von Urwald bedeckt, bietet allerdings auch zahlreiche Vulkane und krokodilreiche Seen, welche sich in den Kratern gebildet haben. Die unberührte Landschaft kann man im Lokobe Naturreservat entdecken. Den Sonnenuntergang kann man am besten vom Gipfel des 329 Meter hohen Mont Passot beobachten. Mit einem atemberaubenden Blick über die vulkanische Landschaft wird man dann für die Wanderung belohnt.
15.
Nosy Hara (Madagaskar)
Nosy Hara ist die Hauptinsel des gleichnamigen Archipels vor der Küste Madagaskars. Mantarochen und Meeresschildkröten fühlen sich in den umliegenden Gewässern und Korallenriffen wohl. In der unberührten tropischen Landschaft von Nosy Hara kann man, mit etwas Glück, die kleinste Chamäleonart der Welt zu Gesicht bekommen.
16.
Seetag
17.
Nosy Boraha / Île Sainte-Marie (Madagaskar)
Die Insel Nosy Bohara, welche den Spitznamen „die Pirateninsel“ trägt, liegt nicht weit entfernt nordöstlich von Madagaskar. Das beliebte Ausflugsziel der Einheimischen bietet dem Besucher eine vom Massentourismus verschonte Atmosphäre. Nosy Boraha verdankt ihren Spitznamen der Tatsache, dass europäische Piraten die Insel im 17. Jahrhundert entdeckten und als Versteck nutzten. Besucher können heute noch den alten Piratenfriedhof besichtigen, der auf einer kleinen Insel direkt neben Nosy Bohara liegt, welche man am besten mit dem Kanu erreicht.
Port Louis, die Hauptstadt des afrikanischen Inselparadieses Mauritius liegt an der Westküste der Insel, eingebettet zwischen den Moka-Bergen und dem Indischen Ozean. Die Stadt ist eine belebende Mischung aus großstädtischer Betriebsamkeit, herrschaftlicher Eleganz vergangener Zeiten und multikulturellem Miteinander. Beliebte Ziele im Zentrum sind die breite Prachtallee mit ihren Königspalmen und der Markt mit seinen eisernen Markthallen. Wenn man hier etwas erstehen möchte, dann ist Handeln angesagt. Im Stadtzentrum nahe dem Hafen verbreiten eine Reihe von Kolonialbauten feudales Flair. Den besten Überblick über die Stadt hat man vom Fort Adelaide, das noch aus britischen Zeiten stammt und inmitten der Stadt auf einem kleinen Hügel thront.
Die Insel Mauritius selbst ist vulkanischen Ursprungs und wird daher von Gebirgsketten gesäumt. Große Zuckerrohrplantagen und Traumstrände prägen den Charakter der Insel.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
Flüge in der Economy-Class1
Transfer Flughafen - Hafen
Transfer Hafen - Flughafen
1)
Von welchem Flughafen die Reise startet bzw. landet, wird Ihnen wenige Monate vor der Abreise mitgeteilt. Anschlussflüge und ggf. notwendige Hotelübernachtung gegen Aufpreis.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 22 qmPanoramafenster1 Doppelbett (trennbar)Badezimmer mit Dusche, WCRegenduscheSitzecke mit Sofa oder SesselTischStuhlTV-FlachbildschirmMinibar (kostenlos)KaffeemaschineRegulierbare KlimaanlageFernglasNordic-Walking-Stöcke
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 21 qmPanoramafenster1 Doppelbett (trennbar)Badezimmer mit Dusche, WCRegenduscheSitzecke mit Sofa oder SesselTischStuhlTV-FlachbildschirmMinibar (kostenlos)KaffeemaschineRegulierbare KlimaanlageFernglasNordic-Walking-Stöcke
ca. 22 qmPanoramafenster1 Doppelbett (trennbar)Badezimmer mit Dusche, WCRegenduscheSitzecke mit Sofa oder SesselTischStuhlTV-FlachbildschirmMinibar (kostenlos)KaffeemaschineRegulierbare KlimaanlageFernglasNordic-Walking-StöckeAttraktiver PreisvorteilKeine Auswahl der KabinennummerKeine Auswahl des Decks
ca. 21 qmPanoramafenster1 Doppelbett (trennbar)Badezimmer mit Dusche, WCRegenduscheSitzecke mit Sofa oder SesselTischStuhlTV-FlachbildschirmMinibar (kostenlos)KaffeemaschineRegulierbare KlimaanlageFernglasNordic-Walking-StöckeAttraktiver PreisvorteilKeine Auswahl der KabinennummerKeine Auswahl des Decks