Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Die Hauptstadt der Balearen bildet ein wirtschaftliches und kulturelles Zentrum von Mallorca. Im 13. und 14. Jh. entwickelte sich die Stadt zu einem wichtigen Handelzentrum im westlichen Mittelmeerraum. Der Handel brachte der Stadt viel Geld und Ansehen. Auch die meisten großen historischen Bauwerke auf Mallorca stammen aus der Zeit. In Palma pulsiert das Leben sowohl auf der schattigen Prachtstraße Passeig des Born als auch in den kleinen Gassen der Altstadt. Palma hat als moderne Großstadt noch ein besonderes attraktives Stadtzentrum. Sehenswertes: Kathedrale la Seu (mit gotischen Türmen, 120m lang und 40m hoch, mit interessanten Rosettenfenstern – Durchmesser von 12,5m und Gesamtfläche von über 100qm); Palast Almudaina (früher Residenz von mallorquinischen Königsfamilie mit einer schönen Gartenanlage); die Handelsbörse La Llotja (im Mittelalter errichtet, oft mit einer Kirche ver-wechselt wegen der Verzierungen am Gebäude. Heute wird häufig für Ausstellungen genutzt); Markthalle Mercat Olivar; Klosterkirche Sant Francesc (eine gotische Kirche vom 1232 mit beeindruckenden spätgotischen Kreuzgang).
Die größte Stadt in Sizilien erhebt sich aus der Bucht Conca d'Oro (Goldene Muschel), umgeben von herrlichen Orangen- und Zitrushainen. Sie wurde im 8.Jh. v. Chr. von den Phöniziern gegründet, stand die Stadt unter der Herrschaft der Römer, Byzantiner, Araber, Normanen, Spanier und Bourbonen, die alle zahlreiche Zeugnisse hinterließen. Parlermos historisches Zentrum gehört zu den größten in Europa; dort befinden sich 158 Kirchen, 55 Klöster, über 400 Adelspaläste und 7 Theater. Die Rundgänge durch die Stadt können anhand der verschiedenen Epochen für die man sich interessiert, festgelegt werden, doch man sollte auf keinen Fall die Kathedrale von 1185 und die berühmte Cappella Palatina versäumen. In den letzten Jahren befindet sich die Stadt im Umbruch und will sich ein neues Gesicht geben, um die kulturell interessierten Touristen in die Stadt zu locken. Das Teatro Massimo, das ehemalige Kloster Spasimo, die Albergo delle Povere, die Villa Niscemi, der Palazzo Merlo, die Chiesa di San Domenico und viele andere Sehenswürdigkeiten haben ihre Türen, nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten, wieder für Besucher geöffnet.
Valletta ist die erste Stadt der Moderne, die vollständig auf dem Reißbrett von Jean de la Valetta vom Johanniterorden entworfen wurde. Die Hauptstadt Maltas ist Weltkulturerbe der UNESCO. Schon bei der Einfahrt in den Hafen sieht man die gewaltigen Befestigungsbauten der Altstadt mit ihren Prachtgebäuden. Die Stadt lädt zum Besuch der feierlichen Erzbischofskirche San Giovanni und des Großmeisterhospitals des Johanniterordens aus dem 16. Jh. ein. Die Republic Street, die stets überfüllt ist, zeugt von Geselligkeit und Einkaufsspaß. Weitere Sehenswürdigkeiten: Baracca Gardens, Archäologisches Nationalmuseum, Fort St. Elmo mit Wehrmuseum, alter Palast.
5.
Seetag
6.
Dubrovnik (Kroatien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 20:00
07:00
20:00
Die kroatische Hafenstadt Dubrovnik gilt als bedeutender Kurort. Sie wurde etwa zu Beginn des 7. Jahrhunderts von Slawen gegründet. In der heutigen Zeit ist die Stadt an der Adria bekannt für ihre guten Einkaufsmöglichkeiten, zahlreichen Geschäfte sowie kulturellen Einrichtungen. Die Hauptstrasse der Alstadt ist der "Stradun" (auch "Placa" genannt). Von dieser Strasse aus sind alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss zu erreichen. Die komplette Altstadt steht seit dem Jahre 1980 auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO. Sehenswürdigkeiten: Stadtmauer aus dem 13. Jhd., Franziskanerkloster mit Klosterapotheke, Rektorenpalast aus dem 15. Jhd., "Sponza-Palast", Volkskundemuseum, Kathedrale, "St.-Blasius-Kirche".
7.
Seetag
8.
Triest (Italien)
Ankunft: 04:30
04:30
Triest mit seinem zweitausendjährigen Hafen liegt malerisch umgeben von Meer und Hügeln an der nördlichen Adria. Enge Gassen säumen die Altstadt. An der Piazza Unità d'Italia, Stadtkern und traditioneller Treffpunkt der Triestiner, findet man eindrucksvolle neoklassizistische Bauten; am Colle di San Giusto dagegen liegen die antiken Monumente der Stadt. Am Fuß dieses Hügels kann man die Barockkirche Santa Maria Maggiore besichtigen. Wichtigstes Symbol der Hafenstadt ist die Kathedrale San Giusto, aber auch die Uferpromenaden laden zum Flanieren ein.
Sehenswürdigkeiten: Schloss von Duino, Riesengrotte, Reste der Stadtmauer und des römischen Stadtkerns, Meeresaquarium, Siegesleuchtturm, Altes Börsengebäude.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 17 qm1 Doppelbett oder 2 EinzelbettenSofabett und/oder Pullman-Bett (teilweise)Badezimmer mit Dusche, WCBademäntel und SlipperHaartrocknerTV-FlachbildschirmTelefonSafeKlimaanlage/HeizungEspressomaschine
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 17 qmFenster1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten1 SofabettBadezimmer mit Dusche, WCBademäntel und SlipperHaartrocknerTV-FlachbildschirmTelefonSafeKlimaanlage/HeizungEspressomaschine
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 17 qmFenster1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten1 SofabettBadezimmer mit Dusche, WCBademäntel und SlipperHaartrocknerTV-FlachbildschirmTelefonSafeKlimaanlage/HeizungEspressomaschine