Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Route
Tag
Reisestation
Ankunft
Abfahrt
Infos
1.
Reykjavik (Island)
Abfahrt: 17:00
17:00
Reykjavik, das Handels- und Kulturzentrum von Island an der Südwestküste der Insel, wurde nach den berühmten heißen Quellen von Laugardalur "rauchende Bucht" genannt. Heute zählt es rund 130.000 Einwohner und damit etwa 1/3 der Gesamtbevölkerung. Die Hauptstadt von Island bietet eine Fülle von Sehenswürdigkeiten. Ein Bummel durch die Altstadt führt in die Haupteinkaufsstraße Laugavegur und die Fußgängerzone, vorbei am geschichtsträchtigen Empfangshaus Höfdi-Haus, wo Reagan und Gorbatschow 1986 tagten, zur modernen Basaltkirche Hallgrimskirka, deren Sicht vom Turm den besten Blick über die Stadt bietet. Auf den Spuren der isländischen Geschichte kann man im Nationalmuseum viele archäologische Funde und Relikte aus der Wikingerzeit bewundern, und auch Kunstinteressierte kommen im Einar Jonsson Museum mit seinem Skulpturengarten auf ihre Kosten.
2.
Eisfjorde/ Ísafjörður (Island)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00
17:00
Ísafjörður besteht aus mehreren Ortsteilen, die sich von dem Ende des Fjords auf der Nordseite bis zur ursprünglichen Siedlung, wo sich auch der Hafen befindet zieht. Auf der anderen Seite des Fjordes befindet sich der Flughafen, oder besser gesagt die Rollbahn, mit kleinem Abfertigungsgebäude. Obwohl die ganzen Nord-West Fjorde Einwohner an prosperiererende Gebiete verlieren, kann Ísafjörður seine Bürger noch halten und verzeichnet sogar noch leichte Zuwächse, so dass heute immerhin 3'500 Menschen dort wohnen. Die Ortschaft wurde als Niederlassung der Hanse gegründet und später von den Dänen übernommen. Ísafjörður ist ein ausgezeichnetes Anschauungsobjekt für die Entwicklung der isländischen Architektur. Fünf Häuser, die im 18. Jahrhundert gebaut wurden, stehen in Ísafjörður unter Denkmalsschutz. Das älteste Haus stammt aus der Mitte des 18. Jahrhunderts, das neueste ist von 1788. Vier der Häuser stehen in Neostikaupstaour und eins in Haestikaupstaour. Sehenswertes: Museum
3.
Siglufjörður (Island)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00
17:00
4.
Seyðisfjörður (Island)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 16:00
08:00
16:00
Die Stadt an der Ostküste Islands liegt am gleichnamigen Fjord und bietet Besuchern ein einmaliges Erlebnis inmitten von Natur und dem traditionellen Leben der Isländer. Ob Mountainbike-Touren durch das Hinterland, Wanderungen oder Kajakfahrten im traumhaften Fjord, Seyðisfjörður bietet ein abwechslungsreiches Angebot für Besucher. Wie die meisten Städte Islands legt auch Seyðisfjörður großen Wert darauf Besuchern und Touristen die Geschichte, Kunst und Kultur des Landes näherzubringen. So gibt es auch in dieser Stadt einige Ateliers und zahlreiche Ausstellungsräume, die das ganze Jahr über Kunstwerke internationaler und nationaler Künstler zeigen.
5.
Seetag
6.
Trondheim (Norwegen)
Ankunft: 10:00
Abfahrt: 19:00
10:00
19:00
Die Studentenstadt Trondheim ist mit 150.000 Einwohnern eine der größten Städte Norwegens. Die geschichtsträchtige Krönungsstadt der Könige ist mit ihrer bedeutenden Universität, der lebhaften Einkaufszone und den vielseitigen Museen eine moderne Stadt. Freilichtkonzerte im Sommer oder die berühmten Domkonzerte in der St. Olavs-Festwoche machen Trondheim zur beliebten Metropole in Mittelnorwegen, und mit etwas Glück kann man in der Stadt sogar Lachs angeln!
Sehenswürdigkeiten: Domkirche, Residenz des Erzbischofs, Museum für Kunsthandwerk, alte Stadtbrücke, Schiffahrtsmuseum, Wissenschaftsmuseum.
7.
Kristiansund (Norwegen)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 18:00
09:00
18:00
Im Westen Norwegens erstreckt sich über drei Inseln die Stadt Kristiansund. Die Inseln sind durch Brücken miteinander verbunden. Kristiansund ist nicht mit der Großstadt Kristiansand zu verwechseln, die im Süden Norwegens liegt. In Kristiansund gibt es einige Kirchen, die wegen ihrer traditionellen norwegischen Bauweise sehr schön anzusehen sind. Auch einige Museen befinden sich in der Stadt, diese beschäftigen sich mit der Geschichte der Region Nordmøre. Ein weiteres Highlight ist die Insel Grip, auf dieser kann man die bekannte Stabkirche und einen Leuchtturm besichtigen. Alles in allem ist die Umgebung rund um Kristiansund traumhaft schön. Bei einer Wanderung oder einer Kajaktour lässt sich die Küste am besten erkunden.
8.
Ålesund (Norwegen)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Die auf drei Inseln liegende Hafenstadt Ålesund wurde nach dem grossen Brand von 1904 in der Architektur des Jugendstils wieder aufgebaut. Die beste Aussicht über die Stadt im Meer und die vorgelagerten Schären hat man vom Aussichtshügel "Aksla", den man über 418 Treppenstufen zu Fuss oder bequemer mit dem Auto erreicht. Dort befindet sich das Panoramarestaurant "Fjellstua". Einen Einblick in die Stadtgeschichte bietet das Ålesund-Museum. Im "Atlanterhavs"-Park kann man die Lebewesen des Atlantiks in grossen Meerwasseraquarien beobachten. Etwa 4 km östlich vom Zentrum liegt das aus mehreren Abteilungen bestehende Sunnmøre-Museum. Einen Einblick in den Alltag damaliger Zeit vermittelt das Mittelaltermuseum, ferner können ein Freilichtmuseum und eine Bootsausstellung mit alten Fischerbooten und rekonstruierten Wikingerschiffen besichtigt werden. Ein besonderes Naturerlebnis verspricht der beliebte Ausflug zur Vogelinsel "Runde" südwestlich von Ålesund.
9.
Geiranger (Geirangerfjord, Norwegen)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Die Stadt im Westen von Norwegen liegt am östlichen Ende des Geirangerfjords, welches sich durch tiefe Schluchten und hohe Berge auszeichnet. Das Bild der Hafenstadt wird geprägt von zahlreichen, kleineren Hotels. Sehenswürdigkeiten: Die Aussichtspunkte "Flydalsjuvet" und "Dalsnibba", die Wasserfälle "Brautschleier", "Der Freier" und "Die Sieben Schwestern", der Geologische Park, die Kirche, der über die Geschichte der Gegend informierende "Fjord Erlebnis Center" und das "königliche" Gehöft "Skageflå".
10.
Nordfjordeid (Norwegen)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Die Stadt Nordfjordeid liegt am nordöstlichen Arm des Nordfjords. Der Geirangerfjord ist eine der Hauptattraktionen in der Gegend, das Gebiet ist wunderbar für ausgiebige Erkundungstouren geeignet. Auch der Gletscher on Briksdalen ist nicht weit entfernt. Die zerklüftete Fjordlandschaft rund um Nordfjordeid zieht jährlich zahlreiche Besucher an und bietet genügend Möglichkeiten für Wanderungen oder Mountainbike-Touren für Jung und Alt an.
11.
Flåm (Aurlandsfjord, Norwegen)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 16:30
08:00
16:30
Die norwegische Stadt Flåm liegt an der neuen, ganzjährig befahrbaren Hauptstraße, die Ost- und Westnorwegen verbindet. Die Hafenstadt verfügt über gute Zug-, Bus- und Schiffsverbindungen nach Oslo, Voss und Bergen. Der malerische Ort liegt im Tal einer grandiosen Gebirslandschaft.
Attraktionen in der Umgebung von Flåm sind der beliebte Radwanderweg "Rallarvegen", die Flamsbahn und das Flamsbahn-Museum. Um die Flamsbahn-Anlage sind zahlreiche Hotels, Restaurants und Souvenirgeschäfte angesiedelt. Während der Sommermonate fährt ein Zubringerbus Interessierte von Flam zu den Sehenswürdigkeiten.
12.
Eidfjord (Hardangerfjord, Norwegen)
Ankunft: 11:00
Abfahrt: 20:00
11:00
20:00
Die norwegische Hafenstadt Eidfjord ist bekannt für ihre Kerzenfabrik, die im Zentrum der Stadt gelegen ist. Dort kann man handgefertigte Kerzen erwerben. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Nationalpark "Hardanger" mit seinen imposanten Wasserfällen. Weitere Sehenswürdigkeiten: "Eidfjord"-Kirche, Ausstellung des Malers Nils Bergslien, "Troll Train".
13.
Rosendal (Norwegen)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Im Südwesten des Landes befindet sich die kleine Stadt Rosendal, welche am Ausgang des Hardangerfjords liegt. Besonders sehenswert ist die Baronie Rosendal. Diese ist das kleinste Schloss Skandinaviens und besitzt einen wunderschönen Landschaftsgarten.
14.
Seetag
15.
Oslo (Norwegen)
Ankunft: 07:00
07:00
Oslo, am Ende des Oslofjorden gelegen, ist die Hauptstadt Norwegens. Oslo hat sich in den letzten Jahren zu einer modernen Hauptstadt entwickelt, die immer mehr Nachbarorte in ihren städtischen Großraum saugt. Gut 50 Museen warten auf Besucher. Einige der Interessantesten liegen auf der Museumsinsel Bygdoy. Ein Bummel durch den Vigeland-Park mit dem Obeslisken und monumentalen Steinfiguren lohnt ebenso, wie ein Besuch der
Holmenkollen-Schanze mit prächtigem Blick über die Stadt und den Oslofjorden. Ferner sind noch das von außen etwas klobig wirkende Rathaus mit riesigen Innenfresken, die Festung Akershus an der Ostseite des Hafens und die Domkirche als lohnenswerte Ziele zu nennen. Oslo hat 486.311 Einwohner. Einen fantastischen Blick auf die bezaubernde Hauptstadt Norwegens bietet die berühmte Hollmenkollenschanze. Reizvoll ist ein Besuch des historischen Oslo in der Nähe der Festung Akershus. Zum gemütlichen Flanieren lädt die Karl Johans Gate zwischen Schloss und Parlament mit zahlreichen Geschäften und Cafés ein. Sehenswertes: Norwegisches Freilichtmuseum mit Stabkirche auf Bygdoy, Wikingerschiffsmuseum mit dem Osebergfund auf Bygdoy,
Frammuseum mit Polarschiff Fram auf Bygdoy, Thor Heyerdal Museum mit Kon Tiki auf Bygdoy, Munch Museum, Nationalgalerie, Kunstgewerbemuseum, Historisches Museum, Widerstandsmuseum, Moderne Kunstgalerie, Seefahrtsmuseum, Zoologisches Museum, Rathaus (Wahrzeichen von Oslo), Schloss, Storting, Vigeland Skulpturenpark im Frognerpark, Schloss Akershus, zum Teil mittelalterlich, Aussicht vom Holmenkollen - Skisprungschanze und Museum, Domkirche (16979, Verteidigungsmuseum.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 41.6 qmBalkon (ca. 10.3 - 16.3 qm)Schlafzimmer mit King-Size BettBadezimmer mit Dusche, WCBademäntel und SlipperL’Occitane PflegeprodukteFöhnSeparates Wohnzimmer mit Essbereich und SitzeckeBegehbarer KleiderschrankFrisierkommodeInteraktives TVTelefonSafeMinibar (kostenlos)Internetzugang inklusiveTäglich frische Canapés in der KabineButler-ServiceBei Buchung bis 60 Tage vor Abreise: Hotelübernachtung vor der Kreuzfahrt bei ausgewählten AbfahrtenWäscheservice
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 30.8 qmBalkon (ca. 10.6 - 12.2 qm)1 King-Size BettBadezimmer mit Dusche, WCBademäntel und SlipperL’Occitane PflegeprodukteFöhnOptisch abgetrennter Wohnraum mit SofaBegehbarer KleiderschrankFrisierkommodeTelefonSafeInteraktives TVMinibar (kostenlos)Internetzugang inklusiveBei Buchung bis 60 Tage vor Abreise: Hotelübernachtung vor der Kreuzfahrt bei ausgewählten AbfahrtenWäscheservice
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 23.5 qmBalkon (ca. 8 qm)1 Queen-Size BettBadezimmer mit Dusche, WCBademäntel und SlipperL’Occitane PflegeprodukteFöhnSitzbereich mit SofaKleiderschrankFrisierkommodeInteraktives TVTelefonSafeMinibar (kostenlos)Internetzugang inklusiveWäscheservice
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 20 qmBalkon (ca. 8 qm)1 Queen-Size BettBadezimmer mit Dusche, WCBademäntel und SlipperL’Occitane PflegeprodukteFöhnSitzbereich mit SofaKleiderschrankFrisierkommodeInteraktives TVTelefonSafeMinibar (kostenlos)Internetzugang inklusiveWäscheservice