Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Piräus, heute moderne Hafenstadt, ist seit der Antike der Hafen Athens, der früher durch Stadtmauern mit der Hauptstadt verbunden war. Von diesen sind jedoch nur Überreste geblieben. Einen Namen hat sich Piräus vor allem auch wegen seines attraktiven Nachtlebens und der romantischen Fischtavernen am Meer gemacht. Sehenswürdigkeiten: antiker Hafen Zea Marina, Reste der Langen Mauern (5. Jhd. v. Chr.), Archäologisches Museum mit antiken Wracks, Apollo- und Athenestatue, Hellenisches Marinemuseum, Veakio-Theater.
Die Hafenstadt beherbergt den größten Teil der ca. 3.500 Einwohner der griechischen Insel Mykonos. Die Altstadt ist am besten vom Ufer aus zu betreten. Im Zentrum der Stadt befindet sich der Drei-Brunnen-Platz "Platia Tria Pigadia" mit drei Ziehbrunnen, die noch bis in die Fünfzigerjahre des 20. Jh. hinein die Altstadt mit Wasser versorgen. Sehenswürdigkeiten: "Nautiko Moussío", eines der reizvollsten Museen aus dem 19. Jh. zum Thema Seefahrt in Griechenland mit schönem schattigen Garten, das "Haus der Lena", das ca. 200 Jahre alt, mit Möbeln und Kunst ausgestattet ist und einen Einblick in ein Bürgerhaus des 19. Jh. gibt, die kleine "Agios-Nikolaos-Kirche", das Rathaus mit rotem Ziegeldach.
Die Stadt an der Nordküste von Kreta beeindruckt durch ihren wunderschönen Hafen, der der Altstadt vorgelagert ist. Das Stadtbild von Agios Nikolaos ist geprägt durch unzählige verwinkelte Gässchen, an denen sich scharenweise kleine Läden, Tavernen, urige Bierstuben, Cafés und Restaurants angesiedelt haben.
4.
Symi (Griechenland)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00
17:00
Die zu der Inselgruppe der Dodekanes gehörende griechische Insel Symi liegt im Ägäischen Meer nur weniger Kilometer von Rhodos entfernt. Die Hauptattraktion der Insel ist die gleichnamige Stadt. Zahlreiche grandiose Gebäude im neuklassizistischen Stil formen das Stadtbild. Das antike Kloster von Moni Panormitis zählt zu den berühmtesten der Insel.
5.
Kos (Griechenland)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Die griechische Insel Kos gehört zum Dodekanes und in der gleichnamigen Hauptstadt spiegelt sich die Architektur aus verschiedenen Epochen im Stadtbild wider. Man findet antike Ausgrabungen, wie das alte römische Haus Casa Romana, und das faszinierendste Gebäude der Stadt: die Johanniterburg.
6.
Kusadasi / Ephesus (Türkei)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 23:00
08:00
23:00
Die einstige Piratenhochburg Kusadasi hat sich in den letzten Jahren zu einem bekannten Urlaubsort in der Türkei entwickelt. Typisch für diesen Ort sind die zahlreichen Fischrestaurants am Hafen, die verlockenden Boutiquen, die orientalische Antiquitätenläden, die Bars und Straßencafés an der Uferpromenade. Sehenswürdigkeiten: Die alte "Mehmet-Pascha-Karawanserei" aus dem 17. Jh., die schöne Marina, einer der modernsten Yachthäfen der Türkei, die Festung auf der kleinen Insel, die als Vogelinsel bezeichnet wird.
Piräus, heute moderne Hafenstadt, ist seit der Antike der Hafen Athens, der früher durch Stadtmauern mit der Hauptstadt verbunden war. Von diesen sind jedoch nur Überreste geblieben. Einen Namen hat sich Piräus vor allem auch wegen seines attraktiven Nachtlebens und der romantischen Fischtavernen am Meer gemacht. Sehenswürdigkeiten: antiker Hafen Zea Marina, Reste der Langen Mauern (5. Jhd. v. Chr.), Archäologisches Museum mit antiken Wracks, Apollo- und Athenestatue, Hellenisches Marinemuseum, Veakio-Theater.
9.
Santorini (Griechenland)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 23:00
08:00
23:00
Santorini gehört zu den Kykladeninseln in der griechischen Ägäis. Durch einen Vulkanausbruch wurde diese zerklüftete und einzigartige Insel erschaffen. Heute wohnen die Einwohner am Kraterrand des Vulkans. Weiße Dörfer liegen in schwindelerregender Höhe nahe am Abgrund. Die schönste der Kykladeninseln vereint blaues Meer, atemberaubende Ausblicke und eine bizarre Landschaft. Die typische Kykladenarchitektur besteht aus kubusförmigen Häusern mit farbigen Fensterläden und vielen kleinen Kapellen mit blauen Kuppeln.
Sehenswürdigkeiten: Ausgrabungsstätte von Akrotiri, Strand von Mavro Rachidi mit beeindruckenden schwarzen und rötlichen Felsen, Strand von Perissa mit feinstem, schwarzem Sand, Felsmassiv Mesa Vuno, Dorf Pyrgos.
10.
Monemvasía (Peloponnes, Griechenland)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 18:00
09:00
18:00
Monemvasia ist eine griechische Kleinstadt mit ca. 5.000 Einwohnern und liegt auf der seewärtigen Südost-Seite eines Felsens im Ägäischen Meer. Die Stadt mit ihrem Reichtum an Sehenswürdigkeiten aus dem Mittelalter, wie z. B. der Aghia Sofia, ist einer der beeindruckendsten Orte in Griechenland.
11.
Seetag
12.
Itéa - Delphi (Griechenland)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00
17:00
Itéa liegt am Rande des heiligen Tals von Delphi und bietet herrliche Strände, wie die von Trocadero und Miami, die zu einem Sprung ins azurblaue Wasser des Mittelmeers einladen. Entdecken Sie den alten Hafen Delphi und besuchen Sie den Tempel des Apollo, die Schatzkammer der Athener und das Museum.
13.
Nydri (Lefkada, Griechenland)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
14.
Sarandë (Albanien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00
16:00
Der früher ruhige Erholungsort Saranda am Ionischen Meer ist heute ein belebter Treffpunkt geworden, den vor allem Besucher aus Griechenland gern aufsuchen. Von hier aus erreicht man die alte Stadt Butrint, Siedlungsort seit dem 1. Jtd. v. Chr., wo sich Stadtmauern aus allen Epochen finden. Zu den weiträumigen Ausgrabungen aus der Antike gehören Theater, Dionysos-Altar, Asklepius-Tempel, Nymphäum, römische Häuser und Badeanlagen, frühchristliche Basiliken und ein frühchristliches Baptisterium mit einem der schönsten je freigelegten Mosaike. Besonders sehenswert sind das Löwentor und die Venezianische Festung auf der ehemaligen Akropolis. Von Saranda aus kann man zweimal täglich mit der Fähre auf die nur 10 km entfernte Insel Korfu fahren. Die kleine Hafenstadt hat aber auch selbst feine Strände und touristisches Flair zu bieten.
15.
Dubrovnik (Kroatien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00
17:00
Die kroatische Hafenstadt Dubrovnik gilt als bedeutender Kurort. Sie wurde etwa zu Beginn des 7. Jahrhunderts von Slawen gegründet. In der heutigen Zeit ist die Stadt an der Adria bekannt für ihre guten Einkaufsmöglichkeiten, zahlreichen Geschäfte sowie kulturellen Einrichtungen. Die Hauptstrasse der Alstadt ist der "Stradun" (auch "Placa" genannt). Von dieser Strasse aus sind alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss zu erreichen. Die komplette Altstadt steht seit dem Jahre 1980 auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO. Sehenswürdigkeiten: Stadtmauer aus dem 13. Jhd., Franziskanerkloster mit Klosterapotheke, Rektorenpalast aus dem 15. Jhd., "Sponza-Palast", Volkskundemuseum, Kathedrale, "St.-Blasius-Kirche".
16.
Kotor (Montenegro)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00
16:00
Kotor ist ein in der gleichnamigen Bucht gelegenes malerisches Städtchen, dessen Gründung auf griechische Kolonisten zurückgeht. Nun gehört es der Republik Montenegro an. Trotz des schweren Erdbebens von 1979 blieben alle alten Gebäude erhalten. Zu ihnen gehören die wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Die romanische Kathedrale "Sv. Tripun" aus dem 12. Jhd. mit ihrer prunkvollen Ausstattung, die Kirche "Sv. Luka", die im griechisch-byzantinischen Stil erbaut wurde, ein Uhrturm aus dem 17. Jhd., sowie die Festung "St. Ivan" mit einer dreifachen Wehrmauer. Auch das Seefahrtsmuseum ist einen Besuch wert.
Die Bucht von Kotor, "Boka Kotorska", gehört zu den schönsten Landschaftsbildern Europas. Sie ist in der Form eines Fjords tief in das Land eingeschnitten und wird von hohen Bergen umgeben. Mehrere kleine Buchten laden zum Baden ein. Das asymmetrische Bild der engen Straßen und Plätze weist zahlreiche wertvolle Denkmäler der mittelalterlichen Architektur auf, was unter anderem dazu beigetragen hat, dass Kotor heute zum Weltkulturerbe gehört.
17.
Korfu (Griechenland)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 19:00
09:00
19:00
Die einladende Hauptstadt liegt auf einer Halbinsel in der Mitte der Ostküste. Die Altstadt ist von engen Strassen und hohen Häusern geprägt.Sie vereint venezianische,französische,britische und typische griechische Bauelemente zu einem geglückten Gesamtbild eigener Prägung. Die Stadt wurde von den Venezianern stark befestigt; die zwei Zitadellen fallen auch heute noch jedem Besucher ins Auge. Sehenswertes: die neue Festung (Nero Frourio), die alte Festung (Paleo Frourio), Die Esplanade oder Spinada, das Museum.
18.
Seetag
19.
Split (Kroatien)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Die Altstadt des Mittelmeerhafens Split an der östlichen Adriaküste in Dalmatien ist seit 1979 Weltkulturerbe der UNESCO. Das Herz der zweitgrößten Stadt Kroatiens schlägt in den Mauern des 1.500 Jahre alten Diokletianspalastes. Schon bei der Einfahrt in den Hafen zeigt Split sich dem Besucher von seiner besten Seite: Die palmengesäumte Uferpromenade vor dem Kaiserpalast und den Dächern der Altstadt geben ein einzigartiges Panorama ab.
Sehenswürdigkeiten: mittelalterliche Altstadt, Diokletianspalast, Uferpromenade Riva, Archäologisches Museum, Städtische Kunstgalerie, Goldenes Tor, Dom, Altes Rathaus.
20.
Vis Island (Kroatien)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Vis ist die kroatische Insel, die am weitesten vom Festland entfernt liegt. Das Bild der Insel Vis ist durch steile Felsklippen und traumhaft schöne Buchten geprägt. Die Bewohner leben hauptsächlich vom Fischfang, Weinanbau und Tourismus. Die versteckten und ruhigen Strände der Insel bieten eine entspannte Atmosphäre zum Baden, Schnorcheln oder Surfen. Auch das Hinterland und die Gebirgslandschaft sind attraktiv für Wanderer. Bei einem Spaziergang durch die Weinreben und über die Hügel, kann man einen atemberaubenden Ausblick auf das Mittelmeer und das azurblaue Wasser genießen.
21.
Zadar (Kroatien)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00
17:00
Im Süden Kroatiens in Norddalmatien liegt eine Perle der kroatischen Kultur und Geschichte: die Hafenstadt Zadar. Der Badeort an der Adria verfügt über zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie einem Forum, einer Basilika, einem Tempel und einem Amphitheater außerhalb der Stadt. Besuchen Sie auch das Archäologische Museum und erkunden Sie wertvolle Gegenstände aus römischer Zeit.
22.
Dubrovnik (Kroatien)
Ankunft: 07:00
07:00
Die kroatische Hafenstadt Dubrovnik gilt als bedeutender Kurort. Sie wurde etwa zu Beginn des 7. Jahrhunderts von Slawen gegründet. In der heutigen Zeit ist die Stadt an der Adria bekannt für ihre guten Einkaufsmöglichkeiten, zahlreichen Geschäfte sowie kulturellen Einrichtungen. Die Hauptstrasse der Alstadt ist der "Stradun" (auch "Placa" genannt). Von dieser Strasse aus sind alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss zu erreichen. Die komplette Altstadt steht seit dem Jahre 1980 auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO. Sehenswürdigkeiten: Stadtmauer aus dem 13. Jhd., Franziskanerkloster mit Klosterapotheke, Rektorenpalast aus dem 15. Jhd., "Sponza-Palast", Volkskundemuseum, Kathedrale, "St.-Blasius-Kirche".
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 27,5 qmPanoramafenster1 Queen-Size Bett (trennbar)Granit-Badezimmer mit Badewanne, Dusche, 2 Waschbecken, WaschtischFöhnBademäntel und SlipperBadeartikel und PflegeartikelWohnbereich mit Sofabett, EsstischBegehbarer KleiderschrankInteraktives TV mit Filmen, Musik, HörbüchernDirektwahltelefonWi-Fi-Zugang und MobiltelefonempfangPersonalisiertes BriefpapierMinibarSafeKlimaanlage24-Stunden SuitenserviceKabine liegt im vorderen Bereich des Schiffes
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 27,5 qmPanoramafenster1 Queen-Size Bett (trennbar)Granit-Badezimmer mit Badewanne, Dusche, 2 Waschbecken, WaschtischFöhnBademäntel und SlipperBadeartikel und PflegeartikelWohnbereich mit Sofabett, EsstischBegehbarer KleiderschrankInteraktives TV mit Filmen, Musik, HörbüchernDirektwahltelefonWi-Fi-Zugang und MobiltelefonempfangPersonalisiertes BriefpapierMinibarSafeKlimaanlage24-Stunden SuitenserviceBevorzugte Lage (mittschiffs)