071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr
Persönlicher Kontakt 071 886 68 88
Haben Sie Fragen zur Buchung?

Wir sind für Sie da.

071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Östliches Mittelmeer Kreuzfahrt ab Piräus / Athen bis Dubrovnik - 118768

15 Tage Emerald Azzurra (Emerald Cruises)

Karte

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden. Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.

Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.

Route

Tag Reisestation Ankunft Abfahrt Infos
1.
Piräus / Athen (Griechenland)
Piräus / Athen (Griechenland) - Bild 1

Piräus, heute moderne Hafenstadt, ist seit der Antike der Hafen Athens, der früher durch Stadtmauern mit der Hauptstadt verbunden war. Von diesen sind jedoch nur Überreste geblieben. Einen Namen hat sich Piräus vor allem auch wegen seines attraktiven Nachtlebens und der romantischen Fischtavernen am Meer gemacht. Sehenswürdigkeiten: antiker Hafen Zea Marina, Reste der Langen Mauern (5. Jhd. v. Chr.), Archäologisches Museum mit antiken Wracks, Apollo- und Athenestatue, Hellenisches Marinemuseum, Veakio-Theater.

2.
Delos (Griechenland)
Die im Zentrum der Kykladen im Ägäischen Meer gelegene griechische Insel ist etwa 45 Minuten mit der Fähre von Mykonos entfernt. Seit der Antike galt die Insel als Mittelpunkt der altgriechischen Zivilisation und beeindruckt heute die Touristen aus der ganzen Welt mit grossflächigen Ausgrabungsstätten, die sich über die ganze Insel erstrecken. Viele prächtige Häuser, Theater und verschiedene Tempel bieten einen unvergesslichen Einblick, nicht nur in die Geschichte von Delos, sondern auch in die Geschichte Griechenlands.
Mykonos (Griechenland)
Mykonos (Griechenland) - Bild 1
Die Hafenstadt beherbergt den größten Teil der ca. 3.500 Einwohner der griechischen Insel Mykonos. Die Altstadt ist am besten vom Ufer aus zu betreten. Im Zentrum der Stadt befindet sich der Drei-Brunnen-Platz "Platia Tria Pigadia" mit drei Ziehbrunnen, die noch bis in die Fünfzigerjahre des 20. Jh. hinein die Altstadt mit Wasser versorgen. Sehenswürdigkeiten: "Nautiko Moussío", eines der reizvollsten Museen aus dem 19. Jh. zum Thema Seefahrt in Griechenland mit schönem schattigen Garten, das "Haus der Lena", das ca. 200 Jahre alt, mit Möbeln und Kunst ausgestattet ist und einen Einblick in ein Bürgerhaus des 19. Jh. gibt, die kleine "Agios-Nikolaos-Kirche", das Rathaus mit rotem Ziegeldach.
3.
Patmos (Griechenland)
Patmos (Griechenland) - Bild 1
Patmos ist eine kleine, rund 12 Kilometer lange Insel der Dodekanes-Inselgruppe in der Nähe der Türkei und wird auch das "Jerusalem der Ägäis" genannt. Dies beruht auf den zahlreichen und wunderschönen Klöstern und vor allem auf der Grotte des Apostels Johannes, der hier die "Apokalypse" schrieb. Den Hafen von Skala, die Hauptstadt der Insel, erreicht man per Seeweg über einen langen, engen Meeresarm. Überragt wird die Stadt von der mittelalterlichen Klosterburg des hl. Johannes. Diese ist vom Meer aus von allen Seiten zu sehen und jedes Jahr das Ziel vieler Pilger. Der Besuch des Dorfes Chora mit seinen schmalen Gassen, darf ebenfalls nicht fehlen. Von einigen Tavernen hat man einen atemberaubenden Blick bis hinunter nach Skala. Weitere Sehenswürdigkeiten: das Kloster des heiligen Christodoulos, die heilige Grotte der Offenbarung und die Agia Anni Kapelle.
4.
Kusadasi / Ephesus (Türkei)
Kusadasi / Ephesus (Türkei) - Bild 1

Die einstige Piratenhochburg Kusadasi hat sich in den letzten Jahren zu einem bekannten Urlaubsort in der Türkei entwickelt. Typisch für diesen Ort sind die zahlreichen Fischrestaurants am Hafen, die verlockenden Boutiquen, die orientalische Antiquitätenläden, die Bars und Straßencafés an der Uferpromenade. Sehenswürdigkeiten: Die alte "Mehmet-Pascha-Karawanserei" aus dem 17. Jh., die schöne Marina, einer der modernsten Yachthäfen der Türkei, die Festung auf der kleinen Insel, die als Vogelinsel bezeichnet wird.

5.
Kos (Griechenland)
Kos (Griechenland) - Bild 1
Die griechische Insel Kos gehört zum Dodekanes und in der gleichnamigen Hauptstadt spiegelt sich die Architektur aus verschiedenen Epochen im Stadtbild wider. Man findet antike Ausgrabungen, wie das alte römische Haus Casa Romana, und das faszinierendste Gebäude der Stadt: die Johanniterburg.
6.
Santorini (Griechenland)
Santorini (Griechenland) - Bild 1
Santorini gehört zu den Kykladeninseln in der griechischen Ägäis. Durch einen Vulkanausbruch wurde diese zerklüftete und einzigartige Insel erschaffen. Heute wohnen die Einwohner am Kraterrand des Vulkans. Weiße Dörfer liegen in schwindelerregender Höhe nahe am Abgrund. Die schönste der Kykladeninseln vereint blaues Meer, atemberaubende Ausblicke und eine bizarre Landschaft. Die typische Kykladenarchitektur besteht aus kubusförmigen Häusern mit farbigen Fensterläden und vielen kleinen Kapellen mit blauen Kuppeln. Sehenswürdigkeiten: Ausgrabungsstätte von Akrotiri, Strand von Mavro Rachidi mit beeindruckenden schwarzen und rötlichen Felsen, Strand von Perissa mit feinstem, schwarzem Sand, Felsmassiv Mesa Vuno, Dorf Pyrgos.
7.
Paros (Griechenland)
Paros (Griechenland) - Bild 1
Die griechische Insel Paros ist ein zentraler Knotenpunkt der Kykladen im Ägäischen Meer. Die traditionelle Hauptstadt Parikia beeindruckt mit schneeweiß bemalten Häusern und malerischen Gässchen. In der historischen Altstadt findet man eine der prachtvollsten und wichtigsten Kirchen Griechenlands: Panagia Ekatontapliani (die „Kirche der Einhundert Tore“). Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie dem archäologischen Museum, dem venezianischen Kastell und der Tropfsteinhöhle, erstrecken sich herrliche Sandstrände entlang der Ägäischen Küste.
8.
Piräus / Athen (Griechenland)
Piräus / Athen (Griechenland) - Bild 1

Piräus, heute moderne Hafenstadt, ist seit der Antike der Hafen Athens, der früher durch Stadtmauern mit der Hauptstadt verbunden war. Von diesen sind jedoch nur Überreste geblieben. Einen Namen hat sich Piräus vor allem auch wegen seines attraktiven Nachtlebens und der romantischen Fischtavernen am Meer gemacht. Sehenswürdigkeiten: antiker Hafen Zea Marina, Reste der Langen Mauern (5. Jhd. v. Chr.), Archäologisches Museum mit antiken Wracks, Apollo- und Athenestatue, Hellenisches Marinemuseum, Veakio-Theater.

9.
Korinthkanal (Griechenland)
Korinthkanal (Griechenland) - Bild 1
Der kürzeste Verbindung zwischen dem nördlichen Ionischen Meer und dem Saronischen Golf führt durch den Golf von Patra, den Golf von Korinth und schließlich durch den Kanal von Korinth, der sich über 3,2 Meilen von der äußersten Südostecke des Golfs von Korinth (Posidonia) bis zur Nordwestecke des Saronischen Golfs (Isthmia) erstreckt. Der Kanal ist 25 Meter breit und der maximal erlaubte Tiefgang der durchfahrenden Schiffe beträgt 7 Meter. Der Fels, aus dem der Kanal herausgeschnitten wurde, ragt bis zu rund 75 Meter in die Höhe.
Itéa - Delphi (Griechenland)
Itéa liegt am Rande des heiligen Tals von Delphi und bietet herrliche Strände, wie die von Trocadero und Miami, die zu einem Sprung ins azurblaue Wasser des Mittelmeers einladen. Entdecken Sie den alten Hafen Delphi und besuchen Sie den Tempel des Apollo, die Schatzkammer der Athener und das Museum.
10.
Lefkas (Griechenland)
11.
Parga (Griechenland)
Parga (Griechenland) - Bild 1
Am Ionischen Meer befindet sich einer der atemberaubendsten Traumorte Westgriechenlands. Der schönste Strand, Valtos Beach, kann zu Fuß über die Burg von Parga erreicht werden. Die verfallene venezianische Festung bietet einen märchenhaften Blick über die Stadt und gehört zu den Hauptsehenswürdigkeiten.
12.
Kerkyra (Korfu, Griechenland)
Kerkyra (Korfu, Griechenland) - Bild 1
Kerkyra ist die Hauptstadt der griechischen Insel Korfu und liegt an der Ostküste der Insel. Die Hauptattraktion der Insel ist der antike Artemistempel, von dem nur noch wenige Reste erhalten geblieben sind. Auch die Altstadt von Kerkyra ist einen Besuch wert. Sie wurde 2007 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Bei einem Spaziergang entdeckt man hier einige antike Bauwerke aus der mittelalterlichen Zeit. Die kleinen, engen Gassen sind ein besonders schöner Anblick. Bei einem Besuch in einer der traditionellen Tavernen kann man sich frisch gefangenen Fisch servieren lassen.
13.
Sarandë (Albanien)
Sarandë (Albanien) - Bild 1
Der früher ruhige Erholungsort Saranda am Ionischen Meer ist heute ein belebter Treffpunkt geworden, den vor allem Besucher aus Griechenland gern aufsuchen. Von hier aus erreicht man die alte Stadt Butrint, Siedlungsort seit dem 1. Jtd. v. Chr., wo sich Stadtmauern aus allen Epochen finden. Zu den weiträumigen Ausgrabungen aus der Antike gehören Theater, Dionysos-Altar, Asklepius-Tempel, Nymphäum, römische Häuser und Badeanlagen, frühchristliche Basiliken und ein frühchristliches Baptisterium mit einem der schönsten je freigelegten Mosaike. Besonders sehenswert sind das Löwentor und die Venezianische Festung auf der ehemaligen Akropolis. Von Saranda aus kann man zweimal täglich mit der Fähre auf die nur 10 km entfernte Insel Korfu fahren. Die kleine Hafenstadt hat aber auch selbst feine Strände und touristisches Flair zu bieten.
14.
Kotor (Montenegro)
Kotor (Montenegro) - Bild 1
Kotor ist ein in der gleichnamigen Bucht gelegenes malerisches Städtchen, dessen Gründung auf griechische Kolonisten zurückgeht. Nun gehört es der Republik Montenegro an. Trotz des schweren Erdbebens von 1979 blieben alle alten Gebäude erhalten. Zu ihnen gehören die wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Die romanische Kathedrale "Sv. Tripun" aus dem 12. Jhd. mit ihrer prunkvollen Ausstattung, die Kirche "Sv. Luka", die im griechisch-byzantinischen Stil erbaut wurde, ein Uhrturm aus dem 17. Jhd., sowie die Festung "St. Ivan" mit einer dreifachen Wehrmauer. Auch das Seefahrtsmuseum ist einen Besuch wert. Die Bucht von Kotor, "Boka Kotorska", gehört zu den schönsten Landschaftsbildern Europas. Sie ist in der Form eines Fjords tief in das Land eingeschnitten und wird von hohen Bergen umgeben. Mehrere kleine Buchten laden zum Baden ein. Das asymmetrische Bild der engen Straßen und Plätze weist zahlreiche wertvolle Denkmäler der mittelalterlichen Architektur auf, was unter anderem dazu beigetragen hat, dass Kotor heute zum Weltkulturerbe gehört.
15.
Dubrovnik (Kroatien)
Dubrovnik (Kroatien) - Bild 1
Die kroatische Hafenstadt Dubrovnik gilt als bedeutender Kurort. Sie wurde etwa zu Beginn des 7. Jahrhunderts von Slawen gegründet. In der heutigen Zeit ist die Stadt an der Adria bekannt für ihre guten Einkaufsmöglichkeiten, zahlreichen Geschäfte sowie kulturellen Einrichtungen. Die Hauptstrasse der Alstadt ist der "Stradun" (auch "Placa" genannt). Von dieser Strasse aus sind alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss zu erreichen. Die komplette Altstadt steht seit dem Jahre 1980 auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO. Sehenswürdigkeiten: Stadtmauer aus dem 13. Jhd., Franziskanerkloster mit Klosterapotheke, Rektorenpalast aus dem 15. Jhd., "Sponza-Palast", Volkskundemuseum, Kathedrale, "St.-Blasius-Kirche".

Standard Inklusivleistungen

Inkludiert

  • Die Kreuzfahrt ab Piräus / Athen (Griechenland) / bis Dubrovnik (Kroatien)
  • Alle Hafengebühren und Steuern
  • Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
  • Kaffee und Tee an Bord kostenlos
  • Mineralwasser auf der Kabine
  • Tischgetränke zu den Hauptmahlzeiten
  • Trinkgelder an Bord
  • Alle Mahlzeiten (Spezialitätenrestaurants kostenfrei)
  • Ausgewählte Landausflüge (Details auf Anfrage)
  • 400 USD Bordguthaben pro Suite 1
    • 1) Gültig bei Buchung bis 17.02.2026
  • Kostenfreies Internet

Nicht inkludiert

  • Persönliche Ausgaben an Bord
  • Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Coiffeur, Massagen etc.
  • Reiseversicherungen
Scenic Cruises
Paket: Kreuzfahrt
In diesem Paket sind keine zusätzlichen Leistungen zu den Standard Inklusivleistungen enthalten.

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Reisebedingungen:

Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.

Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.

Deckplan - Emerald Azzurra

Aussenkabinen
 -
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
  • ca. 17 - 19 qm
  • Panoramafenster
  • 1 Queen-Size Bett oder 2 Einzelbetten
  • Badezimmer mit Dusche, WC
  • Bademäntel und Slipper
  • Badeartikel
  • Föhn
  • Schreibtisch und Stuhl
  • TV-Flachbildschirm mit interaktivem Infotainment-System
  • Telefon
  • Safe
  • Internetzugang inklusive
  • Regulierbare Klimaanlage
  • 1 Flasche Wasser (pro Tag und pro Person)
  • Kabine liegt im vorderen Bereich des Schiffes

    Bug

    Deckplan: Emerald Deck 3

    Heck

    Deckplan-Legende

    Kundenbewertungen - Emerald Azzurra

    1 Bewertungen

    4.8 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

    Details Gesamtbewertung

    5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    4.0 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    4.0 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
    5.0 / 5 5 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

    Weiterempfehlungsrate

    100.0%

    Alle Bewertungen

    5 Sterne
    x 1

    Bewertungen

    Reisedatum Bewertung Kabine Kreuzfahrertyp Beschreibung
    Reisedatum: 16.08.2025 Bewertung: 4.8 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen

    Termine & Preise

    1 Kabine
    Bitte wählen Sie oben das Alter der Reisenden und klicken im Anschluss den Button „Bestätigen“.
    Bestätigen
    Teilnehmer pro Kabine
    Erwachsene
    Erwachsene
    Ändern
    Anreise
    Seitenanfang
    Haben Sie Fragen?
    trustedshops