Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
In der arabischen Metropole Dubai leben 674'000 Einwohner. Diese machen 97% der Bevölkerung der Vereinten Arabischen Emirate aus. Die Stadt stellt das wirtschaftliche Zentrum der Vereinigung dar, weil sie den einzigen natürlichen Hafen am Persischen Golf besitzt. Ausserdem ist die Metropole bekannt als Standort der Erdölförderung. In den letzten Jahren ist Dubai als Touristenstadt immer beliebter geworden, da es die Atmosphäre aus 1001 Nacht mit Modernität und abstrakter Architektur zu verknüpfen weiss. Nun werden die historisch bedeutenden Gebäude und Stadtteile wieder hergerichtet, das Händlerviertel "Bastaktia" wurde bereits völlig restauriert. Dubai- Stadt der Kontraste. Neben den traditionellen Wallfahrtsorten steht in der westlich orientierten Stadt das einzige 7-Sterne-Hotel der Welt: Das "Burj al Arab". Es ist das höchste, teuerste und exklusivste Luxushotel auf dem gesamten Erdball und beeindruckt bereits nur durch seine immense Grösse und überwältigende Architektur. Aufgrund des Reichtums der Stadt gibt es hier auch praktisch keine Kriminalität. Die quirlige, internationale Hafenstadt ist auch ein erstklassiger Einkaufstipp. Für aktive Reisende bietet Dubai vorzügliche Sport- und Freizeiteinrichtungen, besonders Golf, Wassersport, Sonnen an endlos langen (leeren!) Stränden und Wüstensafaris liegen im Trend. Weitere Sehenswürdigkeiten in Dubai: "Jumeirah Moschee", "World Trade Center", Herrscherpaläste, "Dubai Museum", "Goldsouk", Gewürzmarkt.
Salalah, die Hauptstadt der als Weihrauchland berühmten Provinz Dhofar,
ist eine malerisch gelegene Küstenstadt von historischer und moderner
Prägung, die von tropischen Badestränden gesäumt ist. Hier befindet
sich z.B. Sumhurum, eine Ruinenstadt und vermutlicher Palast der legendären Königin von Saba. Kokospalmen, Papayapflanzen, Bananenstauden und Weihrauchbäume säumen die Straßen, denn die lebhafte Stadt zwischen Bergketten und Meer hat ein tropisches Klima.
Sehenswürdigkeiten: Goldmarkt, Fischerdörfer Mirbat und Taqa, Jobs Grab, Höhlen von Mughsail Beach.
Aqaba ist Jordaniens einzige Stadt am Meer. Einst stellte sie den wichtigsten Hafen am Roten Meer, der die Gegend mit dem Nahen und Fernen Osten verband. Für die Schifffahrt war die uralte Stadt seit jeher das Tor zum südlichen Arabien, nach Ägypten, Indien und China. Aqaba ist bekannt für ihre rosafarbenen, direkt aus Sandsteinklippen gehauenen Grabstätten und Tempel. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Fort aus dem 12. Jh. und die einzigartige Unterwasserwelt der Gegend.
12.
Safaga (Ägypten)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 23:00
07:00
23:00
Safaga, rund 53 km südlich von Hurghada, erhält seinen einzigartigen Charakter durch seinen Hafen und den kleinen ihn umgebenden Touristenort. Eine Besonderheit des Ortes sind die schwarzen Sanddünen, ein ausgezeichneter Platz für alle Sonnenanbeter. Außerdem soll sich das hier extrem salzhaltige Wasser besonders vorteilhaft auf die Haut auswirken. Safaga gilt auch als das Taucherparadies. Der Ort selbst bietet einige kleine, aber sehr gute Fischrestaurants und schöne Souvenirläden.
13.
Seetag
14.
Suezkanal (Ägypten)
Ankunft: 04:30
Abfahrt: 18:00
04:30
18:00
Zwei Meere werden durch den Suezkanal miteinander verbunden – das Mittelmeer und das Rote Meer. Der Kanal trennt Afrika von Asien, wurde 1869 erbaut, und ist heute die zweitwichtigste Wasserstraße der Welt. Mit seinen 163 Metern erstreckt sich dieser künstlich angelegte Kanal von Port Said im Mittelmeer bis zu der Stadt Suez, wo er schließlich ins Rote Meer mündet. Die Landschaft ist hauptsächlich durch Sanddünen geprägt.
15.
Alexandria (Ägypten)
Ankunft: 08:00
08:00
Die zweitgrösste Stadt Ägyptens wurde im Jahre 332 v. Chr. von Alexander dem Grossen gegründet. Die Stadt besitzt zwei Häfen. Der Osthafen erlebte im Mittelalter seine Blütezeit. Sehenswertes: "Pompejussäule", "Obelisk der Kleopatra" innerhalb der alten Stadtmauern, "Abul Abbas Moschee" (ein stilistisches Meisterwerk islamischer Architektur), "Ras el Tin-Palast", "Montaza-Palast", "Fort des Sultans Kait Bey" am Hafen mit fantastischer Sicht auf Alexandria. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die beiden Überreste aus der römischen Zeit Alexandrias: "Kom el Dikka" (das einzige römische Amphitheater auf afrikanischem Boden), sowie die Grabanlage "Kom el Shukafa".
16.
Alexandria (Ägypten)
Abfahrt: 17:00
17:00
Die zweitgrösste Stadt Ägyptens wurde im Jahre 332 v. Chr. von Alexander dem Grossen gegründet. Die Stadt besitzt zwei Häfen. Der Osthafen erlebte im Mittelalter seine Blütezeit. Sehenswertes: "Pompejussäule", "Obelisk der Kleopatra" innerhalb der alten Stadtmauern, "Abul Abbas Moschee" (ein stilistisches Meisterwerk islamischer Architektur), "Ras el Tin-Palast", "Montaza-Palast", "Fort des Sultans Kait Bey" am Hafen mit fantastischer Sicht auf Alexandria. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die beiden Überreste aus der römischen Zeit Alexandrias: "Kom el Dikka" (das einzige römische Amphitheater auf afrikanischem Boden), sowie die Grabanlage "Kom el Shukafa".
Piräus, heute moderne Hafenstadt, ist seit der Antike der Hafen Athens, der früher durch Stadtmauern mit der Hauptstadt verbunden war. Von diesen sind jedoch nur Überreste geblieben. Einen Namen hat sich Piräus vor allem auch wegen seines attraktiven Nachtlebens und der romantischen Fischtavernen am Meer gemacht. Sehenswürdigkeiten: antiker Hafen Zea Marina, Reste der Langen Mauern (5. Jhd. v. Chr.), Archäologisches Museum mit antiken Wracks, Apollo- und Athenestatue, Hellenisches Marinemuseum, Veakio-Theater.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 27 qmPanoramafenster1 Queen-Size Bett (trennbar)Marmor-Badezimmer mit Badewanne, Dusche und WCFöhnBademäntel und SlipperBadeartikelSofaeckeBegehbarer KleiderschrankSchreibtischStuhlFrisierkommodeTV-FlachbildschirmDVD-PlayerDirektwahltelefonUnbegrenzter InternetzugangMinibarSafeKlimaanlagePersonalisiertes BriefpapierTageszeitungSekt und Obst bei der EinschiffungButler-Service