Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Route
Tag
Reisestation
Ankunft
Abfahrt
Infos
1.
Flug mit renommierter Fluggesellschaft ab Zürich
Fort-de-France (Martinique)
Abfahrt: 23:00
23:00
Die Hauptstadt der französischen Insel Martinique ist nicht nur als Hafenstadt, sondern auch als wirtschaftliches Zentrum der Insel bekannt. Die Stadt ist von engen, geschäftigen Gassen und bunten Märkten geprägt. Sehenswürdigkeiten: Stadtbibliothek, "Savannah Gardens", Kriegsdenkmal, "Empress-Josephine-Denkmal", "Saint-Louis-Kathedrale".
Pointe-à-Pitre, Hauptstadt der französischen Antilleninsel Guadeloupe, ist eine farbenprächtige Hafen- und Handelsstadt, umgeben von langen, weißen Sandstränden. Die Stadt bietet eine Vielzahl reizvoller Bauwerke, u.a. den Place de la Victoire, das Museum Schoelcher sowie das Museum St. John`s Perse in ehemaligen Herrschaftssitzen im Kolonialstil. Der bunte Markt und zahlreiche Geschäfte und Boutiquen auf der Rue Frebault, der Rue de Nozière und der Rue Schoelcher laden zu einem Bummel ein.
3.
Castries (St. Lucia)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 19:00
08:00
19:00
Castries ist die Haupt- und Hafenstadt der Antilleninsel St. Lucia. Mit etwa 65'000 Einwohnern ist sie die grösste Stadt der Insel, die zwischen dem karibischen Meer und grüner Hügellandschaft liegt. Sie ist der Ausgangspunkt für die Ausflugsziele auf die Insel St. Lucia. In Castries gibt es fast keine historischen Sehenswürdigkeiten mehr zu sehen, da in den letzten Jahrzehnten die vielen Holzhäuser abbrannten. Sehenswert ist die "Cathedral of the Immaculate Conception" am "Columbus Square" und das "Government House". Ein Stadtbummel lohnt sich besonders am Samstagvormittag, wenn am Tiefseehafen "The Carenage" die Marktstände aufgebaut werden. Eine Möglichkeit zum zollfreien einkaufen bietet das Shopping Centre "Point Seraphine". Nordöstlich von Castries liegt die Halbinsel Vigie Peninsula, wo sich in einer modernen Ferienanlage die Touristen am Strand tummeln.
Bridgetown ist die Hauptstadt des Staates Barbados. Die 6'700-Einwohner-Stadt liegt an der Südküste des Landes. Touristen finden in der hochmodernen Hafenanlage des idyllischen Städtchens zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, sowie ein aufregendes Nachtleben. In Bridgetown befindet sich eine historische Synagoge, die 1627 kurz nach Gründung der britischen Kolonie von brasilianischen Juden erbaut wurde. An den Stränden Dover, Rockley sowie Needhams Point werden zahlreiche Wassersportmöglichkeiten angeboten.
5.
Seetag
6.
St. George's (Grenada)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 19:00
08:00
19:00
St. George`s ist die Hauptstadt von Grenada, die mit ihren engen, steilen Gassen zwischen Häusern und Kirchen zu den attraktivsten Hafenstädten der Karibik zählt. Das hufeisenförmg eingeschnittene Hafenbecken der Carenage im Zentrum der Stadt wird von der Wharf Road umrundet. Entlang der Kaipromenade stehen alte Lagerhäuser aus französischer und britischer Kolonialzeit, die teilweise restauriert und zu Restaurants, Geschäften oder Büros umgestaltet wurden. Auf den Anhöhen um St. George sind Überreste alter Festungsbauten, wie das Fort George, zu sehen. Dahinter zeichnet sich die Silhouette der bewaldeten Berge ab.
7.
Kingstown (St. Vincent, St. Vincent & Grenadinen)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 19:00
08:00
19:00
Kingstown ist die Haupt- und Hafenstadt des Karibik-Staates St. Vincent. Der geschäftige Hafen ist der Handelsmittelpunkt der Inseln. Auf dem Wochenmarkt am Samstagmorgen trifft sich die ganze Bevölkerung. Die St.-Mary-Kathedrale in der Stadtmitte bietet eine Kombination verschiedener europäischer Baustile. Sehenswert sind auch die Ruinen des Fort Charlotte, die auf einem 180 m hohen Berghang im Norden der Stadt stehen und einen wunderschönen Ausblick bieten. Der älteste Botanische Garten der westlichen Hemisphäre liegt nördlich von Kingstown. Auf dem 8 ha großen Gelände wachsen viele seltene tropische Bäume und Pflanzen. Interessant ist auch die Sammlung alter Steinmonumente. Etwas nördlich von Kingstown, im St. Vincent Parrot Reserve, kann man den vom Aussterben bedrohten St.-Vincent-Papagei beobachten.
8.
Fort-de-France (Martinique)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 19:00
07:00
19:00
Die Hauptstadt der französischen Insel Martinique ist nicht nur als Hafenstadt, sondern auch als wirtschaftliches Zentrum der Insel bekannt. Die Stadt ist von engen, geschäftigen Gassen und bunten Märkten geprägt. Sehenswürdigkeiten: Stadtbibliothek, "Savannah Gardens", Kriegsdenkmal, "Empress-Josephine-Denkmal", "Saint-Louis-Kathedrale".
Pointe-à-Pitre, Hauptstadt der französischen Antilleninsel Guadeloupe, ist eine farbenprächtige Hafen- und Handelsstadt, umgeben von langen, weißen Sandstränden. Die Stadt bietet eine Vielzahl reizvoller Bauwerke, u.a. den Place de la Victoire, das Museum Schoelcher sowie das Museum St. John`s Perse in ehemaligen Herrschaftssitzen im Kolonialstil. Der bunte Markt und zahlreiche Geschäfte und Boutiquen auf der Rue Frebault, der Rue de Nozière und der Rue Schoelcher laden zu einem Bummel ein.
Sint Maarten mit seiner Hauptstadt Philipsburg ist der kleinere, niederländische Teil der zauberhaften karibischen Insel, die sich die Niederlande und Frankreich seit 1648 friedlich teilen. Der holländische Teil der Insel zählt zu den beliebtesten Einkaufs- und Urlaubszielen der Karibik. Allein in Philipsburg gibt es über 500 Geschäfte im pastellfarbenen holländischen Stil, in denen man Luxuswaren bis zu 50% unter dem normalen Verkaufspreis erstehen kann. Echtes karibisches Flair erlebt man am besten auf dem Samstagsmarkt in der Hauptstadt.
Sehenswürdigkeiten: Zoo, Museum von Philipsburg, Festung im Great Bay Harbour, Kasino, Badestrände.
Road Town ist die Haupt- und Verwaltungsstadt der Insel Tortola, die zu den britischen Jungferninseln gehört. Die Stadt wurde zuletzt 1924 von einem Wirbelsturm zerstört und danach wieder aufgebaut. Sie ist heute ein kleiner, farbenfroher, Ort. Entlang der Hauptstraße gibt es kleine Häuser in viktorianischem Baustil und originelle Lädchen, darunter "Pusser`s Company Store", der noch heute der Rumlieferant der britischen Marine ist. Sehenswert ist außerdem das Folk Museum. Im botanischen Garten findet sich eine Fülle an exotischen Pflanzen, malerische Wasserfälle und Freigehege für Vögel. In der Nähe der Stadt liegen auf Fort Hill die Überreste der Festungen Fort George und Fort Charlotte. Die bezaubernde, waldreiche Insel Tortola mit ihren Korallenriffen lädt zum Tauchen, Schnorcheln und Baden ein.
12.
St. John's (Antigua, Antigua und Barbuda)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
St. John´s ist Hauptstadt und einziger Tiefseehafen des Ministaats Antigua und Barbuda in der nordöstlichen Karibik. Klares Wasser und hunderte von Stränden mit feinem Sand umbgeben die Stadt. Da man auf der Insel zollfrei einkaufen kann, findet man hafennah direkt am Heritage Quay eine Vielzahl von Modeboutiquen, Elektronikgeschäften und Juwelieren. Traditionelle Handwerkskunst, Strohpuppen, Masken und exotisch-bunte Mode bekommt man in den früheren Sklavenvierteln. Im Gebäude des ehemaligen britischen Kolonialgerichts befindet sich heute das Museum of Antigua und Barbuda mit Exponaten aus der Zeit der Kolonialisierung und des Sklavenhandels. Auf einem Hügel über der Stadt thront die St. John´s Kathedrale mit zwei georgeanischen Glockentürmen. In den Plantagen im Umland wird vor allem Zuckerrohr angebaut.
Die Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife ist eine freundliche, lebendige Stadt, die neben pittoresken Straßen, Parks und Plätzen den berühmten botanischen Garten beherbergt. Das Zentrum von Santa Cruz ist eine Mischung aus alten Stadtvierteln und moderner Architektur. Ganz in der Nähe der Stadt liegen die berühmten Strände Las Gaviotas und Las Teresitas. Der Berg Monte de la Esperanza vor der Stadt ist ebenfalls einen Ausflug wert, denn vom Gipfel hat man einen atemberaubenden Ausblick über die Insel.
Sehenswürdigkeiten: Plaza de Espana mit Kriegsdenkmal, Museen für Archäologie und Anthropologie, Carta-Palast, Barockkirche Iglesia de la Concepción, Museum für Malerei und Skulptur, Castillo de Paso Alto.
Die Hauptstadt der Balearen bildet ein wirtschaftliches und kulturelles Zentrum von Mallorca. Im 13. und 14. Jh. entwickelte sich die Stadt zu einem wichtigen Handelzentrum im westlichen Mittelmeerraum. Der Handel brachte der Stadt viel Geld und Ansehen. Auch die meisten großen historischen Bauwerke auf Mallorca stammen aus der Zeit. In Palma pulsiert das Leben sowohl auf der schattigen Prachtstraße Passeig des Born als auch in den kleinen Gassen der Altstadt. Palma hat als moderne Großstadt noch ein besonderes attraktives Stadtzentrum. Sehenswertes: Kathedrale la Seu (mit gotischen Türmen, 120m lang und 40m hoch, mit interessanten Rosettenfenstern – Durchmesser von 12,5m und Gesamtfläche von über 100qm); Palast Almudaina (früher Residenz von mallorquinischen Königsfamilie mit einer schönen Gartenanlage); die Handelsbörse La Llotja (im Mittelalter errichtet, oft mit einer Kirche ver-wechselt wegen der Verzierungen am Gebäude. Heute wird häufig für Ausstellungen genutzt); Markthalle Mercat Olivar; Klosterkirche Sant Francesc (eine gotische Kirche vom 1232 mit beeindruckenden spätgotischen Kreuzgang).
Die Stadt ist eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne. Man findet hier sowohl historische Bauwerke aus dem Mittelalter als auch moderne Architektur. Barcelona gilt als das bedeutendste Wirtschaftszentrum Kataloniens. In kultureller Hinsicht hat die Mittelmeer-Metropole einiges zu bieten, u.a. das Picasso-Museum, das Museum für Moderne Kunst sowie das Nationale Kunstmuseum von Katalonien. In der gotischen Altstadt "Barri Gotic" befindet sich die Kathedrale "La Seu" aus dem 13. Jh. Das Wahrzeichen von Barcelona aber ist die Kirche "Sagrada Familia", von Antonio Gaudí entworfen. In Barcelona gibt es sowohl tagsüber ein geschäftliches Treiben als auch ein aktives Nachtleben. Eine weitere Sehenswürdigkeit sind die "Ramblas", die im Zentrum gelegene prächtige Flaniermeile mit zahlreichen Strassencafés, Geschäften, Restaurants, Bars und Diskotheken. Weiterhin darf man "El Puerto" nicht versäumen, den Hafen mit wunderschöner Aussicht über Barcelona und den nahegelegenen Boulevard "Paseo de Colón".
Die Kreuzfahrt ab Fort-de-France (Martinique) / bis Barcelona (Spanien)
Alle Hafengebühren und Steuern
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
Kaltes und heisses Wasser, Kaffee, entkoffeinierter Tee, Milch ganztägig im Buffetbereich
Trinkgelder an Bord
Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich)
Gepäcktransport bei Ein - und Ausschiffung
Event LEGO® Experience On Board (einmalig pro Reise)
Fitnessstudio mit modernsten TechnoGym® Geräten
Kidsclub mit internationaler Kinderbetreuung in 5 speziellen Clubs für Kinder von 0 bis 17 Jahren
Kostenfreie Kreuzfahrtumbuchung1,2
1)
Gültig für Kabinen Fantastica, Aurea, Yacht Club
2)
Einmalige Umbuchung bis 30 Tage vor Abfahrt. Neue Kreuzfahrt innerhalb 90 Tagen nach urspr. Abfahrt. Mehrkosten sind zu zahlen, Preisdifferenzen werden nicht erstattet. Bei Reisen inkl. Flug fallen für die Umbuchung der Flüge zusätzliche Gebühren an.
Nicht inkludiert
Persönliche Ausgaben an Bord
Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Coiffeur, Massagen etc.
Paket: Kreuzfahrt All Inclusive mit Reederei-Hinflug
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
Flüge in der Economy-Class
Transfer Flughafen / Schiff
Getränkepaket Easy1
Kostenfreies Internet2
1)
Auswahl an Hausweinen im Glas, Bier vom Fass, Auswahl an alkoholischen/alkoholfreien Cocktails, Softdrinks, Fruchtsäften im Glas, Mineralwasser aus der Flasche & klassische Heissgetränke. Max. 15 alkoholische Getränke p.P./Tag. (nicht auf Privateninseln)
2)
Unbegrenztes Internetpaket gültig für ein Gerät pro Person, gültig für die erste und zweite Person in der Kabine.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 14 - 17 qm1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten, teilweise 3./4. BettKleiderschrankBadezimmer mit Dusche, WCFöhnInteraktives TVTelefonInternet-Zugang (gegen Gebühr)SafeMinibarKlimaanlageFrühstücks-Zimmerservice24-Stunden Kabinenservice (Lieferung)Kinder Klub Events sind kostenfreiWahl der Tischzeiten (Verfügbarkeit vorausgesetzt)Kabinennummer auswählbar
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 17 qmFenster1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten, teilweise 3./4. BettBadezimmer mit Dusche, WCFöhnKleiderschrankInteraktives TVTelefonInternet-Zugang (gegen Gebühr)SafeMinibarKlimaanlageFrühstücks-Zimmerservice24-Stunden Kabinenservice (Lieferung)Kinder Klub Events sind kostenfreiWahl der Tischzeiten (Verfügbarkeit vorausgesetzt)Kabinennummer auswählbar