Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Piräus, heute moderne Hafenstadt, ist seit der Antike der Hafen Athens, der früher durch Stadtmauern mit der Hauptstadt verbunden war. Von diesen sind jedoch nur Überreste geblieben. Einen Namen hat sich Piräus vor allem auch wegen seines attraktiven Nachtlebens und der romantischen Fischtavernen am Meer gemacht. Sehenswürdigkeiten: antiker Hafen Zea Marina, Reste der Langen Mauern (5. Jhd. v. Chr.), Archäologisches Museum mit antiken Wracks, Apollo- und Athenestatue, Hellenisches Marinemuseum, Veakio-Theater.
2.
Kusadasi / Ephesus (Türkei)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 18:00
09:00
18:00
Die einstige Piratenhochburg Kusadasi hat sich in den letzten Jahren zu einem bekannten Urlaubsort in der Türkei entwickelt. Typisch für diesen Ort sind die zahlreichen Fischrestaurants am Hafen, die verlockenden Boutiquen, die orientalische Antiquitätenläden, die Bars und Straßencafés an der Uferpromenade. Sehenswürdigkeiten: Die alte "Mehmet-Pascha-Karawanserei" aus dem 17. Jh., die schöne Marina, einer der modernsten Yachthäfen der Türkei, die Festung auf der kleinen Insel, die als Vogelinsel bezeichnet wird.
3.
Rhodos (Griechenland)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00
17:00
Rhodos, die Insel des Sonnengottes Helios, ist die größte und beliebteste Insel in der südöstlichen Ägäis. Aufgrund ihrer geografisch günstigen Lage war sie einst ein wichtiges Bindeglied zwischen Orient und Okzident. An der 220 km langen Küste wechseln Buchten mit herrlichen flachen Sandstränden und steile Felsen einander ab. Die Landschaft im Inneren der Insel wird hauptsächlich von Bergen, Tälern und Hochebenen geprägt. Rhodos blickt auf eine mehr als 3000jährige Geschichte zurück. Zahlreiche Ausgrabungsstätten von antiken Bauwerken sind Zeugnisse einer bewegten Vergangenheit.
Sehenswürdigkeiten: Ruinen aus mykenischer Zeit, antikes Theater, gotische Bauten, Befestigungsring aus der Johanniterzeit, türkische Moschee, türkisches Bad.
4.
Seetag
5.
Korfu (Griechenland)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00
17:00
Die einladende Hauptstadt liegt auf einer Halbinsel in der Mitte der Ostküste. Die Altstadt ist von engen Strassen und hohen Häusern geprägt.Sie vereint venezianische,französische,britische und typische griechische Bauelemente zu einem geglückten Gesamtbild eigener Prägung. Die Stadt wurde von den Venezianern stark befestigt; die zwei Zitadellen fallen auch heute noch jedem Besucher ins Auge. Sehenswertes: die neue Festung (Nero Frourio), die alte Festung (Paleo Frourio), Die Esplanade oder Spinada, das Museum.
6.
Kotor (Montenegro)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00
17:00
Kotor ist ein in der gleichnamigen Bucht gelegenes malerisches Städtchen, dessen Gründung auf griechische Kolonisten zurückgeht. Nun gehört es der Republik Montenegro an. Trotz des schweren Erdbebens von 1979 blieben alle alten Gebäude erhalten. Zu ihnen gehören die wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Die romanische Kathedrale "Sv. Tripun" aus dem 12. Jhd. mit ihrer prunkvollen Ausstattung, die Kirche "Sv. Luka", die im griechisch-byzantinischen Stil erbaut wurde, ein Uhrturm aus dem 17. Jhd., sowie die Festung "St. Ivan" mit einer dreifachen Wehrmauer. Auch das Seefahrtsmuseum ist einen Besuch wert.
Die Bucht von Kotor, "Boka Kotorska", gehört zu den schönsten Landschaftsbildern Europas. Sie ist in der Form eines Fjords tief in das Land eingeschnitten und wird von hohen Bergen umgeben. Mehrere kleine Buchten laden zum Baden ein. Das asymmetrische Bild der engen Straßen und Plätze weist zahlreiche wertvolle Denkmäler der mittelalterlichen Architektur auf, was unter anderem dazu beigetragen hat, dass Kotor heute zum Weltkulturerbe gehört.
7.
Split (Kroatien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00
17:00
Die Altstadt des Mittelmeerhafens Split an der östlichen Adriaküste in Dalmatien ist seit 1979 Weltkulturerbe der UNESCO. Das Herz der zweitgrößten Stadt Kroatiens schlägt in den Mauern des 1.500 Jahre alten Diokletianspalastes. Schon bei der Einfahrt in den Hafen zeigt Split sich dem Besucher von seiner besten Seite: Die palmengesäumte Uferpromenade vor dem Kaiserpalast und den Dächern der Altstadt geben ein einzigartiges Panorama ab.
Sehenswürdigkeiten: mittelalterliche Altstadt, Diokletianspalast, Uferpromenade Riva, Archäologisches Museum, Städtische Kunstgalerie, Goldenes Tor, Dom, Altes Rathaus.
8.
Dubrovnik (Kroatien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 19:00
07:00
19:00
Die kroatische Hafenstadt Dubrovnik gilt als bedeutender Kurort. Sie wurde etwa zu Beginn des 7. Jahrhunderts von Slawen gegründet. In der heutigen Zeit ist die Stadt an der Adria bekannt für ihre guten Einkaufsmöglichkeiten, zahlreichen Geschäfte sowie kulturellen Einrichtungen. Die Hauptstrasse der Alstadt ist der "Stradun" (auch "Placa" genannt). Von dieser Strasse aus sind alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss zu erreichen. Die komplette Altstadt steht seit dem Jahre 1980 auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO. Sehenswürdigkeiten: Stadtmauer aus dem 13. Jhd., Franziskanerkloster mit Klosterapotheke, Rektorenpalast aus dem 15. Jhd., "Sponza-Palast", Volkskundemuseum, Kathedrale, "St.-Blasius-Kirche".
Die antike Stadt Syrakus an der Südostküste Siziliens ist vor allem bekannt wegen der ihr vorgelagerten Insel Ortygia, die mit dem Festland durch einen Damm verbunden ist. Enge Gassen, malerische Plätze, alte Kirchen und Paläste machen den Charme der Altstadt aus. Überall findet man noch Spuren aus griechischer Zeit. In der Neustadt liegt der Parco Archeologico mit römischen Monumenten sowie einem alten griechischen Theater.
Sehenswürdigkeiten: Apollon-Tempel, Porta Marina, Flaniermeile Foro Italico, Castello Maniace, Galleria Regionale di Palazzo Bellomo.
Valletta ist die erste Stadt der Moderne, die vollständig auf dem Reißbrett von Jean de la Valetta vom Johanniterorden entworfen wurde. Die Hauptstadt Maltas ist Weltkulturerbe der UNESCO. Schon bei der Einfahrt in den Hafen sieht man die gewaltigen Befestigungsbauten der Altstadt mit ihren Prachtgebäuden. Die Stadt lädt zum Besuch der feierlichen Erzbischofskirche San Giovanni und des Großmeisterhospitals des Johanniterordens aus dem 16. Jh. ein. Die Republic Street, die stets überfüllt ist, zeugt von Geselligkeit und Einkaufsspaß. Weitere Sehenswürdigkeiten: Baracca Gardens, Archäologisches Nationalmuseum, Fort St. Elmo mit Wehrmuseum, alter Palast.
Die britische Stadt Gibraltar ist südlich der spanischen Küste gelegen. Die 27.300 Einwohner werden durch einen stark befestigten Kriegs- und Handelshafen beschützt. Gründe dafür finden sich in der einmaligen Lage der gleichnamigen Halbinsel, deren Wasserweg, "Die Straße von Gibraltar", 60 km lang und an ihrer schmalsten Stelle 14 km breit, den Atlantik und das Mittelmeer verbindet. So wurde Gibraltar bereits in der frühen Geschichte oft umkämpft: 1462 von den Spaniern erobert, mussten diese 1704 die Insel an die Briten abtreten. So wurde Gibraltar 1830 zur Kronkolonie Großbritanniens ernannt. Doch wird die Stadt mit ihrer Bucht immer noch von Spanien beansprucht. Sehenswürdigkeiten der Stadt: Die katholische Kathedrale St. Mary the Crowned, die anglikanische Kathedrale "Holy Trinity", das Gibraltar-Museum und der Gouverneurspalast "The Convent", vor dem mehrmals täglich die Wachablösung beobachtet werden kann, liegen an der Main Street. Die bekanntesten Bewohner des berühmten Felsens von Gibraltar sind die Berberaffen, die die Briten im 18. Jhd. aus Nordafrika importierten.
Casablanca ist eine moderne Grossstadt mit wenigen alten Bauwerken und marokkanischen Kulturelementen. Sie ist geprägt vom französischen Kolonialismus. Das Stadtbild, anfangs hauptsächlich aus breiten Boulevards und französisch inspirierten Stadthäusern aus den 30er und 40er Jahren bestehend, ergänzt sich nun durch neue Hochhäuser und Gebäude im neuorientalischen Stil. Die Attraktionen von Casablanca sind die "Moschee Hassan II" und der Kunsthandwerksmarkt "Youtiya" in der neuen Medina, dem Viertel Habbous. Die wichtigsten Bauwerke in der Medina sind die Moscheen "Jamaa el Kebir" und "Jamaa ech Chleuh" und die Koubba des "Sidi el Kairouani", des ersten Schutzheiligen der Stadt.
Die größte Stadt der Kanarischen Inseln auf Gran Canaria mit 355.000 Einwohnern verfügt über eine äußerst originelle und eigenständige Architektur. Die Kathedrale, deren Bau nach der Entdeckung Amerikas begonnen wurde, ist von gotischem und neoklassischem Stil. Sie befindet sich auf dem schönen Platz "Santa Ana", auf dem auch das erzbischöfliche Palais und mehrere Bauwerke in typisch karischem Stil zu sehen sind. Der Stadtteil "Barrio de la Vegueta" zeichnet sich durch zahlreiche herrschaftliche Häuser mit Einflüssen des lateinamerikanischen Kolonial-Stils aus.
Sehenswürdigkeiten: "Centro Atlantico de Arte Moderno" mit einer bedeutenden Sammlung zeitgenössischer Kunst.
Ehemals wurde Fort Lauderdale als Militärstützpunkt errichtet und verfügt somit über mehr als 270 Wasserwege, die im Yachthafen der Stadt, dem 2. größten der USA, zusammenlaufen. Deshalb wird die Hafenstadt auch als das "amerikanische Venedig" bezeichnet. Das Zentrum der City bildet der "Las Olas Boulevard", wo zahlreiche Geschäfte, feine Boutiquen, Kunstgalerien und Restaurants angesiedelt sind. Die größte Attraktion in Fort Lauderdale ist der kilometerlange, weiße Sandstrand. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das "Stranahan House" - das älteste historische Haus der Stadt, das "Museum of Discovery and Science", der "Riverfront Komplex" und das Haus am Fluß, in dem einst Al Capone wohnte.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
Plus Getränkepaket1,2,3
Trinkgelder an Bord2
Vier Abendessen in ausgewählten Casual Dining Restaurants2
24-Stunden Kabinenservice 2
Kostenfreies Internet2
1)
Gültig für Gäste ab 21 Jahren
2)
Gültig für die erste und zweite Person (Vollzahler) in der Kabine
3)
Bier, Wein im Glas, Cocktails (bis zu USD 15), alkoholfreie Cocktails, Sodas, Kaffee- und Teespezialitäten, Milkshakes & Energy Drinks; max. 15 Getränke p. P./Tag sowie zusätzlich max. 12 Flaschen Wasser (500 ml) p. P./Tag
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 14 qm2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)2 ausklappbare Oberbetten (teilweise)Badezimmer mit Dusche, WCFöhnSchrankSchreibtischStuhlTVRadioTelefonKühlschrankSafeKlimaanlageTeilweise VerbindungstürenBevorzugte Lage (mittschiffs)Kabinen teilweise behindertengerecht
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 14 qm2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)2 ausklappbare Oberbetten (teilweise)Badezimmer mit Dusche, WCFöhnSchrankSchreibtischStuhlTVRadioTelefonKühlschrankSafeKlimaanlageTeilweise VerbindungstürenKabinen teilweise behindertengerecht
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 14 qm2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)2 ausklappbare Oberbetten (teilweise)Badezimmer mit Dusche, WCFöhnSchrankSchreibtischStuhlTVRadioTelefonKühlschrankSafeKlimaanlageVorne/achtern
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 15 qmFenster2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)2 ausklappbare Oberbetten (teilweise zusätzlich)Badezimmer mit Dusche, WCFöhnSchrankSchreibtischStuhlTVTelefonRadioKühlschrankSafeKlimaanlageBevorzugte Lage (mittschiffs)
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 15 qmFenster2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)Badezimmer mit Dusche, WCFöhnSchrankSchreibtischStuhlTVTelefonRadioKühlschrankSafeKlimaanlageTeilweise Verbindungstüren
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 15 qmFenster2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu Queen-Size Bett)2 ausklappbare Oberbetten (teilweise)Badezimmer mit Dusche, WCFöhnSchrankSchreibtischStuhlTVTelefonRadioKühlschrankSafeKlimaanlageAchtern