071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr
Persönlicher Kontakt 071 886 68 88
Haben Sie Fragen zur Buchung?

Wir sind für Sie da.

071 886 68 88
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr

Weltreise Kreuzfahrt ab/bis Hamburg - 110171

91 Tage Queen Anne (Cunard)

  • Nutzung des Concierge Service & Zugang zur Concierge Lounge
  • Einladung zu einer exklusiven Cocktail Party
  • Einladung zu einem exklusiven Event an Land

Karte

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden. Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.

Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.

Route

Tag Reisestation Ankunft Abfahrt Infos
1.
Hamburg (Deutschland)
Hamburg, Deutschland – durch die Speicherstadt zum Wasserschloss
Die zweitgrößte Stadt Deutschlands (1,8 Mio. Einwohner) liegt an den Flüssen Elbe und Alster. Aufgrund dieser Lage verfügt Hamburg über ein dichtes Netz von Wasserwegen, besitzt sogar mehr Brücken als Venedig! Die Hansestadt stellt mit ihrem Überseehafen und dem Medien- und Kulturzentrum einen der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Deutschlands dar. Die kontrastreiche Stadt bietet eine ausgeprägte Unterhaltungskultur, die man im legendären Vergnügungsviertel St. Pauli wie auch in den Musical Halls und Theatern erleben kann. Die 1.200 Jahre alte Stadt wird aber nicht nur von Kulturinteressierten, sondern auch von Szenegängern geschätzt, denn neben den traditionellen Kontorhäusern sprießen Gebäude mit den modernsten Geschäften und Bars aus dem Boden. Weitere Sehenswürdigkeiten: Der "Michel", die gesamte Hafenanlage, der Jungfernstieg, die Reeperbahn, der Fernsehturm, Hagenbecks Zoo, die Speicherstadt, die Mönckebergstraße, die Jacobikirche und der Fischmarkt.
2.
Seetag
3.
Rotterdam (Niederlande)
Rotterdam, Niederlande – traumhafte Aussicht auf den alten Hafen
Rotterdam ist eine Hafenstadt in der niederländischen Provinz Südholland. Die Stadt ist eines der kulturellen Zentren der Niederlande und modern gestaltet. Rotterdam besitzt den größten Seehafen Europas. Besonderes Wahrzeichen der Stadt ist der Euromast mit einer Gesamthöhe von 185 m. An seinem Mast fährt eine sich drehende und völlig verglaste Gondel nach oben. Von dort aus hat man einen traumhaften Blick auf die Stadt und die Nordsee. Die Erasmusbrücke verbindet das Zentrum Rotterdams mit dem städtischen Entwicklungsgebiet. Die Seilbrücke ist durch ihre aufwendige Gestaltung besonders schön anzusehen. Weitere Sehenswürdigkeit ist die Kathedrale von Rotterdam, die Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut wurde.
4.
Zeebrugge (Flandern, Belgien)
Zeebrugge (Flandern, Belgien) - Bild 1
Zeebrugge, der größte Fischerhafen Belgiens, ist durch einen zwölf Kilometer langen Kanal mit der historischen Mutterstadt Brügge verbunden, in der ein Stadtbummel besonders empfehlenswert ist. An der langen Strandpromenade laden zahlreiche Cafés zum Verweilen ein. Die Fischversteigerungshalle im Hinterhafen ist eine der größten und modernsten in Europa, die man auf einer Hafenrundfahrt anschauen kann. Zeebrugge verfügt auch über einen Jachthafen, der Raum für etwa hundert Schiffe bietet. Sehenswürdigkeiten: St. George Memorial, Pierre Vandamme-Seeschleuse, Diamantenmuseum, Memlingmuseum, Liebfrauenkirche, Oldtimer-Motorradmuseum, Minnewaterpark, Hausbrauerei De Halve Maan.
5.
Zeebrugge (Flandern, Belgien)
Zeebrugge (Flandern, Belgien) - Bild 1
Zeebrugge, der größte Fischerhafen Belgiens, ist durch einen zwölf Kilometer langen Kanal mit der historischen Mutterstadt Brügge verbunden, in der ein Stadtbummel besonders empfehlenswert ist. An der langen Strandpromenade laden zahlreiche Cafés zum Verweilen ein. Die Fischversteigerungshalle im Hinterhafen ist eine der größten und modernsten in Europa, die man auf einer Hafenrundfahrt anschauen kann. Zeebrugge verfügt auch über einen Jachthafen, der Raum für etwa hundert Schiffe bietet. Sehenswürdigkeiten: St. George Memorial, Pierre Vandamme-Seeschleuse, Diamantenmuseum, Memlingmuseum, Liebfrauenkirche, Oldtimer-Motorradmuseum, Minnewaterpark, Hausbrauerei De Halve Maan.
6.
Southampton (England)
Southampton (England) - Bild 1
Southampton ist die größte Hafenstadt Großbritanniens. Von hier aus segelte die Mayflower in die Neue Welt, woran auch das Mayflower Memorial erinnert. Wahrzeichen der Stadt ist das Bargate, ein von den Normannen erbautes Stadttor. Southampton ist auch als die "Hauptstadt der Unterhaltung" an der Südküste bekannt. Kinos, Theater, Museen, Bars und Kneipen, Kunstgalerien sowie alle erdenklichen Wassersportarten ziehen Tausende von Menschen an.
7.
Seetag
8.
Seetag
9.
Seetag
10.
Seetag
11.
Seetag
12.
Seetag
13.
Seetag
14.
Hamilton (Bermuda)
Hamilton (Bermuda) - Bild 1
Hamilton ist die Hauptstadt der Bermudainseln und befindet sich am Ostende des Großen Sunds, einer Meerenge des Atlantischen Ozeans. Die Stadt wurde 1790 gegründet und 1815 zur Hauptstadt der Bermuda-Inseln ernannt. Einzigartig ist die aus dem 18. und 19. Jhd. stammende "Zuckerguss-Architektur" der Häuser und Gebäude mit weißgetünchten Dächern und pastellfarbenen Fassaden. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören das "Sessions House", die Kathedrale, die Verteidigungsanlagen des alten Fort Hamiltons und der Hafen, der 1956 zum Freihafen erklärt wurde und den größten Hafen auf den Bermudas darstellt.
15.
Seetag
16.
Seetag
17.
Port Canaveral (Florida, USA)
Port Canaveral (Florida, USA) - Bild 1
Port Canaveral in Florida ist der Hafen des berühmten Cape Canaveral, das 1949 als Raketenversuchsgelände gegründet wurde und heute Abschussbasis für Erdsatelliten und Raumschiffe ist. Cape Canaveral ist Standort des NASA Kennedy Space Centers, der Hall of Fame der US-Astronauten, des Air Force Space Museums mit über 700 Raketen, des historischen Launch-Complex 39 und des US-Space Camps von Florida. Von hier starteten alle Apollos und Space Shuttles. Port Canaveral hat sich von einem kleinen Öl- und Shrimpshafen zu einem der größten Kreuzfahrthäfen der Welt mit über 3 Millionen Passagieren im Jahr entwickelt. Sehenswert ist das 300 m lange, ins offene Meer hinausragende Pier mit zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften.
18.
Fort Lauderdale (Florida, USA)
Fort Lauderdale (Florida, USA) - Bild 1
Ehemals wurde Fort Lauderdale als Militärstützpunkt errichtet und verfügt somit über mehr als 270 Wasserwege, die im Yachthafen der Stadt, dem 2. größten der USA, zusammenlaufen. Deshalb wird die Hafenstadt auch als das "amerikanische Venedig" bezeichnet. Das Zentrum der City bildet der "Las Olas Boulevard", wo zahlreiche Geschäfte, feine Boutiquen, Kunstgalerien und Restaurants angesiedelt sind. Die größte Attraktion in Fort Lauderdale ist der kilometerlange, weiße Sandstrand. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das "Stranahan House" - das älteste historische Haus der Stadt, das "Museum of Discovery and Science", der "Riverfront Komplex" und das Haus am Fluß, in dem einst Al Capone wohnte.
19.
Seetag
20.
Grand Turk (Turks- und Caicosinseln)
Grand Turk (Turks- und Caicosinseln) - Bild 1
Grand Turk ist mit etwa 7.800 Einwohnern die größte Insel der Turks-Inseln und beherbergt die Hauptstadt der Turks- und Caicosinseln namens Cockburn Town. Hier befindet sich auch das Turks and Caicos National Museum, welches sich der Geschichte der Insel widmet. Highlight sind die Überreste des weltweit ältesten Schiffswrack aus dem Jahre 1513. Die historischen Gebäude, die karibische und westliche Architektur vereinen, verzaubern Touristen und Gäste immer wieder. Grand Turk bietet Besuchern auch einen traumhaften Ort zum Baden, Schnorcheln und Tauchen. Das kristallklare Wasser und das vorgelagerte Riff ist ein einmaliges Erlebnis für Unterwassersportler. Seepferdchen, Mantarochen, Schildkröten und Riffhaie können hier aus nächster Nähe beobachtet werden.
21.
Seetag
22.
Seetag
23.
Bridgetown (Barbados)
Bridgetown (Barbados) - Bild 1
Bridgetown ist die Hauptstadt des Staates Barbados. Die 6'700-Einwohner-Stadt liegt an der Südküste des Landes. Touristen finden in der hochmodernen Hafenanlage des idyllischen Städtchens zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, sowie ein aufregendes Nachtleben. In Bridgetown befindet sich eine historische Synagoge, die 1627 kurz nach Gründung der britischen Kolonie von brasilianischen Juden erbaut wurde. An den Stränden Dover, Rockley sowie Needhams Point werden zahlreiche Wassersportmöglichkeiten angeboten.
24.
Seetag
25.
Seetag
26.
Seetag
27.
Seetag
28.
Fortaleza (Ceará, Brasilien)
Fortaleza (Ceará, Brasilien) - Bild 1
Mit 360 Sonnentagen wirbt die Hauptstadt des Bundesstaates Ceará mit dem besten und stabilsten Wetter Brasiliens. Tatsächlich hat man hier aufgrund der Äquatornähe selbst im sogenannten "brasilianischen Winter" (im Juli und August) Sonnengarantie. Zum (Sonnen)Baden ist der Stadtstrand "Praia do Futuro", ca. 8 km süd-östlich von Fortaleza gelegen, geeignet. Trubel und Nachtleben bestimmen die Atmosphäre der Großstadt, wo in zahlreichen Bars, Kneipen, Restaurants und Diskotheken, aber auch nachts an den Stränden ganzjährig die "Post" abgeht. Sehenswürdigkeiten: Der Park "Passeio Público", der einheimische Markt "Mercado Central", der Fischmarkt, der legendäre Platz "Praca José de Alencar", das Jugendstil-Theater "José de Alencar", der ökologische Park "Do Coco", die Festung "Nosha Senhora da Assuncoa" und die Kathedrale.
29.
Seetag
30.
Seetag
31.
Salvador de Bahia (Brasilien)
Salvador de Bahia (Brasilien) - Bild 1
Salvador da Bahia, das schwarze Herz Brasiliens, liegt an der Nordostküste. Im 16. Jhd. war es die größte Stadt der gesamten Südhalbkugel. Heute ist Salvador ein Schmelztiegel der Kulturen und Zentrum der afrikanischen Kultur. Die Stadt an der Allerheiligen Bucht ist wohl die exotischste und exzentrischste in ganz Brasilien. Zwei Drittel der Bevökerung sind Nachfahren der schwarzen Sklaven aus Afrika. Afrikanische Riten, Kult und Religion trifft man deshalb hier überall. In der historischen Altstadt, die zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt wurde, erinnern barocke Gebäude an die Kolonialherrschaft. Zahlreiche Kirchen und ein Markt für Kunsthandwerk befinden sich ebenso im Zentrum. Exotik pur, lebensfrohe Menschen, palmengesäumte, kilometerlange Strände, Musik und die afro-brasilianische Kultur sind überall präsent.
32.
Seetag
33.
Buzios (Rio de Janeiro, Brasilien)
Buzios (Rio de Janeiro, Brasilien) - Bild 1
Auf einer Halbinsel im Süd-Atlantik versteckt sich die idyllische Hafenstadt Búzios. Das Fischerdorf mit Südsee-Flair, ohne Hotelburgen und im Umland von Rio de Janeiro gelegen, gilt als Brasiliens Top-Badeort. Trotz des vielfältigen touristischen Angebots wirkt Búzios aber ganz und gar nicht wie eine brasilianische Ausgabe von St. Tropez. Dank umweltschützender Initiativen konnte die Entwicklung zu einer Hotel- und Bettenburg rechtzeitig verhindert werden, so darf z.B. kein Haus mehr als zwei Stockwerke besitzen. Dadurch konnte das ehemalige weltabgeschiedene Fischerdorf viel von seinem ursprünglichen Charme bewahren.
34.
Rio de Janeiro (Brasilien)
Rio de Janeiro (Brasilien) - Bild 1
Die Metropole Rio de Janeiro liegt eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit vorgelagerten Inseln und Traumstränden. Wahrzeichen der Stadt sind der stets pulsierende Strand Copacabana und der Zuckerhut, der der Stadt ihre unverkennliche Silhouette verleiht. Gegenüber auf dem Hügel Corcovado steht die weltberühmte Christusstatue. Historische Kirchen und Denkmäler konkurrieren hier mit moderner Architektur. Typische traditionelle Straßenmärkte finden sich neben modernsten Einkaufszentren. Eine Fahrt mit der Gondel auf den über 700 m hohen Zuckerhut bietet einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Sehenswürdigkeiten: Kathedrale Metropolitana, Teatro Municipal, Stadtpalast Paco Imperial, Historisches Nationalmuseum, Zuckerhut, Christusstatue.
35.
Rio de Janeiro (Brasilien)
Rio de Janeiro (Brasilien) - Bild 1
Die Metropole Rio de Janeiro liegt eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit vorgelagerten Inseln und Traumstränden. Wahrzeichen der Stadt sind der stets pulsierende Strand Copacabana und der Zuckerhut, der der Stadt ihre unverkennliche Silhouette verleiht. Gegenüber auf dem Hügel Corcovado steht die weltberühmte Christusstatue. Historische Kirchen und Denkmäler konkurrieren hier mit moderner Architektur. Typische traditionelle Straßenmärkte finden sich neben modernsten Einkaufszentren. Eine Fahrt mit der Gondel auf den über 700 m hohen Zuckerhut bietet einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Sehenswürdigkeiten: Kathedrale Metropolitana, Teatro Municipal, Stadtpalast Paco Imperial, Historisches Nationalmuseum, Zuckerhut, Christusstatue.
36.
Santos (Sao Paulo, Brasilien)
Santos (Sao Paulo, Brasilien) - Bild 1
Santos ist die größte und geschäftigste Hafenstadt Lateinamerikas. Prachtvolle Häuserfassaden erinnern an die Zeit der Kaffeehändler im 19. Jhd. Im städtischen Aquarium an der breiten Avenida Bartolomeu de Gusmao gibt es tropische Fische, Schildkröten, Aale und Seelöwen. Noch heute ist Santos der größte Kaffeeausfuhrhafen Brasiliens.
37.
Seetag
38.
Seetag
39.
Montevideo (Uruguay)
Montevideo (Uruguay) - Bild 1
Montevideo, die Hauptstadt von Uruguay und des gleichnamigen Departments, gilt als das wirtschaftliche, administrative und kulturelle Zentrum des Landes. Die nahe gelegenen Erholungsorte und deren Strände verleihen dem Hafen eine besondere Attraktion. Neben den vielfältigen kulturellen Angeboten beherbergt die Stadt auch zahlreiche höhere Bildungseinrichtungen, so etwa die 1849 gegründete Universität der Republik. Sehenswürdigkeiten: Der Hügel "Hügel", das Mausoleum des Nationalhelden "José Gervasio Artigas", der ehemalige Sitz des Landesparlaments "Cabildo", die Kathedrale der Stadt, die Nationalmuseen für Geschichte und Schöne Künste.
40.
Buenos Aires (Argentinien)
Buenos Aires (Argentinien) - Bild 1
Buenos Aires ist die Hauptstadt der Republik Argentinien und wurde 1536 von dem spanischen Konquistador Pedro de Mendoza gegründet. Die lateinamerikanische Metropole, auch "Königin des La Plata" genannt, ist deutlich europäisch geprägt, sowohl was die Architektur als auch was die Gewohnheiten der Menschen betrifft. Dazu kommt ein Schuss lateinamerikanische menschliche Wärme und Informelles. Als Megalopolis mit elf Millionen Einwohnern, eine der grössten Städte der Welt, übt Buenos Aires eine starke Anziehungskraft aus - gestern und heute. Für Einwanderer galt sie als Einfallstor in die neue Welt, Stadt des Tangos, des Fussballs, des pulsierenden Kulturlebens und der Eleganz in Südamerika.
41.
Buenos Aires (Argentinien)
Buenos Aires (Argentinien) - Bild 1
Buenos Aires ist die Hauptstadt der Republik Argentinien und wurde 1536 von dem spanischen Konquistador Pedro de Mendoza gegründet. Die lateinamerikanische Metropole, auch "Königin des La Plata" genannt, ist deutlich europäisch geprägt, sowohl was die Architektur als auch was die Gewohnheiten der Menschen betrifft. Dazu kommt ein Schuss lateinamerikanische menschliche Wärme und Informelles. Als Megalopolis mit elf Millionen Einwohnern, eine der grössten Städte der Welt, übt Buenos Aires eine starke Anziehungskraft aus - gestern und heute. Für Einwanderer galt sie als Einfallstor in die neue Welt, Stadt des Tangos, des Fussballs, des pulsierenden Kulturlebens und der Eleganz in Südamerika.
42.
Seetag
43.
Seetag
44.
Puerto Madryn (Chubut, Argentinien)
Puerto Madryn (Chubut, Argentinien) - Bild 1
Moderne Architektur bestimmt in weiten Teilen das Stadtbild von Puerto Madryn, das Mitte des 19. Jhds. von Kolonisten aus Wales gegründet wurde. Zahlreiche Bademöglichkeiten bieten sich an den Stränden im Zentrum der Stadt sowie in der näheren Umgebung. Besonders die idyllischen Strände Playa La Mimosa und Playa El Indio südlich des Stadtzentrums sind windgeschützt und sehr beliebt. Puerto Madryn ist außerdem die bekannteste Tauchmetropole Argentiniens. Kristallklares Wasser und die Felsenriffe im Golfo Nuevo sowie die intakte Tierwelt ziehen sehr viele Besucher an. Außerdem befindet sich in der Nähe das Naturreservat der Halbinsel Valdés mit ihren Seehund- Robben- und Seeelefantenkolonien sowie Walen und anderen Meerestieren.
45.
Seetag
46.
Seetag
47.
Ushuaia (Feuerland, Argentinien)
Ushuaia (Feuerland, Argentinien) - Bild 1
Ushuaia, die Hauptstadt des argentinischen Teils von Feuerland, ist von Strafgefangenen erbaut worden. Das alte Gefängnis ist zur Attraktion geworden und der Besuch daher ein Muss. Die Stadt, die als die südlichste der Erde gilt, liegt direkt an den schneebedeckten Bergen der Andenkette und am Beaglekanal.
48.
Kap Hoorn (Chile)
Kap Hoorn (Chile) - Bild 1
Kap Hoorn (spanisch: Cabo de Hornos) ist der südlichste Punkt Südamerikas und von niederländischen Seefahrern nach der Stadt Hoorn benannt worden. Es liegt auf einer zu Chile gehörenden Insel und gehörte lange Zeit zu den von Seeleuten am meisten gefürchteten Schifffahrtsrouten. Insbesondere die Passage in westlicher Richtung war wegen der ständigen Weststürme sehr gefährlich und schwierig. Auf Kap Hoorn ist ein Denkmal in Form eines Albatrosses aufgestellt, das man auch vom Schiff aus erkennen kann. Dieses ist den zahlreichen Seeleuten gewidmet, die hier in den ersten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts in ihren schweren Frachtseglern ums Leben kamen.
49.
Punta Arenas (Chile)
Punta Arenas (Chile) - Bild 1
Punta Arenas gilt als die südlichste Stadt der Erde. Vor der Öffnung des Panamakanals war die Stadt an der Magellanstraße ein wichtiger Hafen, und eine bunte Mischung von Immigranten aus Europa hat diesen Ort geprägt. Luxuriöse Villen der Schafzuchtbarone rund um die Plaza säumen das Stadtbild. Der Blick über die bunten Dächer reicht über die Magellanstraße hinweg bis nach Feuerland. Im Sommer trifft man sich auf der Plaza, wo große Bäume den erwünschten Schatten spenden.
50.
Amalia-Gletscher (Chile)
51.
Pio Gletscher (Chile)
Der Pio Gletscher gehört zum Gletschergebiet Campo de Hielo Sur und liegt im Nationalpark Bernardo O’Higgins. Er ist der größte Gletscher Südamerikas und der südlichen Erdhalbkugel außerhalb der Antarktis. Der Gletscher kann bis zu 75 Metern Höhe erreichen und ist 64 km lang. Berühmt ist der Gletscher für seinen hellblauen Schimmer mit den dunklen Moränenabgängen dazwischen.
52.
Seetag
53.
Puerto Montt (Chile)
Puerto Montt (Chile) - Bild 1
Puerto Montt, die Hauptstadt der chilenischen Region Los Lagos, befindet sich ca. 1000 km südlich von Santiago an einer breiten Pazifikbucht. Trotz seiner 130.000 Einwohner hat sich die Hafenstadt, die den Endpunkt der Nord-Süd-Eisenbahn bildet, den Charme einer gemütlichen Kleinstadt bewahrt. Puerto Montt erinnert mit seinen schmuckvollen Dächern und Balkonen an ein kleines bayerisches Dörfchen, das tatsächlich eine Zeit lang von den Bayern besiedelt war. Die Stadt ist bekannt für ihre Eukalyptus- und Pinienwälder sowie ihre zahlreichen Seen und schneebedeckten Vulkane.
54.
Seetag
55.
San Antonio (Chile)
San Antonio (Chile) - Bild 1
San Antonio ist eine Stadt in der Region Valparaíso und besitzt einen der größten Häfen in Chile. Dieser ist nicht nur ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, sondern auch eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und kann bei einer Hafenrundfahrt erkundet werden, außerdem lassen sich am Hafen Seelöwen und Pelikane beobachten. Sonntag vormittags findet hier der große Fisch- und Meeresfrüchtemarkt statt, auf dem fangfrischer Fisch direkt von den Fischern verkauft wird. In den kleinen Läden am Pier kann zudem lokales Kunsthandwerk erworben werden. Empfehlenswert ist neben dem Aufenthalt am Hafen ein Spaziergang auf der Straße „Paseo Bellamar“, die herrliche Ausblicken auf das Meer bietet.
56.
San Antonio (Chile)
San Antonio (Chile) - Bild 1
San Antonio ist eine Stadt in der Region Valparaíso und besitzt einen der größten Häfen in Chile. Dieser ist nicht nur ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, sondern auch eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und kann bei einer Hafenrundfahrt erkundet werden, außerdem lassen sich am Hafen Seelöwen und Pelikane beobachten. Sonntag vormittags findet hier der große Fisch- und Meeresfrüchtemarkt statt, auf dem fangfrischer Fisch direkt von den Fischern verkauft wird. In den kleinen Läden am Pier kann zudem lokales Kunsthandwerk erworben werden. Empfehlenswert ist neben dem Aufenthalt am Hafen ein Spaziergang auf der Straße „Paseo Bellamar“, die herrliche Ausblicken auf das Meer bietet.
57.
Coquimbo (Chile)
Coquimbo (Chile) - Bild 1
Dieser Bade- und Hafenort bildet zusammen mit dem Nachbarort La Serena das Zentrum von Chiles "Kleinem Norden". Die neuangelegte Uferpromenade lädt zum Erkunden der alten Stadt ein. Beeindruckend ist vor allem der Kontrast, der 1950 nach sozialistischem Muster errichteten Gebäude zu den rund zwei Dutzend Kirchen aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Es lohnt sich ein Besuch von La Serena, welche nach Santiago die zweitälteste Stadt Chiles ist. Sie besitzt 29 Kirchen sowie eine romantische Avenida, die mit römischen und griechischen Statuen bestückt ist.
58.
Seetag
59.
Seetag
60.
Arica (Chile)
Die nördlichste Stadt Chiles liegt am Meer und dient als Ausgangspunkt für Touren ins Anden-Hochplateau nach Putre zu den Nationalparks "Las Vicuñas" und "Lauca" und zu den Ortschaften alter Inka-Siedlungen. 1883, nach dem "Salpeterkrieg" (1879-1883), wurde die Stadt von Bolivien an Chile abgetreten; damit verlor Bolivien seinen Zugang zum Pazifik.
61.
Seetag
62.
Callao - Lima (Peru)
Callao - Lima (Peru) - Bild 1
Callao ist ein Vorort von Lima, der Hauptstadt von Peru. Callao ist Hauptverkehrsknotenpunkt Südamerikas, hier befindet sich einer der größten Häfen des Erdteiles. Lima ist gleichzeitig die größte Stadt des Landes und liegt im Osten Perus an der Pazifikküste. Die Altstadt von Lima, mit ihren schachbrettartig angelegten Straßen, ist seit 1991 UNESCO Weltkulturerbe. Die Stadt ist eine Mischung aus Gebäuden im Kolonialstil und moderner Architektur, Highlight ist der "Plaza de Armas". Hier findet man die Kathedrale, den Regierungspalast und viele nahegelegenen und bedeutenden Kirchen, wie z.B. die "Iglesia San Francisco", die "Iglesia la Merced" und die "Iglesia Santo Domingo". An der "Plaza-Eck" erhebt sich ein Reiterdenkmal zu Ehren des spanischen Konquistadoren Francisco Pizarro, der Lima an einem Januartag im Jahre 1535 gründete, um hier die Regentschaft über das eroberte Reich der Inka zu konzentrieren. Sehenswert ist auch das am "Plazuela San Francisco" gelegene Kloster San Francisco mit seinen Katakomben. Außerdem lohnt sich ein Besuch des "Plaza de Mayo", der von Hunderten von Händlern wimmelt und der Einkaufsstrasse "Calle Union". Weitere Sehenswürdigkeiten: Das "Museo de la Nacion", das "Museo de Oro" und die Stadtviertel Miraflores und Barranco.
63.
Callao - Lima (Peru)
Callao - Lima (Peru) - Bild 1
Callao ist ein Vorort von Lima, der Hauptstadt von Peru. Callao ist Hauptverkehrsknotenpunkt Südamerikas, hier befindet sich einer der größten Häfen des Erdteiles. Lima ist gleichzeitig die größte Stadt des Landes und liegt im Osten Perus an der Pazifikküste. Die Altstadt von Lima, mit ihren schachbrettartig angelegten Straßen, ist seit 1991 UNESCO Weltkulturerbe. Die Stadt ist eine Mischung aus Gebäuden im Kolonialstil und moderner Architektur, Highlight ist der "Plaza de Armas". Hier findet man die Kathedrale, den Regierungspalast und viele nahegelegenen und bedeutenden Kirchen, wie z.B. die "Iglesia San Francisco", die "Iglesia la Merced" und die "Iglesia Santo Domingo". An der "Plaza-Eck" erhebt sich ein Reiterdenkmal zu Ehren des spanischen Konquistadoren Francisco Pizarro, der Lima an einem Januartag im Jahre 1535 gründete, um hier die Regentschaft über das eroberte Reich der Inka zu konzentrieren. Sehenswert ist auch das am "Plazuela San Francisco" gelegene Kloster San Francisco mit seinen Katakomben. Außerdem lohnt sich ein Besuch des "Plaza de Mayo", der von Hunderten von Händlern wimmelt und der Einkaufsstrasse "Calle Union". Weitere Sehenswürdigkeiten: Das "Museo de la Nacion", das "Museo de Oro" und die Stadtviertel Miraflores und Barranco.
64.
Seetag
65.
Seetag
66.
Manta (Ecuador)
Manta (Ecuador) - Bild 1
Manta ist die wichtigste Stadt in der Provinz Manabí. Der Name entstammt der Manta-Kultur, deren Ursprünge auf das Jahr 500 zurückgehen. Die Stadt verfügt über eine beachtliche Dynamik in den Bereichen Industrie, Handel und Tourismus. Produziert werden vor allem Kaffee, Kakao und Thunfisch. Unweit der Inselstadt liegt der Ort "Montechristi", in dem fast alle Einwohner mit der Herstellung von Panama-Hüten beschäftigt sind. Sehenswürdigkeiten: Das Stadtmuseum, in dem vorwiegend die präkolumbianische Kunst dokumentiert wird, der Indiomarkt, auf dem insbesondere kunsthandwerkliche Produkte angeboten werden.
67.
Seetag
68.
Fuerte Amador - Panamá (Panama)
Im Pazifischen Ozean am Eingang zum Panamakanal befindet sich der Hafen von Fuerte Amador. Aufgrund seiner Nähe zu Panama Stadt bieten sich Tagestouren in die Hauptstadt Panamas und die umliegenden Inseln an.
69.
Panama Kanal (Panama)
Panama Kanal (Panama) - Bild 1
Inmitten Zentralamerikas liegt die tropische Region des Panamakanals mit ihrer üppigen Vegetation und ihren Regenwäldern. Der Panamakanal ist eine technische Meisterleistung und eine der weltweit bedeutendsten Wasserwege. Die Durchfahrt duch den Kanal dauert nur einen Tag, bleibt den Besuchern aber lange in Erinnerung.
70.
Seetag
71.
Oranjestad (Aruba)
Oranjestad (Aruba) - Bild 1
Oranjestad ist die Hauptstadt von Aruba, die kleinste der ABC-Inseln und am nächsten zu Venezuela gelegen. Oranjestad ist eine kleine muntere Stadt mit vielen Einkaufsgalerien und Restaurants. Die neuen Häuser ahmen den alten Kolonialstil etwas schrill und bunt nach, was bisweilen aussieht, als sei man in einem karibischen Disneyland. Hier findet man den sehr schönen Schoonerhafen, wo täglich ein Markt stattfindet. Im Zoutman Fort, dem ältesten Gebäude der Insel, ist das Historische Museum untergebracht. Jeden Dienstag findet im Hof ein Minifestival mit Musik statt, das einen Einblick in die Inselkultur ermöglicht. Besuchenswert sind außerdem das Archäologische Museum, das Geologische Museum und das Numismatik-Museum. Oranjestad ist bekannt für seine guten Einkaufsmöglichkeiten, die größte Auswahl bietet die Einkaufsstraße Caya Betico Croes. Aruba ist touristisch am weitesten entwickelt. Die Passagiere lassen sich u.a. von den zollfreien Luxusartikeln locken, die in Oranjestad angeboten werden, verbringen einen Tag am Strand oder stürzen sich ins Abendvergnügen in einem der vielen Spielcasinos der Insel. Nordwestlich von Oranjestad beginnt der 12 Kilometer lange Hauptstrand der Insel, ein sehr schöner Sandstrand, gesäumt von Palmen und Hotels der gehobenen Mittelklasse bis zur absoluten Luxusklasse. Wer länger auf Aruba bleibt sollte unbedingt ins Landesinnere fahren, und sich die riesigen Monolithen und die antiken Felsenmalereien der Ureinwohner in den Höhlen von Fontain und Canashito sowie an den Felsen von Arikok und Ayo anschauen.
72.
Seetag
73.
Seetag
74.
Fort Lauderdale (Florida, USA)
Fort Lauderdale (Florida, USA) - Bild 1
Ehemals wurde Fort Lauderdale als Militärstützpunkt errichtet und verfügt somit über mehr als 270 Wasserwege, die im Yachthafen der Stadt, dem 2. größten der USA, zusammenlaufen. Deshalb wird die Hafenstadt auch als das "amerikanische Venedig" bezeichnet. Das Zentrum der City bildet der "Las Olas Boulevard", wo zahlreiche Geschäfte, feine Boutiquen, Kunstgalerien und Restaurants angesiedelt sind. Die größte Attraktion in Fort Lauderdale ist der kilometerlange, weiße Sandstrand. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das "Stranahan House" - das älteste historische Haus der Stadt, das "Museum of Discovery and Science", der "Riverfront Komplex" und das Haus am Fluß, in dem einst Al Capone wohnte.
75.
Port Canaveral (Florida, USA)
Port Canaveral (Florida, USA) - Bild 1
Port Canaveral in Florida ist der Hafen des berühmten Cape Canaveral, das 1949 als Raketenversuchsgelände gegründet wurde und heute Abschussbasis für Erdsatelliten und Raumschiffe ist. Cape Canaveral ist Standort des NASA Kennedy Space Centers, der Hall of Fame der US-Astronauten, des Air Force Space Museums mit über 700 Raketen, des historischen Launch-Complex 39 und des US-Space Camps von Florida. Von hier starteten alle Apollos und Space Shuttles. Port Canaveral hat sich von einem kleinen Öl- und Shrimpshafen zu einem der größten Kreuzfahrthäfen der Welt mit über 3 Millionen Passagieren im Jahr entwickelt. Sehenswert ist das 300 m lange, ins offene Meer hinausragende Pier mit zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften.
76.
Seetag
77.
Seetag
78.
Seetag
79.
Seetag
80.
Seetag
81.
Seetag
82.
Seetag
83.
Seetag
84.
Ponta Delgada (São Miguel, Azoren)
Ponta Delgada (São Miguel, Azoren) - Bild 1
Ponta Delgada ist die Hafenstadt und der Hauptort der portugiesischen Azoreninsel São Miguel. Die Stadt mit rund 30 000 Einwohnern ist bunt und lebhaft. Der überschaubare Ort mit historischem Zentrum zeichnet sich aus durch hübsche Parks und kleine Straßen und Plätze. Ein Bummel an der langen Hafenpromenade oder im Jachthafen ist besonders lohnenswert. Sehenswürdigkeiten: Pfarrkirche, Markt, Regionalmuseum mit Ausstellung zur einheimischen Kultur, Stadttore aus dem 18. Jhd.
85.
Seetag
86.
Seetag
87.
Seetag
88.
Southampton (England)
Southampton (England) - Bild 1
Southampton ist die größte Hafenstadt Großbritanniens. Von hier aus segelte die Mayflower in die Neue Welt, woran auch das Mayflower Memorial erinnert. Wahrzeichen der Stadt ist das Bargate, ein von den Normannen erbautes Stadttor. Southampton ist auch als die "Hauptstadt der Unterhaltung" an der Südküste bekannt. Kinos, Theater, Museen, Bars und Kneipen, Kunstgalerien sowie alle erdenklichen Wassersportarten ziehen Tausende von Menschen an.
89.
Zeebrugge (Flandern, Belgien)
Zeebrugge (Flandern, Belgien) - Bild 1
Zeebrugge, der größte Fischerhafen Belgiens, ist durch einen zwölf Kilometer langen Kanal mit der historischen Mutterstadt Brügge verbunden, in der ein Stadtbummel besonders empfehlenswert ist. An der langen Strandpromenade laden zahlreiche Cafés zum Verweilen ein. Die Fischversteigerungshalle im Hinterhafen ist eine der größten und modernsten in Europa, die man auf einer Hafenrundfahrt anschauen kann. Zeebrugge verfügt auch über einen Jachthafen, der Raum für etwa hundert Schiffe bietet. Sehenswürdigkeiten: St. George Memorial, Pierre Vandamme-Seeschleuse, Diamantenmuseum, Memlingmuseum, Liebfrauenkirche, Oldtimer-Motorradmuseum, Minnewaterpark, Hausbrauerei De Halve Maan.
90.
Seetag
91.
Hamburg (Deutschland)
Hamburg, Deutschland – durch die Speicherstadt zum Wasserschloss
Die zweitgrößte Stadt Deutschlands (1,8 Mio. Einwohner) liegt an den Flüssen Elbe und Alster. Aufgrund dieser Lage verfügt Hamburg über ein dichtes Netz von Wasserwegen, besitzt sogar mehr Brücken als Venedig! Die Hansestadt stellt mit ihrem Überseehafen und dem Medien- und Kulturzentrum einen der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Deutschlands dar. Die kontrastreiche Stadt bietet eine ausgeprägte Unterhaltungskultur, die man im legendären Vergnügungsviertel St. Pauli wie auch in den Musical Halls und Theatern erleben kann. Die 1.200 Jahre alte Stadt wird aber nicht nur von Kulturinteressierten, sondern auch von Szenegängern geschätzt, denn neben den traditionellen Kontorhäusern sprießen Gebäude mit den modernsten Geschäften und Bars aus dem Boden. Weitere Sehenswürdigkeiten: Der "Michel", die gesamte Hafenanlage, der Jungfernstieg, die Reeperbahn, der Fernsehturm, Hagenbecks Zoo, die Speicherstadt, die Mönckebergstraße, die Jacobikirche und der Fischmarkt.

Standard Inklusivleistungen

Inkludiert

  • Die Kreuzfahrt ab Hamburg (Deutschland) / bis Hamburg (Deutschland)
  • Alle Hafengebühren und Steuern
  • Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
  • Getränkestationen zur 24-Stunden-Selbstbedienung mit Kaffee, Tee, Wasser und Säften
  • Sekt zur Begrüssung auf der Kabine
  • Trinkgelder an Bord
  • Afternoon Tea
  • Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich)
  • Gala Abend
  • 24-Stunden Kabinenservice
  • Deutschsprachige Bordbetreuung
  • Gepäcktransport bei Ein - und Ausschiffung

Nicht inkludiert

  • Persönliche Ausgaben an Bord
  • Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Coiffeur, Massagen etc.
  • Landprogramm (z.B. Landausflüge, Rundfahrten, Rundgänge)
  • Reiseversicherungen
Cunard
Paket: Kreuzfahrt Smart
In diesem Paket sind keine zusätzlichen Leistungen zu den Standard Inklusivleistungen enthalten.

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Cunard
Paket: Kreuzfahrt Premium
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
  • Kostenfreie Nutzung der Shuttle-Busse zwischen Schiff und Stadtzentrum (sofern verfügbar)
  • Bis zu 825 USD Bordguthaben pro Person (je nach Kategorie) 1,2
  • 1) 250 USD bei Buchung einer Kategorie Innen, 300 USD bei Buchung einer Kategorie Aussen, 325 USD bei Buchung einer Kategorie Balkon, 425 USD bei Buchung einer Kategorie Club Balkon, 575 USD bei Buchung einer Kategorie Princess Grill, 825 USD bei Buchung einer Kategorie Queens Grill
  • 2) Gültig für die erste und zweite Person in der Kabine/Suite

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

e-hoi Paket
Paket: Kreuzfahrt Premium + e-hoi Flug
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
  • Linienflüge in der gewählten Klasse (Transfer bis/ab Hafen nicht inkludiert) 1
  • Kostenfreie Nutzung der Shuttle-Busse zwischen Schiff und Stadtzentrum (sofern verfügbar)
  • 1) Inklusive einem Freigepäckstück pro Person

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

e-hoi Paket
Paket: Kreuzfahrt Premium + e-hoi Komplettpaket
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
  • Linienflüge in der gewählten Klasse 1
  • Transfer Flughafen - Schiff
  • Transfer Schiff - Flughafen
  • Kostenfreie Nutzung der Shuttle-Busse zwischen Schiff und Stadtzentrum (sofern verfügbar)
  • 1) Inklusive einem Freigepäckstück pro Person

Für dieses Paket gelten folgende Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Reisebedingungen:

Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.

Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.

Deckplan - Queen Anne

Querschnitt: Queen Anne
Innenkabinen
 -
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
  • 2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu King-Size Bett)
  • Badezimmer mit Dusche, WC
  • Bademäntel und Slipper
  • Pflegeartikel
  • Föhn
  • Frisier- und Schreibtisch
  • SAT-TV, TV-Flachbildschirm
  • Flasche Sekt zur Begrüßung
     -
    Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
    • 2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu King-Size Bett)
    • Badezimmer mit Dusche, WC
    • Bademäntel und Slipper
    • Pflegeartikel
    • Föhn
    • Frisier- und Schreibtisch
    • SAT-TV, TV-Flachbildschirm
    • Flasche Sekt zur Begrüßung
      Aussenkabinen
       -
      Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
      • Fenster
      • 2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu King-Size Bett)
      • Badezimmer mit Badewanne, WC
      • Bademäntel und Slipper
      • Pflegeartikel
      • Föhn
      • Sitzbereich mit Sofa
      • Frisier- und Schreibtisch
      • SAT-TV, TV-Flachbildschirm
      • Flasche Sekt zur Begrüßung
         -
        Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
        • Fenster
        • 2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu King-Size Bett)
        • Badezimmer mit Dusche, WC
        • Bademäntel und Slipper
        • Pflegeartikel
        • Föhn
        • Sitzbereich mit Sofa
        • Frisier- und Schreibtisch
        • SAT-TV, TV-Flachbildschirm
        • Flasche Sekt zur Begrüßung
           -
          Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
          • Fenster
          • 2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu King-Size Bett)
          • Badezimmer mit Dusche, WC
          • Bademäntel und Slipper
          • Pflegeartikel
          • Föhn
          • Sitzbereich mit Sofa
          • Frisier- und Schreibtisch
          • SAT-TV, TV-Flachbildschirm
          • Flasche Sekt zur Begrüßung
             -
            Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
            • Fenster
            • 2 Einzelbetten (zusammenstellbar zu King-Size Bett)
            • Badezimmer mit Dusche, WC
            • Bademäntel und Slipper
            • Pflegeartikel
            • Föhn
            • Sitzbereich mit Sofa
            • Frisier- und Schreibtisch
            • SAT-TV, TV-Flachbildschirm
            • Flasche Sekt zur Begrüßung

              Bug

              Deckplan: Deck 1

              Heck

              Deckplan-Legende

              Kundenbewertungen - Queen Anne

              74 Bewertungen

              4.3 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

              Details Gesamtbewertung

              4.5 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              4.5 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              4.4 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              4.0 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              3.7 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              3.6 / 5 3 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
              4.1 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen

              Weiterempfehlungsrate

              81.9%

              Alle Bewertungen

              5 Sterne
              x 32
              4 Sterne
              x 34
              3 Sterne
              x 6
              1 Sterne
              x 1

              Bewertungen

              Reisedatum Bewertung Kabine Kreuzfahrertyp Beschreibung
              Reisedatum: 08.10.2025 Bewertung: 4.6 / 5 Kabine: Balkon Verreist als: Freunde Beschreibung:
              Die Queen Anne verbindet perfekt Moderne mit Tradition. An Bord haben wir die klassischen Vorzüge [...] Weiterlesen
              Lesen
              Reisedatum: 09.05.2025 Bewertung: 4.6 / 5 Kabine: Innen Verreist als: Freunde Beschreibung:
              Winter Frühling
              Lesen
              Reisedatum: 09.05.2025 Bewertung: 4.6 / 5 Kabine: Außen Verreist als: Paar Beschreibung:
              Queen Anne gerne wieder.
              Lesen
              Reisedatum: 21.12.2025 Bewertung: 3.6 / 5 Kabine: Außen Verreist als: Familie Lesen
              Reisedatum: 19.12.2025 Bewertung: 4.7 / 5 Kabine: Balkon Verreist als: Paar Lesen
              Reisedatum: 19.12.2025 Bewertung: 4.7 / 5 Kabine: Suite Verreist als: Paar Lesen
              Reisedatum: 14.12.2025 Bewertung: 4.9 / 5 Kabine: Balkon Verreist als: Paar Lesen
              Reisedatum: 30.11.2025 Bewertung: 4.0 / 5 Kabine: Balkon Verreist als: Paar Lesen
              Reisedatum: 16.11.2025 Bewertung: 4.1 / 5 Kabine: Innen Verreist als: Paar Lesen
              Reisedatum: 16.11.2025 Bewertung: 3.5 / 5 Kabine: Außen Verreist als: Lesen

              Termine & Preise

              1 Kabine
              Bitte wählen Sie oben das Alter der Reisenden und klicken im Anschluss den Button „Bestätigen“.
              Bestätigen
              Teilnehmer pro Kabine
              Erwachsene
              Erwachsene
              Ändern
              Anreise
              Seitenanfang
              Haben Sie Fragen?
              trustedshops