Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Die zweitgrößte Stadt Deutschlands (1,8 Mio. Einwohner) liegt an den Flüssen Elbe und Alster. Aufgrund dieser Lage verfügt Hamburg über ein dichtes Netz von Wasserwegen, besitzt sogar mehr Brücken als Venedig! Die Hansestadt stellt mit ihrem Überseehafen und dem Medien- und Kulturzentrum einen der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Deutschlands dar. Die kontrastreiche Stadt bietet eine ausgeprägte Unterhaltungskultur, die man im legendären Vergnügungsviertel St. Pauli wie auch in den Musical Halls und Theatern erleben kann. Die 1.200 Jahre alte Stadt wird aber nicht nur von Kulturinteressierten, sondern auch von Szenegängern geschätzt, denn neben den traditionellen Kontorhäusern sprießen Gebäude mit den modernsten Geschäften und Bars aus dem Boden.
Weitere Sehenswürdigkeiten: Der "Michel", die gesamte Hafenanlage, der Jungfernstieg, die Reeperbahn, der Fernsehturm, Hagenbecks Zoo, die Speicherstadt, die Mönckebergstraße, die Jacobikirche und der Fischmarkt.
Southampton ist die größte Hafenstadt Großbritanniens. Von hier aus segelte die Mayflower in die Neue Welt, woran auch das Mayflower Memorial erinnert. Wahrzeichen der Stadt ist das Bargate, ein von den Normannen
erbautes Stadttor. Southampton ist auch als die "Hauptstadt der Unterhaltung" an der Südküste bekannt. Kinos, Theater, Museen, Bars und Kneipen, Kunstgalerien sowie alle erdenklichen Wassersportarten ziehen Tausende von Menschen an.
4.
Seetag
5.
Gijón (Spanien)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 18:00
09:00
18:00
Die 259.000-Einwohner-Stadt Gijón erstreckt sich über zwei ausgedehnte Buchten. Ihr grandioser, 4 km langer Badestrand "Playa de San Lorenzo" ist einer der schönsten an der spanischen Nordküste. Wer kleine abgelegene Strände bevorzugt, fährt zu einer der malerischen Buchten in der näheren Umgebung. Das lebendigste Gebiet Gijóns ist das Viertel "Cimadevilla" (span. "Gipfel der Stadt"), die Altstadt. Mit ihren verwinkelten Gassen, den vielen Bars, "Sidrerías", Pubs und Restaurants ist sie ein beliebter Treffpunkt. Wissenschaftliches Highlight der Stadt ist die 1955 gegründete Technische Hochschule.
6.
La Coruña (Spanien)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:30
08:00
17:30
Die Hafenstadt La Coruña ist die am Atlantik im äußersten Nordwesten des Landes gelegene Hauptstadt Galiziens, die im Jahre 1588 Schauplatz der Schlacht des spanischen Königs Felipe des 11. gegen England war. Die Stadt ist durch die Atmosphäre und den Meeresgeruch des Atlantiks sowie durch ihre verglasten Balkone und regenverwaschenen Steine geprägt. Der Hafen der La Coruña betimmt das Leben der Menschen, das sich sehr lebendig und gastfreundlich gestaltet.
Sehenswürdigkeiten: Fischerviertel "Pescaderia" mit typischen Bars und Restaurants, die mittelalterliche Altstadt mit zahlreichen Kirchen und prächtigen Herrenhäusern aus dem 18. Jahrhundert.
7.
Leixões / Porto (Portugal)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 19:00
09:00
19:00
Portugals heimliche Hauptstadt Porto ist Namensgeber für das ganze Land. Sie gilt als eine der schönsten Metropolen Europas und ist vor allem bekannt für ihren berühmten Portwein. Wer auf städtisches Ambiente nicht verzichten möchte, ist in Porto, der zweitgrößten Stadt des Landes, gut aufgehoben. Im Hafen der Stadt wurde die ruhmreiche portugiesische Flotte gebaut. Hier gibt es aber auch Cafés und Bistros. Die Häuser der Stadt stehen eng gedrängt an den steilen Felswänden oft dicht hinter- und übereinander und bilden Terrassen von äußerst malerischer Wirkung. Sehenswürdigkeiten: Praça da Liberdade, Câmara Municipal, Soares-dos-Reis-Nationalmuseum.
8.
Lissabon (Portugal)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 19:00
09:00
19:00
Die weiße Stadt am Meer, auf sieben Hügeln erbaut und vom Naturhafen "Rio Tejo" umrahmt, wurde von den Phöniziern etwa im 9.-7. Jh. v. Chr. gegründet. Heute ist es die Hauptstadt von Portugal und zugleich eine der ältesten Städte Europas. Lissabon ist reich an Baudenkmälern. Daneben bietet die portugiesische Hauptstadt eine vielfältige und interessante Kulturszene mit Theateraufführungen, Konzerten und Ausstellungen. Die "Bairro Alto" (Oberstadt) ist bekannt für ihre nächtlichen Vergnügungsmöglichkeiten.
Sehenswürdigkeiten: Kloster "Jerónimos", Turm von "Belém", Denkmal der Entdeckungen, Platz "Comércio", Burg "São Jorge", "Baixa Pombalina".
Funchal ist die Hauptstadt von Madeira und liegt an der Südküste der Insel. Die Hafenstadt erstreckt sich von einem relativ ebenen Küstenstreifen bis hoch in die angrenzende Gebirgskette. Funchal eignet sich nicht nur zum Relaxen in einem der schwimmenden Cafés an der Hafenpromenade, sondern auch zum Einkaufen delikater Köstlichkeiten in der Markthalle, die ein großes Sortiment an Fisch, Blumen und Gemüse bereithält. Sehenswert ist auch das Stadtzentrum: In der kleinen Altstadt befindet sich die bekannte Festungsanlage. Die Oberstadt wird durch das "Pico Fort" genannte "Fortaleza do Pico" dominiert. Am Fuße der Festung liegt der Englische Friedhof. Weitere Attraktionen: Die Kathedrale, das alte Zollgebäude, das Fort "São Tiago", der Stadtpark, "Quinta das Cruzes" -eine Gartenanlage mit archäologischem Park.
Arrecife ist die Hauptstadt von Lanzarote mit etwa 40'000 Einwohnern. Noch vor 200 Jahren gab es hier nur einen kleinen Hafen, der zu der damaligen Hauptstadt Teguise gehörte. Erst im letzten Jahrhundert begann sich die Stadt langsam zu entwickeln. Arrecife besteht beinahe ausnahmslos aus kleinen verwinkelten Gassen. Sehenswürdigkeiten: Das "Castillo de San Gabriel" mit Archäologischem Museum und das "Castillo de San José". Die Hauptgeschäftsstrassen "Calle Real" und "León y Castillo" mit zahlreichen Geschäften und Unterhaltungsstätten.
Puerto del Rosario ist der Hauptort der Kanareninsel Fuerteventura.
Ein Bummel auf der Avenida de los Reyes de España, der Flaniermeile an der Meerespromenade, ist besonders lohnenswert. Zahlreiche weiße, restaurierte Häuser bilden den Abschluss der Promenade und muten an wie eine weiße Stadtmauer. Zentrale Treffpunkte sind der Kirchplatz und die Cafeteria Tinguaro in der Nähe der winzigen Markthalle. Während der Siesta vertreibt man sich die Zeit am besten mit einem ausgiebigen Mittagessen in einem der vielen kleinen Restaurants.
Sehenswürdigkeiten: Pfarrkirche Nuestra Señora del Rosario mit Glasmalereien, Casa Museo Unamuno, Rathaus im Kolonialstil, Playa Blanca.
Die größte Stadt der Kanarischen Inseln auf Gran Canaria mit 355.000 Einwohnern verfügt über eine äußerst originelle und eigenständige Architektur. Die Kathedrale, deren Bau nach der Entdeckung Amerikas begonnen wurde, ist von gotischem und neoklassischem Stil. Sie befindet sich auf dem schönen Platz "Santa Ana", auf dem auch das erzbischöfliche Palais und mehrere Bauwerke in typisch karischem Stil zu sehen sind. Der Stadtteil "Barrio de la Vegueta" zeichnet sich durch zahlreiche herrschaftliche Häuser mit Einflüssen des lateinamerikanischen Kolonial-Stils aus.
Sehenswürdigkeiten: "Centro Atlantico de Arte Moderno" mit einer bedeutenden Sammlung zeitgenössischer Kunst.
São Tiago mit der Hauptstadt Praia ist die afrikanischste der Kapverdischen Inseln. Besonders abenteuerlich ist eine Fahrt im Aluguer, dem kapverdischen Sammeltaxi, nach Assomada, wo zweimal pro Woche ein großer, afrikanisch anmutender Markt stattfindet. Zentrum der Stadt ist der Plaça 12 de Septembro. Er ist umrahmt von Gebäuden aus dem 19. Jhd.: im Südosten von der Kirche Nossa Senhora da Graça und dem majestätischen Justizpalast gleich daneben, im Südenwesten vom Innenministerium und der Banco Comércio do Atlántico an der Avenida Amilcar Cabral, die über das gesamte Plateau führt. Sehenswert ist auch das neue Museu Ethnográfico, welches sich nördlich des Marktes befindet.
Walfischbai ist einer der wichtigsten Seehäfen Namibias und auf Grund des großen Fischvorkommens und der artenreichen Flora und Fauna eine beliebte Destination. Der Name verrät, dass sich in der Stadt Überbleibsel der deutschen Kolonialherrschaft finden lassen. Die Rheinische Missionskirche beispielsweise wurde in Hamburg gebaut und gilt als das ältestes Gebäude der Stadt. Ganz in der Nähe befindet sich ein großes Vogelschutzgebiet, das tausende Flamingos beherbergt.
Walfischbai ist einer der wichtigsten Seehäfen Namibias und auf Grund des großen Fischvorkommens und der artenreichen Flora und Fauna eine beliebte Destination. Der Name verrät, dass sich in der Stadt Überbleibsel der deutschen Kolonialherrschaft finden lassen. Die Rheinische Missionskirche beispielsweise wurde in Hamburg gebaut und gilt als das ältestes Gebäude der Stadt. Ganz in der Nähe befindet sich ein großes Vogelschutzgebiet, das tausende Flamingos beherbergt.
Kapstadt, (englisch Cape Town, Afrikaans Kaapstad) ist Sitz des Parlaments von Südafrika, eines anglikanischen und eines katholischen Erzbischofs und Hauptstadt der westlichen Kapprovinz, weiterhin kulturelles Zentrum mit zwei Universitäten, Forschungsinstituten,
Museen, Bibliotheken, Theater, botanischem und zoologischem Garten. Kapstadt liegt am nördlichen Rand der Kaphalbinsel und ist einer der größten Häfen sowie eines der wichtigsten Industriezentren Südafrikas. Die Vororte erstrecken sich über die Meerenge der Kaphalbinsel , sowie weit in das Weinland hinein. Der älteste Stadtteil liegt zwischen der Table Bay und den Hängen des 1.086 Meter hohen Tafelberges. Kapstadt
ist auch ein beliebter Urlaubsort. Das Umland von Kapstadt wird vom Tafelberg geprägt. Eine Drahtseilbahn fährt schon seit 1926 auf den Berggipfel hinauf. Zu den historischen Sehenswürdigkeiten gehören das älteste Gebäude der Stadt (und des Landes), das Castle Good Hope (1666), die Niederländische Reformationskirche (1699), das alte Rathaus (1755)
sowie das Malaienviertel am Signal Hill. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Parlamentsgebäude (1886), das Südafrikanische Museum (1825), die Südafrikanische Nationalgalerie (1871) und die Südafrikanische Staatsbibliothek.
Kapstadt, (englisch Cape Town, Afrikaans Kaapstad) ist Sitz des Parlaments von Südafrika, eines anglikanischen und eines katholischen Erzbischofs und Hauptstadt der westlichen Kapprovinz, weiterhin kulturelles Zentrum mit zwei Universitäten, Forschungsinstituten,
Museen, Bibliotheken, Theater, botanischem und zoologischem Garten. Kapstadt liegt am nördlichen Rand der Kaphalbinsel und ist einer der größten Häfen sowie eines der wichtigsten Industriezentren Südafrikas. Die Vororte erstrecken sich über die Meerenge der Kaphalbinsel , sowie weit in das Weinland hinein. Der älteste Stadtteil liegt zwischen der Table Bay und den Hängen des 1.086 Meter hohen Tafelberges. Kapstadt
ist auch ein beliebter Urlaubsort. Das Umland von Kapstadt wird vom Tafelberg geprägt. Eine Drahtseilbahn fährt schon seit 1926 auf den Berggipfel hinauf. Zu den historischen Sehenswürdigkeiten gehören das älteste Gebäude der Stadt (und des Landes), das Castle Good Hope (1666), die Niederländische Reformationskirche (1699), das alte Rathaus (1755)
sowie das Malaienviertel am Signal Hill. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Parlamentsgebäude (1886), das Südafrikanische Museum (1825), die Südafrikanische Nationalgalerie (1871) und die Südafrikanische Staatsbibliothek.
Port Elizabeth / Gqeberha liegt an der Algoa Bay und ist die fünftgrößte Stadt Südafrikas. Die hübsche Altstadt hat ihren kleinstädtischen Charme behalten, während moderne Gebäude die Außenbezirke der Stadt säumen. Es lohnt sich, den 52 m hohen Glockenturm, den Campanile, zu besteigen, von dem man einen ausgezeichneten Blick über Hafen und Zentrum hat. An der Castle Hill Street steht eines des ältesten Gebäude der Stadt, das 1827 errichtete Pfarrhaus, das heute das Historische Museum beherbergt. Weitere Sehenswürdigkeiten: Fort Frederick, Market Square, Ozeanarium mit Schlangenpark und Tropenhaus.
In Le Port liegt der Überseehafen der französischen Insel Réunion. Nordwestlich der Insel gelegen, bietet die Stadt einige Sehenswürdigkeiten für Besucher. Neben den traumhaften Stränden am Rande der Stadt lohnt sich ein Besuch im Insectarium de la Réunion, welches Insekten und einen Schmetterlingsgarten bietet.
Port Louis, die Hauptstadt des afrikanischen Inselparadieses Mauritius liegt an der Westküste der Insel, eingebettet zwischen den Moka-Bergen und dem Indischen Ozean. Die Stadt ist eine belebende Mischung aus großstädtischer Betriebsamkeit, herrschaftlicher Eleganz vergangener Zeiten und multikulturellem Miteinander. Beliebte Ziele im Zentrum sind die breite Prachtallee mit ihren Königspalmen und der Markt mit seinen eisernen Markthallen. Wenn man hier etwas erstehen möchte, dann ist Handeln angesagt. Im Stadtzentrum nahe dem Hafen verbreiten eine Reihe von Kolonialbauten feudales Flair. Den besten Überblick über die Stadt hat man vom Fort Adelaide, das noch aus britischen Zeiten stammt und inmitten der Stadt auf einem kleinen Hügel thront.
Die Insel Mauritius selbst ist vulkanischen Ursprungs und wird daher von Gebirgsketten gesäumt. Große Zuckerrohrplantagen und Traumstrände prägen den Charakter der Insel.
Maskat ist die Hauptstadt des Oman und liegt in einer von Bergen geschützten, natürlichen Bucht, die von den imposanten Festungen "Mirani" und "Jalali" überragt wird.
Sehenswürdigkeiten: Der "Sultanspalast", das attraktive Altstadtviertel "Muttrah" mit seiner Uferstraße, die lebhaften Basars.
In der arabischen Metropole Dubai leben 674'000 Einwohner. Diese machen 97% der Bevölkerung der Vereinten Arabischen Emirate aus. Die Stadt stellt das wirtschaftliche Zentrum der Vereinigung dar, weil sie den einzigen natürlichen Hafen am Persischen Golf besitzt. Ausserdem ist die Metropole bekannt als Standort der Erdölförderung. In den letzten Jahren ist Dubai als Touristenstadt immer beliebter geworden, da es die Atmosphäre aus 1001 Nacht mit Modernität und abstrakter Architektur zu verknüpfen weiss. Nun werden die historisch bedeutenden Gebäude und Stadtteile wieder hergerichtet, das Händlerviertel "Bastaktia" wurde bereits völlig restauriert. Dubai- Stadt der Kontraste. Neben den traditionellen Wallfahrtsorten steht in der westlich orientierten Stadt das einzige 7-Sterne-Hotel der Welt: Das "Burj al Arab". Es ist das höchste, teuerste und exklusivste Luxushotel auf dem gesamten Erdball und beeindruckt bereits nur durch seine immense Grösse und überwältigende Architektur. Aufgrund des Reichtums der Stadt gibt es hier auch praktisch keine Kriminalität. Die quirlige, internationale Hafenstadt ist auch ein erstklassiger Einkaufstipp. Für aktive Reisende bietet Dubai vorzügliche Sport- und Freizeiteinrichtungen, besonders Golf, Wassersport, Sonnen an endlos langen (leeren!) Stränden und Wüstensafaris liegen im Trend. Weitere Sehenswürdigkeiten in Dubai: "Jumeirah Moschee", "World Trade Center", Herrscherpaläste, "Dubai Museum", "Goldsouk", Gewürzmarkt.
In der arabischen Metropole Dubai leben 674'000 Einwohner. Diese machen 97% der Bevölkerung der Vereinten Arabischen Emirate aus. Die Stadt stellt das wirtschaftliche Zentrum der Vereinigung dar, weil sie den einzigen natürlichen Hafen am Persischen Golf besitzt. Ausserdem ist die Metropole bekannt als Standort der Erdölförderung. In den letzten Jahren ist Dubai als Touristenstadt immer beliebter geworden, da es die Atmosphäre aus 1001 Nacht mit Modernität und abstrakter Architektur zu verknüpfen weiss. Nun werden die historisch bedeutenden Gebäude und Stadtteile wieder hergerichtet, das Händlerviertel "Bastaktia" wurde bereits völlig restauriert. Dubai- Stadt der Kontraste. Neben den traditionellen Wallfahrtsorten steht in der westlich orientierten Stadt das einzige 7-Sterne-Hotel der Welt: Das "Burj al Arab". Es ist das höchste, teuerste und exklusivste Luxushotel auf dem gesamten Erdball und beeindruckt bereits nur durch seine immense Grösse und überwältigende Architektur. Aufgrund des Reichtums der Stadt gibt es hier auch praktisch keine Kriminalität. Die quirlige, internationale Hafenstadt ist auch ein erstklassiger Einkaufstipp. Für aktive Reisende bietet Dubai vorzügliche Sport- und Freizeiteinrichtungen, besonders Golf, Wassersport, Sonnen an endlos langen (leeren!) Stränden und Wüstensafaris liegen im Trend. Weitere Sehenswürdigkeiten in Dubai: "Jumeirah Moschee", "World Trade Center", Herrscherpaläste, "Dubai Museum", "Goldsouk", Gewürzmarkt.
In der arabischen Metropole Dubai leben 674'000 Einwohner. Diese machen 97% der Bevölkerung der Vereinten Arabischen Emirate aus. Die Stadt stellt das wirtschaftliche Zentrum der Vereinigung dar, weil sie den einzigen natürlichen Hafen am Persischen Golf besitzt. Ausserdem ist die Metropole bekannt als Standort der Erdölförderung. In den letzten Jahren ist Dubai als Touristenstadt immer beliebter geworden, da es die Atmosphäre aus 1001 Nacht mit Modernität und abstrakter Architektur zu verknüpfen weiss. Nun werden die historisch bedeutenden Gebäude und Stadtteile wieder hergerichtet, das Händlerviertel "Bastaktia" wurde bereits völlig restauriert. Dubai- Stadt der Kontraste. Neben den traditionellen Wallfahrtsorten steht in der westlich orientierten Stadt das einzige 7-Sterne-Hotel der Welt: Das "Burj al Arab". Es ist das höchste, teuerste und exklusivste Luxushotel auf dem gesamten Erdball und beeindruckt bereits nur durch seine immense Grösse und überwältigende Architektur. Aufgrund des Reichtums der Stadt gibt es hier auch praktisch keine Kriminalität. Die quirlige, internationale Hafenstadt ist auch ein erstklassiger Einkaufstipp. Für aktive Reisende bietet Dubai vorzügliche Sport- und Freizeiteinrichtungen, besonders Golf, Wassersport, Sonnen an endlos langen (leeren!) Stränden und Wüstensafaris liegen im Trend. Weitere Sehenswürdigkeiten in Dubai: "Jumeirah Moschee", "World Trade Center", Herrscherpaläste, "Dubai Museum", "Goldsouk", Gewürzmarkt.
Die Kreuzfahrt ab Hamburg (Deutschland) / bis Dubai (VAE)
Alle Hafengebühren und Steuern
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
Tischgetränke zu den Hauptmahlzeiten in den Buffet-Restaurants (Tischwein, Bier und Softdrinks)
Trinkgelder an Bord
Alle Mahlzeiten (À-la-carte-Restaurants gegen Aufpreis)1
1)
Bei Buchung des Paketes Kreuzfahrt Light fällt in den Spezialitätenrestaurants mit Möglichkeit zur Tischreservierung pro Gast eine Geniesserpauschale i.H.v. 12,90 EUR an
Deutschsprachige Reiseleitung
Kinder- und Jugendbetreuung (altersgerechte Gruppen in den Schulferien)
Fitnessbereiche und ausgewählte Sportkurse
Nicht inkludiert
Persönliche Ausgaben an Bord
Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Coiffeur, Massagen etc.
1)
Fruchtsäfte, Softgetränke, Cocktails und Mixgetränke (mit und ohne Alkohol), Milchshakes & Froozies, Kaffee-, Tee-/ Kakaospezialitäten mit und ohne Alkohol, Weine und Sekt im Glas, frisch gezapfte Biere und ausgewählte Flaschenbiere (mit und ohne Alkohol)
3)
Auf Wunsch kann am Anreisetag an Bord auf das Getränkepaket „AIDA ALL IN“ umgebucht werden. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens ALL IN“.
Früher an Bord-Check-in (bei Verfügbarkeit) + Nutzung der Überholspur (bei vorheriger Reservierung)
Wahl der Wunschkabine
Wellness Oase bzw. Organic Spa inkl. Sauna (ab 16 Jahren, 2 Std täglich)
Kostenfreies Internet
1)
Fruchtsäfte, Softgetränke, Cocktails und Mixgetränke (mit und ohne Alkohol), Milchshakes & Froozies, Kaffee-, Tee-/ Kakaospezialitäten mit und ohne Alkohol, Weine und Sekt im Glas, frisch gezapfte Biere und ausgewählte Flaschenbiere (mit und ohne Alkohol)
3)
Auf Wunsch kann am Anreisetag an Bord auf das Getränkepaket „AIDA ALL IN“ umgebucht werden. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens ALL IN“.
1)
Fruchtsäfte, Softgetränke, Cocktails und Mixgetränke (mit und ohne Alkohol), Milchshakes & Froozies, Kaffee-, Tee-/ Kakaospezialitäten mit und ohne Alkohol, Weine und Sekt im Glas, frisch gezapfte Biere und ausgewählte Flaschenbiere (mit und ohne Alkohol)
3)
Auf Wunsch kann am Anreisetag an Bord auf das Getränkepaket „AIDA ALL IN“ umgebucht werden. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens ALL IN“.
Früher an Bord-Check-in (bei Verfügbarkeit) + Nutzung der Überholspur (bei vorheriger Reservierung)
Wahl der Wunschkabine
Wellness Oase bzw. Organic Spa inkl. Sauna (ab 16 Jahren, 2 Std täglich)
Kostenfreies Internet
1)
Fruchtsäfte, Softgetränke, Cocktails und Mixgetränke (mit und ohne Alkohol), Milchshakes & Froozies, Kaffee-, Tee-/ Kakaospezialitäten mit und ohne Alkohol, Weine und Sekt im Glas, frisch gezapfte Biere und ausgewählte Flaschenbiere (mit und ohne Alkohol)
3)
Auf Wunsch kann am Anreisetag an Bord auf das Getränkepaket „AIDA ALL IN“ umgebucht werden. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens ALL IN“.
2)
Fruchtsäfte, Softgetränke, Cocktails und Mixgetränke (mit und ohne Alkohol), Milchshakes & Froozies, Kaffee-, Tee-/ Kakaospezialitäten mit und ohne Alkohol, Weine und Sekt im Glas, frisch gezapfte Biere und ausgewählte Flaschenbiere (mit und ohne Alkohol)
4)
Auf Wunsch kann am Anreisetag an Bord auf das Getränkepaket „AIDA ALL IN“ umgebucht werden. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens ALL IN“.
2)
Fruchtsäfte, Softgetränke, Cocktails und Mixgetränke (mit und ohne Alkohol), Milchshakes & Froozies, Kaffee-, Tee-/ Kakaospezialitäten mit und ohne Alkohol, Weine und Sekt im Glas, frisch gezapfte Biere und ausgewählte Flaschenbiere (mit und ohne Alkohol)
4)
Auf Wunsch kann am Anreisetag an Bord auf das Getränkepaket „AIDA ALL IN“ umgebucht werden. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens ALL IN“.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.