Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Route
Tag
Reisestation
Ankunft
Abfahrt
Infos
1.
Sevilla (Spanien)
Im Süden Spaniens in der Region Andalusien liegt die Stadt Sevilla. Mit 3000 Sonnenstunden pro Jahr war die Stadt schon zu Zeiten des Römischen Reiches ein beliebter Ort, um dort anzusiedeln. Sevilla gilt als das Zentrum des Stierkampfes und des Flamencos. Bei einem Besuch sollte man sich genug Zeit nehmen, um die Stadt mit all ihren Vorzügen zu entdecken sowie Tapas und ein Glas Sherry in einer der zahlreichen kleinen Tavernen zu probieren. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind vor allem die Maestranza-Stierkampfarena, der Plaza de España und die Kathedrale Maria de la Sede.
2.
Sevilla (Spanien)
Abfahrt: 18:30
18:30
Im Süden Spaniens in der Region Andalusien liegt die Stadt Sevilla. Mit 3000 Sonnenstunden pro Jahr war die Stadt schon zu Zeiten des Römischen Reiches ein beliebter Ort, um dort anzusiedeln. Sevilla gilt als das Zentrum des Stierkampfes und des Flamencos. Bei einem Besuch sollte man sich genug Zeit nehmen, um die Stadt mit all ihren Vorzügen zu entdecken sowie Tapas und ein Glas Sherry in einer der zahlreichen kleinen Tavernen zu probieren. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind vor allem die Maestranza-Stierkampfarena, der Plaza de España und die Kathedrale Maria de la Sede.
3.
Cádiz (Spanien)
Ankunft: 06:00
Abfahrt: 18:00
06:00
18:00
Die südspanische Küstenstadt in Andalusien besitzt einen Handels- und einen Kriegshafen. Durch eine schmale, 9 km lange Landzunge und eine Brücke ist sie mit dem Festland verbunden. Die Bevölkerung umfasst 154'000 Einwohner. Sehenswürdigkeiten der um 1100 v.Chr. von den Phöniziern gegründeten Stadt sind die medizinische Fakultät der Universität Sevilla, die Alte Kathedrale (13. und 16. Jhd.) und die Neue Kathedrale, im 18./19. Jhd. erbaut. Historisch erlangte Cádiz grösste Bedeutung als Ausgangspunkt der Westindienfahrten Spaniens.
Die dem Mittelmeer zugewandte Stadt Almería ist modern und lebendig. Sie zählt zu jenen andalusischen Städten, die ihr maurisches Erbe am besten bewahrt haben. Traditionelle Bauten und Häfen sind in erster Linie zu bewundern. So zählen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten die Kathedrale, die maurische Festung "Alcazaba" und die Markthalle.
Melilla ist eine 12 km2 große spanische Enklave an der Ostseite der Halbinsel Guelaia und hat etwa 80.000 Einwohner. Der Hafen der Stadt erlebte in den letzten Jahren durch den Fischfang und die Ausfuhr von Eisen und Stahl aus der Stadt Nador einen neuen Aufschwung. Von der "Plaza de España" im Zentrum der Neustadt erreicht man die kleine Altstadt von Melilla namens "Medina Sidonia". Die Festungsarchitektur stammt teilweise noch aus dem 16. Jh. .
Sehenswürdigkeiten: Das Museum "Museo Municipal" mit einer kleinen Sammlung aus prähistorischer, punischer und römischer Zeit.
Die britische Stadt Gibraltar ist südlich der spanischen Küste gelegen. Die 27.300 Einwohner werden durch einen stark befestigten Kriegs- und Handelshafen beschützt. Gründe dafür finden sich in der einmaligen Lage der gleichnamigen Halbinsel, deren Wasserweg, "Die Straße von Gibraltar", 60 km lang und an ihrer schmalsten Stelle 14 km breit, den Atlantik und das Mittelmeer verbindet. So wurde Gibraltar bereits in der frühen Geschichte oft umkämpft: 1462 von den Spaniern erobert, mussten diese 1704 die Insel an die Briten abtreten. So wurde Gibraltar 1830 zur Kronkolonie Großbritanniens ernannt. Doch wird die Stadt mit ihrer Bucht immer noch von Spanien beansprucht. Sehenswürdigkeiten der Stadt: Die katholische Kathedrale St. Mary the Crowned, die anglikanische Kathedrale "Holy Trinity", das Gibraltar-Museum und der Gouverneurspalast "The Convent", vor dem mehrmals täglich die Wachablösung beobachtet werden kann, liegen an der Main Street. Die bekanntesten Bewohner des berühmten Felsens von Gibraltar sind die Berberaffen, die die Briten im 18. Jhd. aus Nordafrika importierten.
8.
Tanger (Marokko)
Ankunft: 06:00
Abfahrt: 17:00
06:00
17:00
Die marokkanische Hafenstadt und Provinzhauptstadt Tanger am Westeingang der Straße von Gibraltar ist das Tor zu Afrika. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten findet man rund um die Kasbah inmitten der belebten Altstadt. Steile Gassen und Gässchen winden sich zwischen den weißen Mauern der Häuser, und ein Labyrinth von großen und kleinen Läden mit Handelswaren aller Art erwartet den Besucher. Der Grand Socco (Großer Souk) ist ein typisch marokkanischer Platz mit vielen Teestuben und der wichtigste Marktplatz am Rande der Medina. Nordwestlich des Grand Socco befindet sich das große Haupttor der Stadtmauer, das Bab Fahs. Daneben erstrecken sich die Gärten der alten Residenz Mendoubia, früher Sitz des Sultans der internationalen Kommission, heute Sitz des Friedensrichters. In den Gärten gibt es 800 Jahre alte Dragonienbäume und außerdem 40 alte internationale Kanonen.
Casablanca ist eine moderne Grossstadt mit wenigen alten Bauwerken und marokkanischen Kulturelementen. Sie ist geprägt vom französischen Kolonialismus. Das Stadtbild, anfangs hauptsächlich aus breiten Boulevards und französisch inspirierten Stadthäusern aus den 30er und 40er Jahren bestehend, ergänzt sich nun durch neue Hochhäuser und Gebäude im neuorientalischen Stil. Die Attraktionen von Casablanca sind die "Moschee Hassan II" und der Kunsthandwerksmarkt "Youtiya" in der neuen Medina, dem Viertel Habbous. Die wichtigsten Bauwerke in der Medina sind die Moscheen "Jamaa el Kebir" und "Jamaa ech Chleuh" und die Koubba des "Sidi el Kairouani", des ersten Schutzheiligen der Stadt.
Lanzarote ist die östlichste der im Atlantischen Ozean gelegenen 7 großen Kanarischen Inseln und 1.000 km vom spanischen Festland entfernt. Die besonders starke vulkanische Aktivität, die sich noch im 18. und 19. Jh. zeigte, hat das Bild von Lanzarote zu einer Insel der Kontraste gemacht. Besonders beeindruckend sind die Feuerberge im Nationalpark "Timanfaya" mit feinen, weißen Sandstränden. 1993 verdiente sich die Insel die Ernennung zum Welt-Biosphärenreservat durch die UNESCO.
Sehenswürdigkeiten: Kunst-, Kultur- und Touristenzentren der Insel.
Die kanarische Insel La Gomera ist eine der sieben Hauptinseln des Archipels im Atlantischen Ozean. Die Pflanzenwelt auf der Insel ist sehr vielseitig, da die Insel mehrere Vegetationszonen besitzt. Die Wälder auf La Gomera sind ein echtes Wanderparadies. Es gibt viele gekennzeichnete Wanderwege, auf denen verschiedene Schwierigkeitsgrade verzeichnet sind. Ein Teil der Insel, die vulkanischen Ursprunges ist, steht unter Naturschutz und bildet den Nationalpark Garajonay.
Die Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife ist eine freundliche, lebendige Stadt, die neben pittoresken Straßen, Parks und Plätzen den berühmten botanischen Garten beherbergt. Das Zentrum von Santa Cruz ist eine Mischung aus alten Stadtvierteln und moderner Architektur. Ganz in der Nähe der Stadt liegen die berühmten Strände Las Gaviotas und Las Teresitas. Der Berg Monte de la Esperanza vor der Stadt ist ebenfalls einen Ausflug wert, denn vom Gipfel hat man einen atemberaubenden Ausblick über die Insel.
Sehenswürdigkeiten: Plaza de Espana mit Kriegsdenkmal, Museen für Archäologie und Anthropologie, Carta-Palast, Barockkirche Iglesia de la Concepción, Museum für Malerei und Skulptur, Castillo de Paso Alto.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
Flüge in der Economy-Class1
Transfer Flughafen - Hafen
Transfer Hafen - Flughafen
1)
Von welchem Flughafen die Reise startet bzw. landet, wird Ihnen wenige Monate vor der Abreise mitgeteilt. Anschlussflüge und ggf. notwendige Hotelübernachtung gegen Aufpreis.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 22 qmPanoramafenster1 Doppelbett (trennbar)Badezimmer mit Dusche, WCRegenduscheSitzecke mit Sofa oder SesselTischStuhlTV-FlachbildschirmMinibar (kostenlos)KaffeemaschineRegulierbare KlimaanlageFernglasNordic-Walking-Stöcke
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 21 qmPanoramafenster1 Doppelbett (trennbar)Badezimmer mit Dusche, WCRegenduscheSitzecke mit Sofa oder SesselTischStuhlTV-FlachbildschirmMinibar (kostenlos)KaffeemaschineRegulierbare KlimaanlageFernglasNordic-Walking-Stöcke
ca. 22 qmPanoramafenster1 Doppelbett (trennbar)Badezimmer mit Dusche, WCRegenduscheSitzecke mit Sofa oder SesselTischStuhlTV-FlachbildschirmMinibar (kostenlos)KaffeemaschineRegulierbare KlimaanlageFernglasNordic-Walking-StöckeAttraktiver PreisvorteilKeine Auswahl der KabinennummerKeine Auswahl des Decks
ca. 21 qmPanoramafenster1 Doppelbett (trennbar)Badezimmer mit Dusche, WCRegenduscheSitzecke mit Sofa oder SesselTischStuhlTV-FlachbildschirmMinibar (kostenlos)KaffeemaschineRegulierbare KlimaanlageFernglasNordic-Walking-StöckeAttraktiver PreisvorteilKeine Auswahl der KabinennummerKeine Auswahl des Decks