Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Venedig mit seinen 160 Kanälen ist die Stadt der Gondeln und Boote. Sie liegt in einer Lagune auf insgesamt 116 Inseln. Alle Gebäude, Brücken und Plätze wurden auf Holzpfählen errichtet. Der berühmteste Kanal ist der Canale Grande, auf dem man die Altstadt in einer Gondel erkunden kann. Man kann aber auch zu Fuss durch das Zentrum schlendern, elegante Geschäfte besuchen oder einen Zwischenstopp in einem typisch italienischen Café einlegen. Besondere Anziehungspunkte der Lagunenmetropole sind die zahlreichen Paläste, über 100 Kirchen, Museen und Kunstsammlungen sowie die Rialtobrücke aus dem 16. Jhd. Venedig ist Schauplatz der internationalen Festspiele für zeitgenössische Kunst, Musik und Film (Biennale). 1987 wurden Stadt und Lagune von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Weitere Sehenswürdigkeiten: Markusplatz und Markusdom, Dogenpalast, Seufzerbrücke.
2.
Pula (Kroatien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 16:00
07:00
16:00
An der Südspitze der Halbinsel Istriens liegt die dreitausendjährige Stadt Pula, in welcher sich Alt und Neu verschmelzen, wo sich Schrifsteller und Komponisten zu ihren Werken haben inspirieren lassen. Hier befinden sich zahlreiche kulturhistorische Denkmäler, die heute eine Schaubühne des kulturellen und Unterhaltungslebens darstellen. Die touristischen Anlagen liegen außerhalb der Stadt in üppigen Waldungen am Meer entlang. Die Badestrände breiten sich längs einer 100 km langen und schönen Küste aus.
3.
Dubrovnik (Kroatien)
Ankunft: 10:30
Abfahrt: 20:30
10:30
20:30
Die kroatische Hafenstadt Dubrovnik gilt als bedeutender Kurort. Sie wurde etwa zu Beginn des 7. Jahrhunderts von Slawen gegründet. In der heutigen Zeit ist die Stadt an der Adria bekannt für ihre guten Einkaufsmöglichkeiten, zahlreichen Geschäfte sowie kulturellen Einrichtungen. Die Hauptstrasse der Alstadt ist der "Stradun" (auch "Placa" genannt). Von dieser Strasse aus sind alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss zu erreichen. Die komplette Altstadt steht seit dem Jahre 1980 auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO. Sehenswürdigkeiten: Stadtmauer aus dem 13. Jhd., Franziskanerkloster mit Klosterapotheke, Rektorenpalast aus dem 15. Jhd., "Sponza-Palast", Volkskundemuseum, Kathedrale, "St.-Blasius-Kirche".
4.
Durrës (Albanien)
Ankunft: 06:30
Abfahrt: 18:00
06:30
18:00
Durres ist die wichtigste Hafenstadt Albaniens und hat über 200'000 Einwohner. Sie liegt am Ufer der Adria, ca. 40 Kilometer westlich von Tirana. Viele Häuser im italienischen Stil, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstanden, prägen noch heute das Stadtbild im Zentrum. Auf einem Hügel über der Stadt thront eine Villa, die dem späteren König Ahmed Zogu als Sommerresidenz diente. Die grösste Sehenswürdigkeit in Durrës ist das Amphitheater, welches erst im 20. Jahrhundert durch Zufall beim Anlegen eines Weinkellers wiederentdeckt wurde. Das ein wenig südlich von der Stadt gelegene Durrës Plazh ist einer der beliebtesten Badeorte Albaniens.
5.
Korfu (Griechenland)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 16:00
08:00
16:00
Die einladende Hauptstadt liegt auf einer Halbinsel in der Mitte der Ostküste. Die Altstadt ist von engen Strassen und hohen Häusern geprägt.Sie vereint venezianische,französische,britische und typische griechische Bauelemente zu einem geglückten Gesamtbild eigener Prägung. Die Stadt wurde von den Venezianern stark befestigt; die zwei Zitadellen fallen auch heute noch jedem Besucher ins Auge. Sehenswertes: die neue Festung (Nero Frourio), die alte Festung (Paleo Frourio), Die Esplanade oder Spinada, das Museum.
Die italienische Hafenstadt liegt am Fusse des Ätna. Catania ist die zweitgrösste Stadt Siziliens und stellt das wichtigste Industriezentrum der Gegend dar. Ausserdem ist die Stadt an der Ionischen Küste für ihre fruchtbaren Zitrusgärten bekannt. Sehenswürdigkeiten: Altstadtviertel von Catania mit Dom, Kathedrale St. Agatha, barocke Adelspaläste, Ursino-Kastell; Fahrt mit der Drahtseilbahn zum Ätna.
Das Städtchen Sorrento liegt umgeben von imposanten Felsen des Kalksteingebirges in traumhafter Lage über weißen Steilklippen und bietet eine fantastische Aussicht auf den Golf von Neapel. Schon seit 2.000 Jahren ziehen atemberaubende Sonnenuntergänge und duftende Orangen- und Zitronengärten Besucher aus aller Welt an. Heute kann man in Sorrent auf den Spuren der Griechen und Römer wandeln. Besonders sehenswert ist der kleine Fischerhafen Marina Grande, die Piazza Tasso, benannt nach dem Dichter Torquato Tasso (1544 - 1594), dessen Denkmal hier auch zu sehen ist, und der Duomo SS. Filippo e Giacomo aus dem 15. Jhd.
Weitere Sehenswürdigkeiten: Museo Archeologico Villa Fondi, Altstadt, Chiesa del Rosario.
Die italienische Hauptstadt Rom wird auch „die Ewige Stadt“ genannt, denn die pulsierende Metropole birgt immer noch wertvolle, weltbekannte Schätze aus der Antike. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die "Thermen des Caracalla", das kaiserliche Forum, das Kolosseum, die "Piazza Navona", der Brunnen des Gottes Neptun und natürlich der Petersdom mit der Kuppel von Michelangelo.
Salerno liegt direkt am gleichnamigen Golf, in dem sich auch Capri befindet, und ist die Hauptstadt der Provinz Campania. Bezaubernd ist die romantische Altstadt, die vom Dom San Matteo und dem Castello di Arechi mit seinem mächtigen Campanile überragt wird.
Sehenswürdigkeiten: Dom mit Dommuseum, Aquädukt, Archäologisches Museum, Provinzmuseum, Altstadt mit römischer, byzantinischer und normannischer Prägung.
Taormina, eine mittelalterliche Stadt an der Ostküste von Sizilien, die 200 m hoch malerisch über dem Meer liegt, birgt enge Gassen und Treppenwege, ein antikes Theater und "hängende Gärten". Um das griechische Theater herum finden sich lebhafte Gassen mit Souvenirläden und Lokalen mit regionalen Speisen. Eine Oase der Ruhe dagegen ist der Stadtpark. Ein Aufstieg zum Castello bietet besonders bei Nacht einen unvergesslichen Ausblick über die Stadt, das Meer und den imposanten Vulkan Ätna.
Valletta ist die erste Stadt der Moderne, die vollständig auf dem Reißbrett von Jean de la Valetta vom Johanniterorden entworfen wurde. Die Hauptstadt Maltas ist Weltkulturerbe der UNESCO. Schon bei der Einfahrt in den Hafen sieht man die gewaltigen Befestigungsbauten der Altstadt mit ihren Prachtgebäuden. Die Stadt lädt zum Besuch der feierlichen Erzbischofskirche San Giovanni und des Großmeisterhospitals des Johanniterordens aus dem 16. Jh. ein. Die Republic Street, die stets überfüllt ist, zeugt von Geselligkeit und Einkaufsspaß. Weitere Sehenswürdigkeiten: Baracca Gardens, Archäologisches Nationalmuseum, Fort St. Elmo mit Wehrmuseum, alter Palast.
Ibiza ist die westlichste Insel der zu Spanien gehörenden Balearen im westlichen Mittelmeer. Zusammen mit der südlich gelegenen Insel Formentera und den kleineren umliegenden Eilanden bildet sie die so genannte Pityusen-Gruppe. Ibiza selbst hat viel zu bieten: Sonne, Meer, schöne Sandstrände, grandiose Landschaften und das Zentrum Ibiza-Stadt mit der schönen Altstadt und seinem pulsierenden Leben. In weiten Teilen der Insel haben sich die Landschaften und alten Kulturdenkmäler ihre Ursprünglichkeit bewahrt. Die Insel gilt zudem als Eldorado für Nachtschwärmer und als Mekka der Wassersportler.
Das an der Ostküste Spaniens gelegene Valencia wurde nach der Gründung durch die Römer im frühen Mittelalter durch die Mauren besetzt und später von den Christen wiedererobert. In der Alstadt finden sich viele sehenswerte Gebäude wie die aus dem Jahre 1262 stammende Kathedrale, deren Glockenturm das Wahrzeichen Valencias bildet, oder die Kirche der Heiligen Catalina. Die beiden gut erhaltenen Türme der mittelalterlichen Stadtmauer können besichtigt werden. Zur Erholung bietet sich eine Fahrt mit der modernen Straßenbahn zu einem der zahlreichen Strände Valencias an.
Sehenswürdigkeiten: Kathedrale, Basilika de la Virgen de los Desamparados, Kaiserliches Kloster, Kirche San Nicolas, Kirche San Martin, La Lonja de la Seda, Rathaus, Mercacado Central, Mercado de Colon, Estacion del Norte, Jardines del Turia, Ciudad de las Artes y las Ciencias
Die Stadt ist eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne. Man findet hier sowohl historische Bauwerke aus dem Mittelalter als auch moderne Architektur. Barcelona gilt als das bedeutendste Wirtschaftszentrum Kataloniens. In kultureller Hinsicht hat die Mittelmeer-Metropole einiges zu bieten, u.a. das Picasso-Museum, das Museum für Moderne Kunst sowie das Nationale Kunstmuseum von Katalonien. In der gotischen Altstadt "Barri Gotic" befindet sich die Kathedrale "La Seu" aus dem 13. Jh. Das Wahrzeichen von Barcelona aber ist die Kirche "Sagrada Familia", von Antonio Gaudí entworfen. In Barcelona gibt es sowohl tagsüber ein geschäftliches Treiben als auch ein aktives Nachtleben. Eine weitere Sehenswürdigkeit sind die "Ramblas", die im Zentrum gelegene prächtige Flaniermeile mit zahlreichen Strassencafés, Geschäften, Restaurants, Bars und Diskotheken. Weiterhin darf man "El Puerto" nicht versäumen, den Hafen mit wunderschöner Aussicht über Barcelona und den nahegelegenen Boulevard "Paseo de Colón".
Marseille gilt als der grösste und älteste Hafen an der französischen Mittelmeerküste und zugleich als eine schillernde Metropole. Die Stadt wurde im 6. Jh. v. Ch. durch die griechischen Kolonisten in einer malerischen Bucht gegründet, lebte vom Handel und entwickelte sich schnell zu einer bedeutenden Hafenstadt. Marseille ist eine weltoffene und gastfreundliche Touristenstadt, die über zahlreiche Einkaufs-, Unterhaltungs- und Erholungsmöglichkeiten verfügt. Sehenswürdigkeiten: "Basilika St-Victor", der Alte Hafen, das Armenhaus "la Ville Charité", Kathedrale "la Major", das Rathaus, Stadtgeschichtliches Museum, Museum der Römischen "Docks", Archäologisches Museum, Museum "Longchamp", Museum "Grobet-Labadié", Museum "Cantini".
Die 70'000-Einwohner-Stadt Cannes liegt an der Côte d'Azur im Süden von Frankreich. Jährlich finden hier Mitte Mai die weltberühmten Filmfestspiele statt, an denen jeder teilnimmt und sich präsentiert, der Rang und Namen hat. Ein weiteres Highlight der Stadt ist die mit Palmen umrahmte und mit Blumen geschmückte Prachtpromenade "Boulevard de la Croisette". Durch die zahlreichen Festivals, Regatten, Rennen, Blumenkorsos und vielen weiteren Spektakeln ist die Stadt am Mittelmeer auch als Touristenort sehr beliebt. Weitere Sehenswürdigkeiten: Die Lérins-Inseln "St. Marguerite" und "St. Honorat". Die Altstadt auf dem Hügel "Mont Chevalier" mit einer Burg aus den Zeiten der Kreuzritter. Hier befindet sich auch das Museum und die Wallfahrtskirche "Notre-Dame de l'Espérance".
Dieser magische Ort an der Mittelmeerküste verfügt über zahlreiche Museen, schöne Hotels und eine außergewöhnliche Gastronomie.
Sehenswürdigkeiten: Exotischer Garten, die Grotte des Observatoriums, das Museum der Prähistorischen Anthropologie, die Gärten und Terrassen des Casinos, Platz des Casinos, "St. Charles" Kirche, Nationales Puppenmuseum, Treppenaufgang "La rampe Major", Fürstenpalast, Ozeanographisches Museum und Aquarium, Museum des "Alten Monacos", Wachsfigurenmuseum.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
Linienflüge in der gewählten Klasse (Transfer bis/ab Hafen nicht inkludiert)1
400 USD Landausflugsguthaben pro Person2,3
1)
Inklusive einem Freigepäckstück pro Person
2)
Alternativ Wein & Bier glasweise (Auswahl alk. Getränke wie Sekt, Rot-, Weiss- oder Roséwein sowie eine Auswahl internationaler Biere in den Restaurants und Bars während der Essenszeiten). Bitte im Buchungsverlauf/Anfrage unter Bemerkungen angeben.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
Linienflüge in der gewählten Klasse1
Transfer Flughafen - Schiff
Transfer Schiff - Flughafen
400 USD Landausflugsguthaben pro Person2,3
1)
Inklusive einem Freigepäckstück pro Person
2)
Alternativ Wein & Bier glasweise (Auswahl alk. Getränke wie Sekt, Rot-, Weiss- oder Roséwein sowie eine Auswahl internationaler Biere in den Restaurants und Bars während der Essenszeiten). Bitte im Buchungsverlauf/Anfrage unter Bemerkungen angeben.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
400 USD Landausflugsguthaben pro Person1,2
1)
Alternativ Wein & Bier glasweise (Auswahl alk. Getränke wie Sekt, Rot-, Weiss- oder Roséwein sowie eine Auswahl internationaler Biere in den Restaurants und Bars während der Essenszeiten). Bitte im Buchungsverlauf/Anfrage unter Bemerkungen angeben.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 15 qmBullaugeQueen-Size Prestige Tranquility-BettBadezimmer mit Dusche, WCFöhnBvlgari ToilettenartikelBademäntel und SlipperSitzecke mit SofaFrühstückstischSchreibtischStuhlFrisierkommodeSAT-TV, TV-FlachbildschirmDVD-PlayerSatellitentelefon-Service und Mobiltelefon-ServiceMinibar (alkoholfreie Getränke sind gratis)SafeStromspannung 110 - 220 V