Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Malaga wurde etwa im 8. Jh. vor Chr. von den seefahrenden Phöniziern gegründet. Heute ist Malaga eine moderne Stadt, die über einen bedeutenden Handelshafen, einen Flughafen sowie eine Universität verfügt. Außerdem hat die Stadt im ganzen Jahr ein optimales Klima, das sie zu einem der wichtigsten Urlaubsziele der iberischen Halbinsel macht.
Sehenswürdigkeiten: Der Königspalast "Alcazaba", erbaut im 11. Jh. und ausgestattet mit einem Archäologischen Museum, die Kathedrale der Stadt, erbaut um 1528, mit reizvollen Kapellen "Capilla Mayor" und "Capilla del Sagrado Corazón", zahlreiche Kirchen, das Geburtshaus von Pablo Picasso, die Bauwerke des 18. Jh. "Casa del Cosulado", "Palacio de la Aduana", "Casa Palacio del Marques de Valdeflores", die Parkanlagen "Puerta Oscura", "de Ricasso", "de Pedro Luis Alonso".
Die dem Mittelmeer zugewandte Stadt Almería ist modern und lebendig. Sie zählt zu jenen andalusischen Städten, die ihr maurisches Erbe am besten bewahrt haben. Traditionelle Bauten und Häfen sind in erster Linie zu bewundern. So zählen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten die Kathedrale, die maurische Festung "Alcazaba" und die Markthalle.
Die Hauptstadt der Balearen bildet ein wirtschaftliches und kulturelles Zentrum von Mallorca. Im 13. und 14. Jh. entwickelte sich die Stadt zu einem wichtigen Handelzentrum im westlichen Mittelmeerraum. Der Handel brachte der Stadt viel Geld und Ansehen. Auch die meisten großen historischen Bauwerke auf Mallorca stammen aus der Zeit. In Palma pulsiert das Leben sowohl auf der schattigen Prachtstraße Passeig des Born als auch in den kleinen Gassen der Altstadt. Palma hat als moderne Großstadt noch ein besonderes attraktives Stadtzentrum. Sehenswertes: Kathedrale la Seu (mit gotischen Türmen, 120m lang und 40m hoch, mit interessanten Rosettenfenstern – Durchmesser von 12,5m und Gesamtfläche von über 100qm); Palast Almudaina (früher Residenz von mallorquinischen Königsfamilie mit einer schönen Gartenanlage); die Handelsbörse La Llotja (im Mittelalter errichtet, oft mit einer Kirche ver-wechselt wegen der Verzierungen am Gebäude. Heute wird häufig für Ausstellungen genutzt); Markthalle Mercat Olivar; Klosterkirche Sant Francesc (eine gotische Kirche vom 1232 mit beeindruckenden spätgotischen Kreuzgang).
Der malerische Naturhafen Mahón liegt im Mittelmeer und wurde während der britischen Besatzungszeit 1722 Inselhauptstadt. Vom Hauptplatz "Placa de Esplanada" aus durch die Fußgängerzone gelangt man zum Fisch- und Gemüsemarkt unter dem alten Kreuzgang eines ehemaligen Klosters. Von dort aus hat man eine herrliche Aussicht auf den Hafen von Mahón, der einen englischen Stil und zugleiche eine mediterrane Atmosphäre entfaltet.
Sehenswürdigkeiten: Das Stadttor "Pont de Sant Roc", das um 1500 erbaut wurde und im Mittelalter als Stadtmauer galt.
Calvi, die kleine französische Hafenstadt an der Nordwestküste Korsikas mit ihrem langen, weiten, traumhaft hellen Stadtstrand, zählt zu den beliebtesten Orten der Insel. Die malerische Stadt ist nicht nur reich an zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie der Zitadelle, der Hafenpromenade und einer Bucht mit herrlichem Sandstrand, sondern auch an abenteuerlichen Küsten und unzähligen Möglichkeiten zu Bootstouren und Wanderungen.
Portoferraio, in der Provinz Livorno gelegen, ist die Hauptstadt der Insel Elba, welche zur Region Toskana gehört. Die Insel ist sowohl für ihren beeindruckenden Hafen als auch für die herrlichen bezaubernden Strände bekannt. Le Ghiaie, Le Viste und La Paduella zeichnen sich durch ihr kristallklares Wasser aus und verführen zum Baden.
Die italienische Hauptstadt Rom wird auch „die Ewige Stadt“ genannt, denn die pulsierende Metropole birgt immer noch wertvolle, weltbekannte Schätze aus der Antike. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die "Thermen des Caracalla", das kaiserliche Forum, das Kolosseum, die "Piazza Navona", der Brunnen des Gottes Neptun und natürlich der Petersdom mit der Kuppel von Michelangelo.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 11 qm2 Bullaugen (teilweise)Doppelbett (erhöhtes Bett, Einstieg über Leiter)Badezimmer mit Dusche, WCFöhn1 SesselSchrankSchreibtischStuhlRadioTelefonSafeKlimaanlageKeine Auswahl des DecksKeine Auswahl der Kabinennummer