Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Die italienische Hauptstadt Rom wird auch „die Ewige Stadt“ genannt, denn die pulsierende Metropole birgt immer noch wertvolle, weltbekannte Schätze aus der Antike. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die "Thermen des Caracalla", das kaiserliche Forum, das Kolosseum, die "Piazza Navona", der Brunnen des Gottes Neptun und natürlich der Petersdom mit der Kuppel von Michelangelo.
Trapani, das antike Drepanon, ragt in Form einer Sichel an Siziliens Westküste ins Mittelmeer. Auf äußersten Spitze der Hafenstadt steht der Torre di Ligny, der heute das Prähistorische Museum enthält. Eine Ausstellung feiner Korallenarbeiten ist im Museo Pepoli im alten Karmeliterkloster zu sehen. Direkt daneben befindet sich die Santuario dell'Annunziata mit der Marmorstatue der Madonna von Trapani. Erwähnenswert ist auch das Jüdische Viertel mit dem Palazzo della Giudecca. Casalecchio, das älteste Viertel der Stadt, besteht aus einem arabisch anmutenden Labyrinth von engen Gassen.
Die größte Stadt in Sizilien erhebt sich aus der Bucht Conca d'Oro (Goldene Muschel), umgeben von herrlichen Orangen- und Zitrushainen. Sie wurde im 8.Jh. v. Chr. von den Phöniziern gegründet, stand die Stadt unter der Herrschaft der Römer, Byzantiner, Araber, Normanen, Spanier und Bourbonen, die alle zahlreiche Zeugnisse hinterließen. Parlermos historisches Zentrum gehört zu den größten in Europa; dort befinden sich 158 Kirchen, 55 Klöster, über 400 Adelspaläste und 7 Theater. Die Rundgänge durch die Stadt können anhand der verschiedenen Epochen für die man sich interessiert, festgelegt werden, doch man sollte auf keinen Fall die Kathedrale von 1185 und die berühmte Cappella Palatina versäumen. In den letzten Jahren befindet sich die Stadt im Umbruch und will sich ein neues Gesicht geben, um die kulturell interessierten Touristen in die Stadt zu locken. Das Teatro Massimo, das ehemalige Kloster Spasimo, die Albergo delle Povere, die Villa Niscemi, der Palazzo Merlo, die Chiesa di San Domenico und viele andere Sehenswürdigkeiten haben ihre Türen, nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten, wieder für Besucher geöffnet.
Die im Tyrrhenischen Meer gelegene Insel Lipari gehört zur Äolischen Inselgruppe und ist wenige Kilometer von Sizilien entfernt. In der gleichnamigen mittelalterlichen Hauptstadt findet man antike Überreste einer griechischen Akropolis, die prachtvolle Kathedrale San Bartolomeo und das archäologische Areal außerhalb der Stadt.
Die italienische Mittelmeerinsel gehört zu der Äolischen Inselgruppe und liegt im Tyrrhenischen Meer nördlich von Sizilien. Stromboli ist bekannt für den noch aktiven gleichnamigen Vulkan und bietet für Besucher einen attraktiven Anziehungsort. Ein weiteres Highlight ist die Sciara del Fuoco, eine faszinierende Feuerrutsche, über deren Krater die Lava ins Meer abfließt.
Das Städtchen Sorrento liegt umgeben von imposanten Felsen des Kalksteingebirges in traumhafter Lage über weißen Steilklippen und bietet eine fantastische Aussicht auf den Golf von Neapel. Schon seit 2.000 Jahren ziehen atemberaubende Sonnenuntergänge und duftende Orangen- und Zitronengärten Besucher aus aller Welt an. Heute kann man in Sorrent auf den Spuren der Griechen und Römer wandeln. Besonders sehenswert ist der kleine Fischerhafen Marina Grande, die Piazza Tasso, benannt nach dem Dichter Torquato Tasso (1544 - 1594), dessen Denkmal hier auch zu sehen ist, und der Duomo SS. Filippo e Giacomo aus dem 15. Jhd.
Weitere Sehenswürdigkeiten: Museo Archeologico Villa Fondi, Altstadt, Chiesa del Rosario.
Die zu der Pontinischen Inselgruppe gehörende italienische Insel Ponza liegt im Tyrrhenischem Meer. Die Insel stellt mit zahlreichen Tauchschulen einen idealen Urlaubsort für Taucher dar. Außerdem gibt es viele hübsche Buchten, die nur mit einem Boot zu erreichen sind. Zu den Touristenattraktionen gehören die geheimnisvolle Grotte des Odysseus und die Höhle des Pontius Pilatus.
Die italienische Hauptstadt Rom wird auch „die Ewige Stadt“ genannt, denn die pulsierende Metropole birgt immer noch wertvolle, weltbekannte Schätze aus der Antike. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die "Thermen des Caracalla", das kaiserliche Forum, das Kolosseum, die "Piazza Navona", der Brunnen des Gottes Neptun und natürlich der Petersdom mit der Kuppel von Michelangelo.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 11 qm2 Bullaugen (teilweise)Doppelbett (erhöhtes Bett, Einstieg über Leiter)Badezimmer mit Dusche, WCFöhn1 SesselSchrankSchreibtischStuhlRadioTelefonSafeKlimaanlageKeine Auswahl des DecksKeine Auswahl der Kabinennummer