Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Route
Tag
Reisestation
Ankunft
Abfahrt
Infos
1.
Montreal (Québec, Kanada)
Abfahrt: 17:00
17:00
Montreal ist die zweitgrößte Stadt Kanadas und eine pulsierende Metropole mit 80% französischsprachiger Bevölkerung. Durch den attraktiven Olympic Park, der 1976 der Austragungsort der Olympischen Spiele war, werden Führungen angeboten. Der Bezirk um die "Rue Crescent" ist bekannt für seine zahlreichen Jazzcafes und Restaurants.
Sehenswürdigkeiten: "Place des Arts", wo sich die Montrealer Symphonie und mehrere Theater befinden, das historische Hafenviertel "Vieux Montreal", die ehemalige Residenz des französischen Gouverneurs "Place Jacques Cartier", "Chateau Ramzay", die älteste Kirche der Stadt, "Notre Dame de Bonsecour".
2.
Québec (Québec, Kanada)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 19:00
09:00
19:00
Die Hauptstadt der gleichnamigen französischsprachigen Provinz überzeugt durch ihren französischen Charme, der das Stadtbild prägt. Alte Steinhäuser, verwinkelte Gassen und eine gut erhaltene Stadtmauer aus dem 19. Jhd. werden überragt vom Wahrzeichen der Stadt, dem berühmten Hotel Chateau Frontenac, das 1892 als Luxushotel eröffnet wurde und über etwa 500 Zimmer verfügt. Ein Spaziergang auf der Terrasse des Hotels bietet einen atemberaubenden Blick auf den St.-Lorenz-Strom und die gut erhaltene Unterstadt. Die Citadelle, die als massives Befestigungssystem sternförmig um die Stadt angelegt ist, bietet im Sommer täglich Wachablösungen als Touristenattraktion sowie ein Militärmuseum.
Weitere Sehenswürdigkeiten: Wachsfigurenkabinett, Musée du Fort, Anglikanische Kathedrale, alter Hafen, Musée de la Civilisation.
3.
Saguenay (Québec, Kanada)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Die Region Saguenay liegt in Québec am riesigen Sankt-Lorenz-Strom. Sie erstreckt sich über faszinierende, von Gletschern geformte Landschaftszüge. An der Flussmündung des Stroms kann man häufig Beluga- und Blauwale beobachten. Weiter stromaufwärts, im Parc du Saguenay, ragen rund um die Baie Éternité schroffe Felsen bis 400 m hoch über dem Tal auf. Der Ursprung des Saguenay Flusses, der Lac Saint-Jean, ist ein fast kreisrunder Restsee aus der Eiszeit von 900 km2 Fläche. Er ist beliebtes Segelrevier und Ferienziel mit schönen Stränden. Die Saguenay-Region ist auch wegen ihrer Blaubeeren bekannt, die im Sommer in den Wäldern reifen und denen die Einheimischen den Namen "Bleuets" verdanken.
4.
Baie-Comeau (Quebec, Kanada)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00
17:00
Baie-Comeau liegt am Nordufer des Sankt-Lorenz-Stroms in der kanadischen Provinz Québec. Die Stadt liegt in einer bezaubernden Umgebung inmitten von unberührter Natur. Bären, Wölfe, Karibus und Luchse durchstreifen die Gegend. Im Winter können hier bis zu zwei Meter Schnee liegen, daher bietet der Ort Wintersportmöglichkeiten.
5.
Havre-Saint-Pierre (Québec, Kanada)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 19:00
09:00
19:00
6.
Seetag
7.
Corner Brook (Newfoundland, Kanada)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 15:00
07:00
15:00
Corner Brook liegt ist das regionale Zentrum der Westküste Neufundlands in Kanada. Die Stadt hat 25'000 Einwohner und gilt als Industriezentrum mit einer grossen Papiermühle, die in den zwanziger Jahren errichtet wurde. Corner Brook hat eine Universität sowie zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Hier findet man Märkte, Shopping Malls und Boutiquen. Livemusik in den örtlichen Pubs ist selbstverständlich und die Sommerfestivals an der Küste, z.B. in Cowhead mit seinem Amphitheater, sind Highlights für die Besucher. Die Kleinstadt ist Ausgangspunkt für Ausflüge in den atemberaubenden Gros Morne Nationalpark, in dem man kanadische Elche, Karibus, Seeadler und andere Tiere beobachten kann.
8.
Sydney (Nova Scotia, Kanada)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 17:00
09:00
17:00
Das historische Sydney mit seinem schottischen Flair ist das Tor zum Nationalpark und Naturparadies Cape Breton. Lange Bergstrassen durch die Highlands von Cape Breton bieten atemberaubende Blicke über eine einzigartige Landschaft. Auf Wanderungen sieht man häufig Moose, die kanadischen Elche, sowie Wale, die sich in Küstennähe tummeln. Nova Scotias drittgrösste Stadt hat außerdem die älteste katholische Kirche Cape Bretons, St. Patrick's, zahlreiche Golfplätze und ein historisches Stahlwerk, das für den Aufstieg der Stadt im 19. Jhd. sorgte.
9.
Halifax (Nova Scotia, Kanada)
Ankunft: 10:00
Abfahrt: 18:00
10:00
18:00
Halifax ist nicht nur die Hauptstadt der kanadischen Provinz Neuschottland, sondern hat zudem einen der weltgrössten Häfen. Die Stadt in der Nähe von Montreal ist bekannt für ihre zahlreichen Galerien und Museen; des weiteren finden in der Hafenstadt unzählige kulturelle und musikalische Veranstaltungen statt. Der Hafen der Stadt ist der malerischen Landschaft an der Küste vorgelagert. Hier stehen noch einige historische Gebäude, in denen kleine Shops, Restaurants sowie das "Museum of Natural History" untergebracht sind, letzteres beherbergt eine Ausstellung über die Titanik. Weitere Sehenswürdigkeiten: "Citadel Hill", Parlament, "Spring Garden Road Region", "Public Gardens", "Point Pleasant Park".
10.
Saint John (New Brunswick, Kanada)
Ankunft: 13:00
Abfahrt: 20:00
13:00
20:00
Saint John ist New Brunswicks wichtigste Hafen- und Handelsstadt. Hier begann im frühen 17. Jahrhundert auch die Geschichte der Provinz. Im Jahr 1604 entdeckte der Franzose Samuel de Champlain auf einer Segelexpedition in der Bay of Fundy die Mündung eines breiten Flusses, den er zu Ehren von Johannes dem Täufer Rivere de Saint Jean nannte. Auf den Spuren des Entdeckers folgten bald die ersten französischen Siedler, die sich als Bauern und Fischer an der Küste niederliessen. Die fischreiche Bay of Fundy, an der Saint John gelegen ist, ist im Sommer ein beliebter Tummelplatz für Wale. Juni bis September sind die besten Monate zur Beobachtung der Meeressäuger.
11.
Portland (Maine, USA)
Ankunft: 11:00
Abfahrt: 20:00
11:00
20:00
Portland ist die grösste Stadt des US-Bundesstaates Maine und liegt an dessen Südküste. Der Geburtsort des bekannten Schriftstellers Stephan King bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, welche viele Touristen anziehen. Besonders beliebt als Fotomotiv ist der Leuchtturm Portland Head Light, aber auch die Backsteinfassaden der Innenstadt sind ein attraktiver Anblick. Wenn Sie mehr vom historischen Zentrum der Stadt sehen wollen, sollten Sie einen Abstecher zum Old Port und der Western Promenade machen. Die beschauliche Hafenstadt zeichnet sich zudem durch ihren modernen Financial District aus, denn Portland ist als Sitz grosser Banken und Versicherungsunternehmen bekannt.
New York - die riesige, pulsierende Stadt am Hudson-River und heimliche Hauptstadt der Welt- zählt unbestritten zu den faszinierendsten Städten der USA. Rund 12 Millionen Einwohner aus allen Ecken der Welt nennen New York ihre Heimat. Die Stadt ist aufgeteilt in fünf Bezirke -wobei Manhattan das Herz der Stadt und zugleich der bekannteste Stadtteil ist. Mit New York verbindet wohl jeder Reisende zuerst die Wall Street und den Broadway, das Empire State Building, die Fifth Avenue und die zahlreichen Museen, den Central Park und die Freiheitsstatue. All dieses findet sich in New York City, sogar alles im "kleinen" Stadtbezirk Manhattan. „The Big Apple", wie die Stadt auch genannt wird, ist ein Schmelztiegel von Kultur und Nationalitäten, von arm und reich, die Metropole der Kontraste schlechthin. Viel besungen, noch öfter beschrieben ist New York eine Stadt der stetigen Veränderung. Es ist ein Zentrum der Wirtschaft, der Kunst, der Architektur, das jeder der jährlich über 25 Mio. Besucher anders erlebt und alle in ihren Bann zieht.
14.
Seetag
15.
Seetag
16.
Seetag
17.
Tortola (UK Jungferninseln)
Ankunft: 10:00
Abfahrt: 18:00
10:00
18:00
Tortola, die "Taubeninsel", ist die größte und dichtbesiedelste Insel der British Virgin Islands. Die höchste Erhebung der Insel ist mit 543 m der Mount Sage, der schönste Aussichtspunkt über die buchtenreichen Korallenriffe. Weite Gebiete des Waldlandes sind Naturschutzgebiete. Bei Road Town, der Hauptstadt der Insel, liegen die Überreste des britischen Fort George aus dem 18. Jhd., und auf Harrigan`s Hill die von Fort Charlotte. Die Errichtung von Fort Recovery wird den ersten holländischen Siedlern zugeschrieben. Sehenswert sind außerdem die Ruinen von "The Dungeon", die bei Pockwood Pond aufragen. Noch heute sind in diesen Kellergewölben Ritzzeichnungen zu sehen.
18.
St. John's (Antigua, Antigua und Barbuda)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00
17:00
St. John´s ist Hauptstadt und einziger Tiefseehafen des Ministaats Antigua und Barbuda in der nordöstlichen Karibik. Klares Wasser und hunderte von Stränden mit feinem Sand umbgeben die Stadt. Da man auf der Insel zollfrei einkaufen kann, findet man hafennah direkt am Heritage Quay eine Vielzahl von Modeboutiquen, Elektronikgeschäften und Juwelieren. Traditionelle Handwerkskunst, Strohpuppen, Masken und exotisch-bunte Mode bekommt man in den früheren Sklavenvierteln. Im Gebäude des ehemaligen britischen Kolonialgerichts befindet sich heute das Museum of Antigua und Barbuda mit Exponaten aus der Zeit der Kolonialisierung und des Sklavenhandels. Auf einem Hügel über der Stadt thront die St. John´s Kathedrale mit zwei georgeanischen Glockentürmen. In den Plantagen im Umland wird vor allem Zuckerrohr angebaut.
Basseterre ist eine Hafenstadt auf der Antilleninsel "Saint Kitts" und Hauptstadt der Inseln "Saint Kitts" und "Nevis". In der Stadt wohnen 12'600 Einwohner, die in erster Linie von der Textilindustrie leben. Der Tiefseehafen wurde erst kürzlich fertiggestellt. Die Architektur der Stadt ist geprägt durch den der Einfluss der britischen und französischen Kolonialzeit, besonders am "Independence Square". Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen "The Circus", der "Independence Square" und die Kirche "St. George". Interessant ist auch das Handwerkshaus. In der Nähe der Hauptstadt sollte man sich genügend Zeit für die Erkundung der Brimstone-Hill-Festung und des "Black Rock" nehmen. Sehenswert ist auch die Caribelle-Batikfabrik. Das Menschenaffen-Forschungszentrum, das "Frigate-Bay-Development", die Südosthalbinsel und der "Mount-Liamuiga"-Krater sind weitere interessante Ausflugsziele.
20.
Seetag
21.
Kralendijk (Bonaire)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00
17:00
Kralendijk liegt auf Bonaire, einer der ABC-Inseln. Es ist eine liebenswerte kleine Inselhauptstadt mit kleinem Hafen und einer Reihe schöner alter Kolonialhäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Sehenswert sind etwa das Fort Oranje, eine karibische Befestigungsanlage aus dem 19. Jahrhundert, der Gouverneurspalast, heute Sitz des Inselparlaments, das alte Hafenamt sowie der kleine Fischmarkt. Karel's Beach Bar ist der Treffpunkt zum Sonnenuntergang in Kralendijk. Die Haupteinkaufsstraße ist die Kaya Grandi, wo man in Souvenirgeschäften, Boutiquen und im großen Supermarkt weiter stadteinwärts alles findet, was man so braucht. An der Uferstraße konzentrieren sich die Restaurants und Bars, mit Blick auf den Hafen.
Willemstad ist die Hauptstadt von Curaçao, der größten Insel der ABC-Inseln und seit 1997 Weltkulturerbe der UNESCO. Die Stadt ist durch die Hafeneinfahrt in zwei Teile getrennt, die durch die berühmte Emma-Brücke miteinander verbunden sind. Sehenswert ist der schwimmende Markt mit Seglern und Schonern aus Südamerika, die direkt vom Schiff Fisch, Gemüse, Früchte und sogar Affen anbieten. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das im 17. Jhd. errichtete Fort Amsterdam, das Curaçao-Museum mit alten Möbeln und die Mikve-Israel-Emmanuel-Synagoge aus dem Jahr 1732, die älteste westliche Synagoge. Auch die Häuser der Altstadt im holländischen Kolonialstil sollte man sich anschauen. Die pulsierende Hafenstadt ist einen Einkaufsbummel wert, denn zahlreiche Geschäfte und Einkaufspassagen laden zum Bummeln und Verweilen ein.
Oranjestad ist die Hauptstadt von Aruba, die kleinste der ABC-Inseln und am nächsten zu Venezuela gelegen. Oranjestad ist eine kleine muntere Stadt mit vielen Einkaufsgalerien und Restaurants. Die neuen Häuser ahmen den alten Kolonialstil etwas schrill und bunt nach, was bisweilen aussieht, als sei man in einem karibischen Disneyland. Hier findet man den sehr schönen Schoonerhafen, wo täglich ein Markt stattfindet. Im Zoutman Fort, dem ältesten Gebäude der Insel, ist das Historische Museum untergebracht. Jeden Dienstag findet im Hof ein Minifestival mit Musik statt, das einen Einblick in die Inselkultur ermöglicht. Besuchenswert sind außerdem das Archäologische Museum, das Geologische Museum und das Numismatik-Museum. Oranjestad ist bekannt für seine guten Einkaufsmöglichkeiten, die größte Auswahl bietet die Einkaufsstraße Caya Betico Croes. Aruba ist touristisch am weitesten entwickelt. Die Passagiere lassen sich u.a. von den zollfreien Luxusartikeln locken, die in Oranjestad angeboten werden, verbringen einen Tag am Strand oder stürzen sich ins Abendvergnügen in einem der vielen Spielcasinos der Insel. Nordwestlich von Oranjestad beginnt der 12 Kilometer lange Hauptstrand der Insel, ein sehr schöner Sandstrand, gesäumt von Palmen und Hotels der gehobenen Mittelklasse bis zur absoluten Luxusklasse. Wer länger auf Aruba bleibt sollte unbedingt ins Landesinnere fahren, und sich die riesigen Monolithen und die antiken Felsenmalereien der Ureinwohner in den Höhlen von Fontain und Canashito sowie an den Felsen von Arikok und Ayo anschauen.
24.
Seetag
25.
Ocho Rios (Jamaika)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 14:00
07:00
14:00
Ocho Rios ist eine der bedeutendsten Urlaubsmetropolen und wichtigster Kreuzfahrthafen Jamaikas. Im Jahr legen hier etwa 300 Kreuzfahrtschiffe mit knapp 450000 Passagieren an. Eine breite Palette von Hotels, Restaurants, Nachtklubs und ein unendliches Wassersport- und Ausflugsangebot lassen keine Freizeitwünsche offen. Entlang der Main Street sind verschiedene Shopping Center angesiedelt, die zollfreie Markenware anbieten.
George Town ist die Hauptstadt der Kaimaninsel Grand Cayman. Bekannt ist die Stadt für ihren „Seven Mile Beach“. Der Korallenstrand lockt jährlich unzählige Touristen auf die Insel. Beliebte Freizeitaktivitäten sind unter anderem Glass Bottom Bootstouren, Schnorcheln, Tauchen sowie Führungen in einer Rumbrennerei.
27.
Seetag
28.
Miami (Florida, USA)
Ankunft: 07:00
07:00
Miami ist eine Stadt an der Südostküste des US-Bundesstaates Florida. Der Stadtteil "Coconut Grove" galt 1884 als das Herz der Siedlung Miami. Das Stadtbild ist heute von eleganten Boutiquen und Straßencafés geprägt. In den Gassen der Stadt findet häufig ein kostenloses Straßenkonzert statt, bei dem in der Regel Reggae oder Jazz gespielt wird. Die Stadt verfügt über zahlreiche Hochhäuser, Hotelbauten, Palmenanlagen, Einkaufs-, Kultur-und Erholungszentren.
Sehenswürdigkeiten: Das "Southeast Financial Center", das mit seinen 55 Stockwerken als das höchste Gebäude Floridas gilt, das "Dade Country Courthouse", das "Metro-Dade Cultural", ein Kulturzentrum, das die "Miami-Dade Main Library" beherbergt, das "Centre for Fine Arts", das "Historical Museum of Southern Florida".
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
Linienflüge in der gewählten Klasse1
Transfer Flughafen - Hotel
Transfer Hotel - Schiff
Transfer Schiff - Flughafen
1 Hotelübernachtung/en vor der Kreuzfahrt
600 USD Landausflugsguthaben pro Person2,3
1)
Inklusive einem Freigepäckstück pro Person
2)
Alternativ Wein & Bier glasweise (Auswahl alk. Getränke wie Sekt, Rot-, Weiss- oder Roséwein sowie eine Auswahl internationaler Biere in den Restaurants und Bars während der Essenszeiten). Bitte im Buchungsverlauf/Anfrage unter Bemerkungen angeben.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
600 USD Landausflugsguthaben pro Person1,2
1)
Alternativ Wein & Bier glasweise (Auswahl alk. Getränke wie Sekt, Rot-, Weiss- oder Roséwein sowie eine Auswahl internationaler Biere in den Restaurants und Bars während der Essenszeiten). Bitte im Buchungsverlauf/Anfrage unter Bemerkungen angeben.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
Linienflüge in der gewählten Klasse (Transfer bis/ab Hafen nicht inkludiert)1
600 USD Landausflugsguthaben pro Person2,3
1)
Inklusive einem Freigepäckstück pro Person
2)
Alternativ Wein & Bier glasweise (Auswahl alk. Getränke wie Sekt, Rot-, Weiss- oder Roséwein sowie eine Auswahl internationaler Biere in den Restaurants und Bars während der Essenszeiten). Bitte im Buchungsverlauf/Anfrage unter Bemerkungen angeben.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 15 qmBullaugeQueen-Size Prestige Tranquility-BettMarmor- und Granit-Badezimmer mit Dusche/WCFöhnBvlgari ToilettenartikelBademäntel und SlipperFrisierkommodeSitzecke mit SofaSchreibtischSAT-TV, TV-FlachbildschirmDVD-PlayerMinibar (alkoholfreie Getränke sind gratis)SafeSatellitentelefon-Service und Mobiltelefon-ServiceStromspannung 110 - 220 V24-Stunden Kabinenservice (Lieferung)W-LAN (gegen Gebühr)