Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Die italienische Hauptstadt Rom wird auch „die Ewige Stadt“ genannt, denn die pulsierende Metropole birgt immer noch wertvolle, weltbekannte Schätze aus der Antike. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die "Thermen des Caracalla", das kaiserliche Forum, das Kolosseum, die "Piazza Navona", der Brunnen des Gottes Neptun und natürlich der Petersdom mit der Kuppel von Michelangelo.
Salerno liegt direkt am gleichnamigen Golf, in dem sich auch Capri befindet, und ist die Hauptstadt der Provinz Campania. Bezaubernd ist die romantische Altstadt, die vom Dom San Matteo und dem Castello di Arechi mit seinem mächtigen Campanile überragt wird.
Sehenswürdigkeiten: Dom mit Dommuseum, Aquädukt, Archäologisches Museum, Provinzmuseum, Altstadt mit römischer, byzantinischer und normannischer Prägung.
Messina ist die östlichste Provinzhauptstadt Siziliens und liegt am Tyrrhenischen und am Ionischen Meer. Die Stadt war einst eine berühmte Handelsstadt an der Meerenge und wurde im 8. Jh. v. Chr. von den Griechen gegründet, 264 v. Chr. von den Römern erobert und hat danach aufgrund ihrer strategischen Lage eine wechselvolle Geschichte erlebt.
Sehenswürdigkeiten: Das Regionale Museum, der Normannische Dom, der Klockenturm "Campanile" mit einer eingebauten, Astronomischen Uhr, die Kirche "Ave Maria".
Valletta ist die erste Stadt der Moderne, die vollständig auf dem Reißbrett von Jean de la Valetta vom Johanniterorden entworfen wurde. Die Hauptstadt Maltas ist Weltkulturerbe der UNESCO. Schon bei der Einfahrt in den Hafen sieht man die gewaltigen Befestigungsbauten der Altstadt mit ihren Prachtgebäuden. Die Stadt lädt zum Besuch der feierlichen Erzbischofskirche San Giovanni und des Großmeisterhospitals des Johanniterordens aus dem 16. Jh. ein. Die Republic Street, die stets überfüllt ist, zeugt von Geselligkeit und Einkaufsspaß. Weitere Sehenswürdigkeiten: Baracca Gardens, Archäologisches Nationalmuseum, Fort St. Elmo mit Wehrmuseum, alter Palast.
5.
Argostoli (Kefallinia, Griechenland)
Ankunft: 12:00
Abfahrt: 20:00
12:00
20:00
Die Hauptstadt von Kefallinia Argostoli ist die größte der Ionischen Inseln. Zu besichtigen: Die Ruine des venezianischen Kastells "Agios Georgios", das Kloster "Agios Andreas" aus dem 17. Jhd. mit wunderschönen Fresken sowie die Überreste der antiken Stadt Krane, die in mykenischer Zeit die Inselhauptstadt war. Die Hauptattraktion der Insel stellen die "Seemühlen" dar, die in der nahen Umgebung der Stadt liegen. Sie werden mit Meerwasser angetrieben, welches danach im Boden verschwindet. Lange war es ein Rätsel, wohin das Wasser floss, bis schließlich Wissenschaftler bewiesen, dass das Wasser unter der Insel durch Höhlen fließt und schließlich an der Ostküste der Insel wieder auftaucht.
6.
Sarandë (Albanien)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 16:00
08:00
16:00
Der früher ruhige Erholungsort Saranda am Ionischen Meer ist heute ein belebter Treffpunkt geworden, den vor allem Besucher aus Griechenland gern aufsuchen. Von hier aus erreicht man die alte Stadt Butrint, Siedlungsort seit dem 1. Jtd. v. Chr., wo sich Stadtmauern aus allen Epochen finden. Zu den weiträumigen Ausgrabungen aus der Antike gehören Theater, Dionysos-Altar, Asklepius-Tempel, Nymphäum, römische Häuser und Badeanlagen, frühchristliche Basiliken und ein frühchristliches Baptisterium mit einem der schönsten je freigelegten Mosaike. Besonders sehenswert sind das Löwentor und die Venezianische Festung auf der ehemaligen Akropolis. Von Saranda aus kann man zweimal täglich mit der Fähre auf die nur 10 km entfernte Insel Korfu fahren. Die kleine Hafenstadt hat aber auch selbst feine Strände und touristisches Flair zu bieten.
7.
Kotor (Montenegro)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 19:00
07:00
19:00
Kotor ist ein in der gleichnamigen Bucht gelegenes malerisches Städtchen, dessen Gründung auf griechische Kolonisten zurückgeht. Nun gehört es der Republik Montenegro an. Trotz des schweren Erdbebens von 1979 blieben alle alten Gebäude erhalten. Zu ihnen gehören die wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Die romanische Kathedrale "Sv. Tripun" aus dem 12. Jhd. mit ihrer prunkvollen Ausstattung, die Kirche "Sv. Luka", die im griechisch-byzantinischen Stil erbaut wurde, ein Uhrturm aus dem 17. Jhd., sowie die Festung "St. Ivan" mit einer dreifachen Wehrmauer. Auch das Seefahrtsmuseum ist einen Besuch wert.
Die Bucht von Kotor, "Boka Kotorska", gehört zu den schönsten Landschaftsbildern Europas. Sie ist in der Form eines Fjords tief in das Land eingeschnitten und wird von hohen Bergen umgeben. Mehrere kleine Buchten laden zum Baden ein. Das asymmetrische Bild der engen Straßen und Plätze weist zahlreiche wertvolle Denkmäler der mittelalterlichen Architektur auf, was unter anderem dazu beigetragen hat, dass Kotor heute zum Weltkulturerbe gehört.
8.
Dubrovnik (Kroatien)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00
17:00
Die kroatische Hafenstadt Dubrovnik gilt als bedeutender Kurort. Sie wurde etwa zu Beginn des 7. Jahrhunderts von Slawen gegründet. In der heutigen Zeit ist die Stadt an der Adria bekannt für ihre guten Einkaufsmöglichkeiten, zahlreichen Geschäfte sowie kulturellen Einrichtungen. Die Hauptstrasse der Alstadt ist der "Stradun" (auch "Placa" genannt). Von dieser Strasse aus sind alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss zu erreichen. Die komplette Altstadt steht seit dem Jahre 1980 auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO. Sehenswürdigkeiten: Stadtmauer aus dem 13. Jhd., Franziskanerkloster mit Klosterapotheke, Rektorenpalast aus dem 15. Jhd., "Sponza-Palast", Volkskundemuseum, Kathedrale, "St.-Blasius-Kirche".
9.
Zadar (Kroatien)
Ankunft: 10:00
Abfahrt: 18:00
10:00
18:00
Im Süden Kroatiens in Norddalmatien liegt eine Perle der kroatischen Kultur und Geschichte: die Hafenstadt Zadar. Der Badeort an der Adria verfügt über zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie einem Forum, einer Basilika, einem Tempel und einem Amphitheater außerhalb der Stadt. Besuchen Sie auch das Archäologische Museum und erkunden Sie wertvolle Gegenstände aus römischer Zeit.
Venedig mit seinen 160 Kanälen ist die Stadt der Gondeln und Boote. Sie liegt in einer Lagune auf insgesamt 116 Inseln. Alle Gebäude, Brücken und Plätze wurden auf Holzpfählen errichtet. Der berühmteste Kanal ist der Canale Grande, auf dem man die Altstadt in einer Gondel erkunden kann. Man kann aber auch zu Fuss durch das Zentrum schlendern, elegante Geschäfte besuchen oder einen Zwischenstopp in einem typisch italienischen Café einlegen. Besondere Anziehungspunkte der Lagunenmetropole sind die zahlreichen Paläste, über 100 Kirchen, Museen und Kunstsammlungen sowie die Rialtobrücke aus dem 16. Jhd. Venedig ist Schauplatz der internationalen Festspiele für zeitgenössische Kunst, Musik und Film (Biennale). 1987 wurden Stadt und Lagune von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Weitere Sehenswürdigkeiten: Markusplatz und Markusdom, Dogenpalast, Seufzerbrücke.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
200 USD Landausflugsguthaben pro Person1,2
1)
Alternativ Wein & Bier glasweise (Auswahl alk. Getränke wie Sekt, Rot-, Weiss- oder Roséwein sowie eine Auswahl internationaler Biere in den Restaurants und Bars während der Essenszeiten). Bitte im Buchungsverlauf/Anfrage unter Bemerkungen angeben.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
Linienflüge in der gewählten Klasse1
Transfer Flughafen - Schiff
Transfer Schiff - Flughafen
200 USD Landausflugsguthaben pro Person2,3
1)
Inklusive einem Freigepäckstück pro Person
2)
Alternativ Wein & Bier glasweise (Auswahl alk. Getränke wie Sekt, Rot-, Weiss- oder Roséwein sowie eine Auswahl internationaler Biere in den Restaurants und Bars während der Essenszeiten). Bitte im Buchungsverlauf/Anfrage unter Bemerkungen angeben.
In diesem Paket sind folgende Leistungen zusätzlich zu den Standard Inklusivleistungen enthalten:
Linienflüge in der gewählten Klasse (Transfer bis/ab Hafen nicht inkludiert)1
200 USD Landausflugsguthaben pro Person2,3
1)
Inklusive einem Freigepäckstück pro Person
2)
Alternativ Wein & Bier glasweise (Auswahl alk. Getränke wie Sekt, Rot-, Weiss- oder Roséwein sowie eine Auswahl internationaler Biere in den Restaurants und Bars während der Essenszeiten). Bitte im Buchungsverlauf/Anfrage unter Bemerkungen angeben.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 15 qmBullaugeQueen-Size Prestige Tranquility-BettBadezimmer mit Dusche, WCFöhnBvlgari ToilettenartikelBademäntel und SlipperFrühstückstischSchreibtischSitzecke mit SofaFrisierkommodeSAT-TV, TV-FlachbildschirmDVD-PlayerSafeMinibar (alkoholfreie Getränke sind gratis)Satellitentelefon-Service und Mobiltelefon-ServiceStromspannung 110 - 220 V