Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Route
Tag
Reisestation
Ankunft
Abfahrt
Infos
1.
Tokio (Japan)
Abfahrt: 19:00
19:00
Tokio, die Hauptstadt Japans mit fast 8 Millionen Einwohnern, verbindet Tradition und Fortschritt. Buddhistische Tempel finden sich neben Einrichtungen der Shinto-Kultur und Wolkenkratzern. In beschaulichen Gassen gibt es Kimonos, Fächer und geschnitzte Miniaturfiguren, nicht weit davon aber auch moderne Bankenviertel und vornehme architektonische Meisterwerke. Erholung findet man im spektakulären Koraku-Garten mit Nachbildungen japanischer Landschaften, Nervenkitzel dagegen auf dem Fischmarkt, wo Fisch in Auktionen ersteigert werden kann. Über 90.000 Kunstgegenstände finden sich im größten japanischen Museum, dem Nationalmuseum. 1958 bauten die Japaner den Eifelturm nach, der heute als Tokyo Tower mit 333 m Höhe sein Original überragt.
Weitere Sehenswürdigkeiten: Meji-Schrein, Kaisergarten und -palast, Rathaus, Kapsel-Hotel mit Übernachtungsmöglichkeit in "Schubladen", Asakusa-Kannon-Tempel, Tempelgärten in Kamakura.
2.
Shimizu
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Shimizu ist eine Stadt im Sunto District der Präfektur Shizuoka und ist wegen ihrer schönen Landschaft beliebt. Sie hat rund 245.000 Einwohner und liegt an der Südostküste von Honshu. Nicht weit entfernt ist die Großstadt Shizuoka, die für ihren Teehandel sowie die Herstellung von Bambus und Korbwaren bekannt ist. Empfehlenswert ist der Besuch der Burg Sumpu, die Ausgrabungsstätte Toro und die Shizuoka-Tempel.
3.
Toba (Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Toba ist auf der Halbinsel Shima gelegen. Von hier führt eine 63 m lange Brücke auf die Mikimoto-Perleninsel, wo es Kokichi Mikimoto im Jahre 1893 zum erstenmal gelang, künstlich eine Perle in einer Auster zu züchten. Auf der Insel kann man sich im Perlen-Museum über die Perlenzucht informieren. Taucherinnen führen das Tauchen nach Perlen und nach Seetang vor. Eine weitere Attraktion ist das Meeresaquarium mit Shows und der Ausstellung exotischer Meeresbewohner.
4.
Seetag
5.
Kochi (Shikoku, Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00
17:00
Kochi ist eine der wenigen original erhaltenen Burgstädte Japans und auf der Insel Shikoku gelegen. Die Burg Kochi ist neben dem Tempel Chikurin-ji die wichtigste touristische Attraktion der Stadt. Die vielfältige Natur Kochis kann beispielsweise bei einem Spaziergang durch einen der beeindruckenden Parks genossen werden, wobei die umfangreichen Höhlen im Umland ebenfalls zu einem Besuch einladen.
6.
Beppu (Oita, Japan)
Ankunft: 09:30
Abfahrt: 16:00
09:30
16:00
Auf der Insel Kyushu im Süden Japans liegt die Stadt Beppu. Gerne besucht wird die Stadt vor allem wegen der zahlreichen heißen Quellen. Die spannendste ist wohl Oniyama Jigoku, um die sich zahlreiche Krokodile tummeln. Die Temperatur vom Umi-Jigoku ist so heiß, dass man Eier darin kochen kann. Auch der Geysir Tatskai-Jigoku ist einen Besuch wert. Etwa alle 45 Minuten schießt dieser eine Wasserfontäne in die Luft.
7.
Hiroshima (Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Die Stadt Hiroshima gehört zu den wohlhabendsten Städten Japans, aber ihre Popularität verdankt sie maßgeblich dem Atombombenabwurf am 6. August 1945. Das moderne Wahrzeichen Hiroshimas ist der "Genbaku domu", der A-Bomben-Dom. Die Trümmer der ehemaligen Industrie und Handelskammer mit der nackten Stahlkuppel wurden als Mahnmal stehen gelassen.
In der Nähe des "Genbaku domu" befindet sich das Kinder-Friedens-Denkmal, inspiriert von dem Mädchen Sadako Sasaki, das an Leukämie starb. Im Friedenspark "Heiwa koen" befindet sich außerdem das Atombombenmuseum und Gedächtnisgrab mit der ewigen Flamme.
8.
Fukuoka (Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Fukuoka liegt auf der südlichsten der japanischen Inseln Kyushu. Neben zahlreichen traditionellen Denkmälern, Tempeln und Ruinen können Touristen bei einer Stadtbesichtigung von Fukuoka einige weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen besuchen. Der Fukuoka Tower beispielsweise ist mit 234 Metern der höchste Küstenturm Japans. Im Marine World, einem wissenschaftlichen Museum, können Besucher nicht nur das Unterwasserleben von unzähligen Lebewesen kennen lernen, es gibt außerdem Delphinshows, die täglich begeisterte Zuschauer anlocken.
9.
Busan (Südkorea)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 18:00
07:00
18:00
Der Name der Millionenmetropole Pusan bedeutet "Teekessel-Berg" und verweist auf die Lage der Stadt, die auf drei Seiten von Bergen umgeben ist. Vor dem Hafen ragt die "Drachenkopfinsel" auf. Von der Plattform des Pusan Tower bzw. dem kleinen Restaurant im Turm hat man einen guten Rundblick. Zu Füßen des Turmes erstreckt sich ein labyrinthartiges Gewirr von kleinen Gassen des Kukje Marktes. Der traditionelle Chagalchi Fischmarkt ist Koreas lebendigster Markt, auf dem fangfrische Meeresfrüchte und Fischspezialitäten angeboten werden. Eine herrliche Aussicht zum Ostmeer bietet Taejongdae, eine wunderschön gelegene bizarre Felsformation mit großem Plateau. Das Stadtmuseum "Pokchon-dong" zeigt die Geschichte Pusans ab dem 4. Jhd.
Weitere Sehenswürdigkeiten: Pomo(sa)-Tempel, Festungsanlage Kumjongsansong am Berg Kumjong, Kumgang-Park mit Seilbahn und altem Baumbestand.
10.
Nagasaki (Japan)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00
17:00
Nagasaki ist die einzige Stadt in Japan mit europäischem Einfluss, da nur hier während der 300-jährigen Isolation des Landes einige Siedlungen zugelassen wurden. Die Stadt liegt am Ende einer Bucht zwischen Hügelketten, von denen man einen schönen Blick über die Stadt, die vorgelagerten Inseln und das Meer hat. Mit den alten Straßenbahnen kann man sich sehr gut in der Stadt bewegen und die Sehenswürdigkeiten besuchen.
Nagasaki ist eine geschäftige und bunte Stadt, aber seine tragische Vergangenheit als das zweite Ziel eines Atombombenabwurfs überschattet die faszinierende frühe Geschichte der Begegnung mit den Portugiesen und Holländern. Urakami, das Zentrum der Atomexplosion, ist heute ein wohlhabender, ruhiger Vorort. Hier liegen das beklemmende Atombombenmuseum, eine eindringliche Erinnerung an die Schrecken nuklearer Zerstörung; und der Hypocentre Park mit einer schwarzen Steinsäule, die den genauen Punkt, über dem die Bombe explodierte, markiert, sowie Überresten und Ruinen. Eine Glocke im schildkrötenförmigen Zen-Tempel Fukusai-ji schlägt jeden Tag um 11.02 Uhr,dem Zeitpunkt der Explosion.
11.
Kagoshima (Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Kagoshima ist die Präfekturhauptstadt auf der japanischen Insel Kyushu. Kagoshima ist die südlichste Grossstadt Japans, die nicht nur tropisch warm ist, sondern auch trotz aller Modernität ein entspanntes, südländisches Ambiente bietet. Gegenüber der Stadt erhebt sich auf der Halbinsel im Meer die rauhe Kulisse des über tausend Meter hohen Vulkans Sakurajima. Aus seinem gezackten Krater steigt ständig Qualm auf. Das Andenken der Jesuiten wird in Kagoshima durch viele Denkmäler sehr hoch gehalten, weil sie Japan im 16. Jahrhundert den ersten echten Kontakt mit dem Westen ermöglichten. Sehenswert sind einige Museen, z.B. das neue Präfekturmuseum, das auf dem Gelände der alten Burg errichtet wurde. Es wird dort eine breite Palette landeskundlicher Themen gezeigt.
12.
Seetag
13.
Osaka (Japan)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 19:00
07:00
19:00
Osaka ist die Hafenstadt auf der Insel Honshu, Präfekturhauptstadt und drittgrößte Stadt Japans. Mit ihren 2,5 Mio. Einwohner liegt die Stadt, von Satellitenstädten umgeben, an der Mündung mehrerer Flüsse in der Osaka-Bucht. In frühgeschichtlicher Zeit war Osaka mehrmals Sitz des japanischen Kaisers. Die Stadt gilt als Industrie- Handels-, Kultur- und Forschungszentrum (5 Universitäten, zahlreiche Universitäten). Sehenswert sind das Daimyo-Schloss aus dem 16. Jahrhundert, die zahlreichen Tempel und die vielen Gärten. Die wichtigsten Wirtschaftszweige sind: Textil-, Eisen- und Stahl-, Maschinen-, chemische u. a. Industrie, Ölraffinerien. Viele prosperierende Firmen haben ihren Sitz in der Stadt und damit das Fundament für eine moderne Infrastruktur und kulturelle Tradition gelegt. In 1970 war Osaka Austragungsort der Weltausstellung. Gegenwärtig erlebt die Stadt eine architektonische Renaissance, mit dem Ziel sie zu einem Brennpunkt für Menschen, Waren und Informationen aus aller Welt zu machen.
14.
Seetag
15.
Seetag
16.
Miyakojima (Okinawa, Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00
17:00
17.
Keelung / Taipeh (Taiwan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Keelung ist eine Hafenstadt im Norden von Taiwan. Eine der Attraktionen von Keelung ist die Statue von Kuan Yin, der Göttin der Gnade, auf der Hügelspitze. Die nordöstliche Küstenstraße führt durch die Ausläufer der zentralen Bergkette, und man hat eine atemberaubende Aussicht auf das Ostchinesische Meer und den Pazifik. Faszinierende Kunstschätze im Nationalen Palastmuseum und das beeindruckende Denkmal für Tschiang Kai-schek lohnen einen Abstecher.
18.
Seetag
19.
Hongkong (China)
Ankunft: 08:00
08:00
Die chinesische Insel Hongkong (auf chinesisch "Xiang Gang") gehört mit der Insel Lantao sowie der Halbinsel Kowloon seit dem 1. Juli 1997 zur chinesischen Sonderverwaltungszone. "Hongkong im engeren Sinne" bildet der Siedlungskern der Inselgruppe mit über 4 Mio. Einwohnern. Die Stadt zählt zu den größten Finanzzentren der Welt und stellt einen Knotenpunkt für den Seeverkehr der Region dar. Sehenswürdigkeiten: Schwimmende Restaurants am Hafen, der Pferderennplatz "Tai Po", die Strände am "Castle Peak", der "Man Mo Tempel"; der Glockenturm an der Spitze der Halbinsel Kowloon dient als Aussichtspunkt auf die Skyline der Stadt; die 800 m lange Rolltreppe auf Hongkong-Island (die Längste der Welt), der "Tiger Balm Garten" mit Grotten und Statuen aus chinesischen Mythen, der "Victoria Peak" mit Blick über den Hafen und die Stadt. Zusätzlich befinden sich hier noch zahlreiche Restaurants und Geschäfte.
20.
Hongkong (China)
Abfahrt: 18:00
18:00
Die chinesische Insel Hongkong (auf chinesisch "Xiang Gang") gehört mit der Insel Lantao sowie der Halbinsel Kowloon seit dem 1. Juli 1997 zur chinesischen Sonderverwaltungszone. "Hongkong im engeren Sinne" bildet der Siedlungskern der Inselgruppe mit über 4 Mio. Einwohnern. Die Stadt zählt zu den größten Finanzzentren der Welt und stellt einen Knotenpunkt für den Seeverkehr der Region dar. Sehenswürdigkeiten: Schwimmende Restaurants am Hafen, der Pferderennplatz "Tai Po", die Strände am "Castle Peak", der "Man Mo Tempel"; der Glockenturm an der Spitze der Halbinsel Kowloon dient als Aussichtspunkt auf die Skyline der Stadt; die 800 m lange Rolltreppe auf Hongkong-Island (die Längste der Welt), der "Tiger Balm Garten" mit Grotten und Statuen aus chinesischen Mythen, der "Victoria Peak" mit Blick über den Hafen und die Stadt. Zusätzlich befinden sich hier noch zahlreiche Restaurants und Geschäfte.
Da Nang ist die Hauptstadt der vietnamesischen Provinz Quang Nam Da Nang. Die Amerikaner errichteten hier einen ihrer grössten Luftwaffenstützpunkte in Südostasien. Heute ist Da Nang eine quirlige Hafenstadt und ein beleibter Ferienort mit schönen weissen Sandstränden. Sie hat eine schöne mit hohen alten Bäumen gesäumte Promenade, an der grosse, repräsentative Villen aus der französischen Kolonialzeit stehen. Sehenswürdigkeiten: Der "Han-Markt", das "Cham-Museum" mit 300 Statuen und Reliefs aus dem ganzen Land, der durch eine amerkanische Fernsehserie berühmt gewordene Strand "China Beach", die Marmorberge, hochgelegene Grotten und buddhistische Pilgertempel.
23.
Seetag
24.
Phu My / Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 23:00
08:00
23:00
Etwa 2 Stunden südlich von Ho Chi Minh City, dem ehemaligen Saigon, liegt die Hafenstadt Phu My. Sehenswürdigkeiten in und um Ho Chi Minh Stadt: Reunification Hall, National History Museum, ehemalige US Botschaft, Stadthalle, Saigon Kathedrale, Vung Tau, Rex Hotel, Tempel der Meeresgöttin.
Singapur ist ein Stadtstaat am unteren Ende der malaiischen Halbinsel, nur ca. 100 km nördlich des Äquators gelegen. Die Stadt zählt heute zu den wichtigsten Häfen und Handelszentren Südostasiens. Singapur hat über 3 Millionen Einwohner, darunter vor allem Chinesen, Malaien und Inder. Europäer und andere ethnische Gruppen runden das Bild des viersprachigen Vielvölkerstaats ab. Auffällig sind die sauberen und gepflegten Straßen und Plätze; die Metropole gehört außerdem zu den sichersten Städten der Welt. Einige interessante Gebäude aus der Kolonialzeit wurden unter Schutz gestellt, so z.B. mehrere ehemalige britische Amtsgebäude sowie das Hotel Raffles, in dem häufig bekannte Schriftsteller zu Gast waren. Vom Südufer des Singapore Rivers aus kann man mit Ausflugsbooten eine Rundfahrt über den Fluss und die Marina Bay unternehmen.
Sehenswürdigkeiten: Einkaufsstraße Orchard Road, Chinatown, Little India, Singapore River, Botanischer Garten, Zoo, Fort Canning..
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 23 - 28 qmVeranda mit Sitzgelegenheit1 Queen-Size Bett (trennbar)Granit-Badezimmer mit Badewanne, Dusche, 2 Waschbecken, WCFöhnBademäntel und SlipperBadeartikelWohnbereich mit Sofabett, EsstischBegehbarer KleiderschrankFrisierkommodeTV-FlachbildschirmMusik-Player und DVD-PlayerHörbücher, CD, DVDDirektwahltelefonWi-Fi-Zugang und MobiltelefonempfangPersonalisiertes BriefpapierMinibarSafeKlimaanlage24-Stunden SuitenserviceKabine liegt im vorderen Bereich des Schiffes