Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Route
Tag
Reisestation
Ankunft
Abfahrt
Infos
1.
Yokohama (Japan)
Abfahrt: 19:00
19:00
Mit 3,4 Millionen Einwohnern ist Yokohama, am Westufer der Bucht von Tokio gelegen, die zweitgrößte Stadt Japans und Hauptstadt der Präfektur Kanagawa. Der Hafen der Stadt war im 19. Jhd. einer der ersten, der der westlichen Welt geöffnet wurde, und noch heute zeichnet sich die Metropole durch ihre internationale Atmosphäre aus. So befindet sich hier auch die größte Chinatown der Welt und das höchste Gebäude Japans, von dem man einen hervorragenden Blick über Yokohama und den Hafen hat. Zahlreiche futuristische Einkaufszentren bieten Shoppingerlebnis, erstklassige Unterhaltung und kulinarische Spezialitäten unter einem Dach. Sehenswert ist auch der Landschaftsgarten Sankei-en, der 1906 von einem Seidenhändler aus Yokohama errichtet wurde.
2.
Seetag
3.
Nagoya (Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 15:00
08:00
15:00
Nagoya ist die viertgrößte Stadt Japans und Hauptstadt von Aichi. Die Stadt ist mit den Industriezweigen chemische Industrie, Kraftfahrzeugbau und Schiffsbau ein bedeutendes Industriezentrum. Sehenswert ist die Burg von Tokugawa leyasu, die 1612 erbaut wurde. 1945 wurde sie von schweren Luftangriffen zerstört und 1959 wieder aufgebaut. In der Nähe von Nagoya, in Inazawa, liegt die Burg Kiyosu-jo, die 1405 erbaut wurde. Ebenfalls sehr schön ist die rote Brücke Ootebashi über dem Fluss Gojougawa. Eine große Zahl von Museen, wie das Maritimmuseum oder das TOYOTA Museum laden zu einem Besuch ein, ebenso wie die Gärten der Stadt und das Nagoya No theatre.
4.
Kobe (Japan)
Ankunft: 08:00
08:00
Kobe ist die Hauptstadt der Präfektur Hyogo und eine der größten Städte Japans. Die Stadt liegt zwischen einem großen See und dem Rokko Gebirge und gehört zu den schönsten und cosmopoliten Städten Japans. Kobe ist für mehrere Jahunderte die wichtigste Hafenstadt Japans gewesen. Der Hafen wurde als erster für den Außenhandel geöffnet.
5.
Kobe (Japan)
Abfahrt: 18:00
18:00
Kobe ist die Hauptstadt der Präfektur Hyogo und eine der größten Städte Japans. Die Stadt liegt zwischen einem großen See und dem Rokko Gebirge und gehört zu den schönsten und cosmopoliten Städten Japans. Kobe ist für mehrere Jahunderte die wichtigste Hafenstadt Japans gewesen. Der Hafen wurde als erster für den Außenhandel geöffnet.
6.
Kochi (Shikoku, Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 16:00
08:00
16:00
Kochi ist eine der wenigen original erhaltenen Burgstädte Japans und auf der Insel Shikoku gelegen. Die Burg Kochi ist neben dem Tempel Chikurin-ji die wichtigste touristische Attraktion der Stadt. Die vielfältige Natur Kochis kann beispielsweise bei einem Spaziergang durch einen der beeindruckenden Parks genossen werden, wobei die umfangreichen Höhlen im Umland ebenfalls zu einem Besuch einladen.
7.
Hiroshima (Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 20:00
08:00
20:00
Die Stadt Hiroshima gehört zu den wohlhabendsten Städten Japans, aber ihre Popularität verdankt sie maßgeblich dem Atombombenabwurf am 6. August 1945. Das moderne Wahrzeichen Hiroshimas ist der "Genbaku domu", der A-Bomben-Dom. Die Trümmer der ehemaligen Industrie und Handelskammer mit der nackten Stahlkuppel wurden als Mahnmal stehen gelassen.
In der Nähe des "Genbaku domu" befindet sich das Kinder-Friedens-Denkmal, inspiriert von dem Mädchen Sadako Sasaki, das an Leukämie starb. Im Friedenspark "Heiwa koen" befindet sich außerdem das Atombombenmuseum und Gedächtnisgrab mit der ewigen Flamme.
8.
Beppu (Oita, Japan)
Ankunft: 08:30
Abfahrt: 17:00
08:30
17:00
Auf der Insel Kyushu im Süden Japans liegt die Stadt Beppu. Gerne besucht wird die Stadt vor allem wegen der zahlreichen heißen Quellen. Die spannendste ist wohl Oniyama Jigoku, um die sich zahlreiche Krokodile tummeln. Die Temperatur vom Umi-Jigoku ist so heiß, dass man Eier darin kochen kann. Auch der Geysir Tatskai-Jigoku ist einen Besuch wert. Etwa alle 45 Minuten schießt dieser eine Wasserfontäne in die Luft.
9.
Seetag
10.
Naha (Okinawa, Japan)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 16:00
08:00
16:00
Naha ist eine pulsierende Stadt, die mit Stolz auf ihre Vergangenheit zurückblickt. Selbst zwischen den Kaufhäusern und Boutiquen von Kokusai-dori (Internationale Straße) werden alle Arten von okinawanischen Spezialitäten wie beispielsweise Lacquerware, Textilien, Glaswaren und lokale Tsuboya-Töpferwaren zum Verkauf angeboten. All dies und noch mehr findet man in den zahlreichen Geschäften von Heiwa-dori, in denen sich die Ware bis unters Dach stapelt. Der nahe gelegene öffentliche Markt ist ein hervorragender Platz, um einen Eindruck (und eine Kostprobe) von der okinawanischen Esskultur zu bekommen.Naha, mit 300 000 Einwohnern ist die Hauptstadt Okinawas. Von Naha aus ist es lohnenswert, im umliegenden Stadtgebiet auf Entdeckungsreise zu gehen. Eine der berühmtesten Attraktionen ist Gyokusendo, eine 5 Kilometer lange Höhle, die größte des Orients, dessen Decke mit Tausenden eng gedrängter Stalaktiten bedeckt ist, die sich vor 3 Millionen Jahren aus Korallen gebildet haben. Ebenfalls in diesem Gebiet findet man die Gyokusendo Kingdom Village, ein Themenpark der Ryukyu-Kultur, in dem lokale kunsthandwerkliche Fertigkeiten wie Glasblasen, Töpfern und das Brauen von Awamori ebenso wie lokale Tänze gezeigt werden.
11.
Ishigaki (Japan)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 18:00
09:00
18:00
Ishigaki ist die südlichste Stadt Japans. Sie liegt auf der gleichnamigen Insel Ishigaki-jima, wobei das Stadtgebiet die ganze Insel umfasst. Besonders das Museum Shiritsu Yaeyama Hakubutsukan, in dem verschiedene Arten von Booten ausgestellt werden, ist ein Besuch wert. Von dem Tempel Fusaki Kannon-do aus hat man einen traumhaft schönen Blick auf die gesamte Insel. Der Tempel liegt etwa 5 Kilometer westlich der Stadt.
12.
Keelung / Taipeh (Taiwan)
Ankunft: 07:00
Abfahrt: 17:00
07:00
17:00
Keelung ist eine Hafenstadt im Norden von Taiwan. Eine der Attraktionen von Keelung ist die Statue von Kuan Yin, der Göttin der Gnade, auf der Hügelspitze. Die nordöstliche Küstenstraße führt durch die Ausläufer der zentralen Bergkette, und man hat eine atemberaubende Aussicht auf das Ostchinesische Meer und den Pazifik. Faszinierende Kunstschätze im Nationalen Palastmuseum und das beeindruckende Denkmal für Tschiang Kai-schek lohnen einen Abstecher.
13.
Seetag
14.
Hongkong (China)
Ankunft: 07:00
07:00
Die chinesische Insel Hongkong (auf chinesisch "Xiang Gang") gehört mit der Insel Lantao sowie der Halbinsel Kowloon seit dem 1. Juli 1997 zur chinesischen Sonderverwaltungszone. "Hongkong im engeren Sinne" bildet der Siedlungskern der Inselgruppe mit über 4 Mio. Einwohnern. Die Stadt zählt zu den größten Finanzzentren der Welt und stellt einen Knotenpunkt für den Seeverkehr der Region dar. Sehenswürdigkeiten: Schwimmende Restaurants am Hafen, der Pferderennplatz "Tai Po", die Strände am "Castle Peak", der "Man Mo Tempel"; der Glockenturm an der Spitze der Halbinsel Kowloon dient als Aussichtspunkt auf die Skyline der Stadt; die 800 m lange Rolltreppe auf Hongkong-Island (die Längste der Welt), der "Tiger Balm Garten" mit Grotten und Statuen aus chinesischen Mythen, der "Victoria Peak" mit Blick über den Hafen und die Stadt. Zusätzlich befinden sich hier noch zahlreiche Restaurants und Geschäfte.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 31 qmPanoramafenster1 Queen-Size Bett (trennbar)Marmor-Badezimmer mit Badewanne oder Dusche, WCFöhnBademäntel und SlipperBadeartikelSitzecke mit SofaBegehbarer KleiderschrankSchreibtischStuhlFrisierkommodeTV-FlachbildschirmDVD-PlayerDirektwahltelefonUnbegrenzter InternetzugangSafeMinibarKlimaanlageZeitungPersonalisiertes BriefpapierButler-Service