Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Die südafrikanische Stadt Durban liegt in der Provinz "Kwazulu Natal". "Durbs", wie es von seinen Einwohnern genannt wird, ist eine südafrikanische Stadt mit interkontinentalem Charakter. Mit seinen unzähligen Strassenhändlern, über 2 Millionen indischen Einwohnern (die Stadt liegt am Indischen Ozean) und traumhaften Sandstränden ist diese ein Musterbeispiel für das neue Südafrika. Sehenswertes: "Sea World", "Riksha Bus", "Durban Botanic Gardens", "Sugar Terminals", "Durban Natural Science Museum", "Natal Maritime Museum".
Port Louis, die Hauptstadt des afrikanischen Inselparadieses Mauritius liegt an der Westküste der Insel, eingebettet zwischen den Moka-Bergen und dem Indischen Ozean. Die Stadt ist eine belebende Mischung aus großstädtischer Betriebsamkeit, herrschaftlicher Eleganz vergangener Zeiten und multikulturellem Miteinander. Beliebte Ziele im Zentrum sind die breite Prachtallee mit ihren Königspalmen und der Markt mit seinen eisernen Markthallen. Wenn man hier etwas erstehen möchte, dann ist Handeln angesagt. Im Stadtzentrum nahe dem Hafen verbreiten eine Reihe von Kolonialbauten feudales Flair. Den besten Überblick über die Stadt hat man vom Fort Adelaide, das noch aus britischen Zeiten stammt und inmitten der Stadt auf einem kleinen Hügel thront.
Die Insel Mauritius selbst ist vulkanischen Ursprungs und wird daher von Gebirgsketten gesäumt. Große Zuckerrohrplantagen und Traumstrände prägen den Charakter der Insel.
Die Provinzhauptstadt Antsiranana, ehemals Diégo-Suarez, im Norden Madagaskars hat mit ihrer Kolonialarchitektur und den großzügig angelegten Straßen ein gewisses Flair. Die Stadt liegt an einer großen natürlichen Bucht. "Diego", wie die Stadt meist liebevoll genannt wird, dient auch als Ausgangspunkt für einen Ausflug in den Nationalpark "Montagne d'Ambre", in dem zwei Wasserfälle und verschiedene Lemurenarten zu den Attraktionen gehören.
Auf dem Weg zum Badeort Ramena mit seinem feinen Sandstrand sieht man den "Zuckerhut", einen kleinen Berg vulkanischen Ursprungs, der aus dem Meer heraus ragt. Sehenswürdigkeiten: "Montagnes des Français", "Joffreville", "Cap Diego", der "heilige" See mit Krokodilen bei Anivorano-Nord, "Cap d’Ambre", das Naturreservat "Forêt d'Ambre", das unberührte Felsenmeer "Ankarana", "Baie de Sakalava", "Baie des Dunes", "Windsor Castle", "Mer d’Eméraude", "Tsingy Rouges" und "Baie du Courrier".
Einer der am besten entwickelten Urlaubsorte Madagaskars ist Nosy Be. Die Insel ist primär von Urwald bedeckt, bietet allerdings auch zahlreiche Vulkane und krokodilreiche Seen, welche sich in den Kratern gebildet haben. Die unberührte Landschaft kann man im Lokobe Naturreservat entdecken. Den Sonnenuntergang kann man am besten vom Gipfel des 329 Meter hohen Mont Passot beobachten. Mit einem atemberaubenden Blick über die vulkanische Landschaft wird man dann für die Wanderung belohnt.
Victoria ist die Hauptstadt der Seychellen und liegt an der Nordküste der Insel Mahé. Die Stadt hat heute etwa 30.000 Einwohner, welche mehr als ein Viertel der Gesamtbevölkerung der Seychellen stellen. Der einzige Seehafen des Archipels befindet sich an der Küste der Stadt. In der Innenstadt kann man noch vereinzelt Häuser aus der englischen Kolonialzeit bewundern. Auch der Botanische Garten ist für Besucher sehr interessant. Dieser zeigt auf über 10.000 m² fast alle auf den Seychellen ansässigen Pflanzenarten. Geschichte, Geographie, Menschen und Tiere der Seychellen können im Naturkundemuseum bewundert werden.
Aqaba ist Jordaniens einzige Stadt am Meer. Einst stellte sie den wichtigsten Hafen am Roten Meer, der die Gegend mit dem Nahen und Fernen Osten verband. Für die Schifffahrt war die uralte Stadt seit jeher das Tor zum südlichen Arabien, nach Ägypten, Indien und China. Aqaba ist bekannt für ihre rosafarbenen, direkt aus Sandsteinklippen gehauenen Grabstätten und Tempel. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Fort aus dem 12. Jh. und die einzigartige Unterwasserwelt der Gegend.
20.
Sharm El Sheikh (Ägypten)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 19:00
08:00
19:00
Sharm El Sheikh an der Südspitze der Sinaihalbinsel war bis vor kurzem ein einfacher Fischerort in einer romantisch gelegenen Bucht. Heute ist es ein luxuriöser, moderner Ferienort. Das Gebiet um den Ort herum besteht aus einer Vielzahl von Buchten mit außergewöhnlichen Korallenriffen. Die Hauptaktivitäten sind Wassersport und Tauchen, doch lädt auch die Wüste Sinai zu abenteuerlichen und faszinierenden Ausflügen mit Geländemotorrad oder Jeep ein. Ein unvergessliches Erlebnis ist ein Wüstenritt auf dem Kamel oder auf dem Pferd.
21.
Suezkanal (Ägypten)
Ankunft: 19:00
19:00
Zwei Meere werden durch den Suezkanal miteinander verbunden – das Mittelmeer und das Rote Meer. Der Kanal trennt Afrika von Asien, wurde 1869 erbaut, und ist heute die zweitwichtigste Wasserstraße der Welt. Mit seinen 163 Metern erstreckt sich dieser künstlich angelegte Kanal von Port Said im Mittelmeer bis zu der Stadt Suez, wo er schließlich ins Rote Meer mündet. Die Landschaft ist hauptsächlich durch Sanddünen geprägt.
22.
Suezkanal (Ägypten)
Abfahrt: 15:15
15:15
Zwei Meere werden durch den Suezkanal miteinander verbunden – das Mittelmeer und das Rote Meer. Der Kanal trennt Afrika von Asien, wurde 1869 erbaut, und ist heute die zweitwichtigste Wasserstraße der Welt. Mit seinen 163 Metern erstreckt sich dieser künstlich angelegte Kanal von Port Said im Mittelmeer bis zu der Stadt Suez, wo er schließlich ins Rote Meer mündet. Die Landschaft ist hauptsächlich durch Sanddünen geprägt.
23.
Rhodos (Griechenland)
Ankunft: 14:00
Abfahrt: 22:00
14:00
22:00
Rhodos, die Insel des Sonnengottes Helios, ist die größte und beliebteste Insel in der südöstlichen Ägäis. Aufgrund ihrer geografisch günstigen Lage war sie einst ein wichtiges Bindeglied zwischen Orient und Okzident. An der 220 km langen Küste wechseln Buchten mit herrlichen flachen Sandstränden und steile Felsen einander ab. Die Landschaft im Inneren der Insel wird hauptsächlich von Bergen, Tälern und Hochebenen geprägt. Rhodos blickt auf eine mehr als 3000jährige Geschichte zurück. Zahlreiche Ausgrabungsstätten von antiken Bauwerken sind Zeugnisse einer bewegten Vergangenheit.
Sehenswürdigkeiten: Ruinen aus mykenischer Zeit, antikes Theater, gotische Bauten, Befestigungsring aus der Johanniterzeit, türkische Moschee, türkisches Bad.
Die Hauptstadt von Kreta, auch unter dem Namen "Iraklion" bekannt, ist eine Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und einem aktiven Nachtleben. Die vielen Cafes, Restaurants und Bars laden zu einem schönen und aufregenden Abend ein. Sehenswürdigkeiten: Das Archäologische Museum, die Venezianische Festung, Kirchen mit Ikonen aus dem 16. Jhd., die 5 km entfernte älteste Stadt Europas - Knossos.
25.
Seetag
26.
Split (Kroatien)
Ankunft: 09:00
Abfahrt: 17:00
09:00
17:00
Die Altstadt des Mittelmeerhafens Split an der östlichen Adriaküste in Dalmatien ist seit 1979 Weltkulturerbe der UNESCO. Das Herz der zweitgrößten Stadt Kroatiens schlägt in den Mauern des 1.500 Jahre alten Diokletianspalastes. Schon bei der Einfahrt in den Hafen zeigt Split sich dem Besucher von seiner besten Seite: Die palmengesäumte Uferpromenade vor dem Kaiserpalast und den Dächern der Altstadt geben ein einzigartiges Panorama ab.
Sehenswürdigkeiten: mittelalterliche Altstadt, Diokletianspalast, Uferpromenade Riva, Archäologisches Museum, Städtische Kunstgalerie, Goldenes Tor, Dom, Altes Rathaus.
27.
Marghera / Venedig (Italien)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 19:00
08:00
19:00
28.
Seetag
29.
Kotor (Montenegro)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Kotor ist ein in der gleichnamigen Bucht gelegenes malerisches Städtchen, dessen Gründung auf griechische Kolonisten zurückgeht. Nun gehört es der Republik Montenegro an. Trotz des schweren Erdbebens von 1979 blieben alle alten Gebäude erhalten. Zu ihnen gehören die wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Die romanische Kathedrale "Sv. Tripun" aus dem 12. Jhd. mit ihrer prunkvollen Ausstattung, die Kirche "Sv. Luka", die im griechisch-byzantinischen Stil erbaut wurde, ein Uhrturm aus dem 17. Jhd., sowie die Festung "St. Ivan" mit einer dreifachen Wehrmauer. Auch das Seefahrtsmuseum ist einen Besuch wert.
Die Bucht von Kotor, "Boka Kotorska", gehört zu den schönsten Landschaftsbildern Europas. Sie ist in der Form eines Fjords tief in das Land eingeschnitten und wird von hohen Bergen umgeben. Mehrere kleine Buchten laden zum Baden ein. Das asymmetrische Bild der engen Straßen und Plätze weist zahlreiche wertvolle Denkmäler der mittelalterlichen Architektur auf, was unter anderem dazu beigetragen hat, dass Kotor heute zum Weltkulturerbe gehört.
Die italienische Stadt Brindisi ist zugleich die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Apulien. Wer an der historischen Geschichte der Stadt interessiert ist, sollte auf jeden Fall die zwei sehenswerten Schlösser, das Castello Argonese und das Castello Svevo, besuchen. Traumhafte Strände, die noch nicht vom Massentourismus betroffen sind, bieten erholsame Ferien.
31.
Split (Kroatien)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 17:00
08:00
17:00
Die Altstadt des Mittelmeerhafens Split an der östlichen Adriaküste in Dalmatien ist seit 1979 Weltkulturerbe der UNESCO. Das Herz der zweitgrößten Stadt Kroatiens schlägt in den Mauern des 1.500 Jahre alten Diokletianspalastes. Schon bei der Einfahrt in den Hafen zeigt Split sich dem Besucher von seiner besten Seite: Die palmengesäumte Uferpromenade vor dem Kaiserpalast und den Dächern der Altstadt geben ein einzigartiges Panorama ab.
Sehenswürdigkeiten: mittelalterliche Altstadt, Diokletianspalast, Uferpromenade Riva, Archäologisches Museum, Städtische Kunstgalerie, Goldenes Tor, Dom, Altes Rathaus.
Die Kreuzfahrt ab Durban (Südafrika) / bis Marghera / Venedig (Italien)
Alle Hafengebühren und Steuern
Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
Kaltes und heisses Wasser, Kaffee, entkoffeinierter Tee, Milch ganztägig im Buffetbereich
Trinkgelder an Bord
Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich)
Gepäcktransport bei Ein - und Ausschiffung
Event LEGO® Experience On Board (einmalig pro Reise)
Fitnessstudio mit modernsten TechnoGym® Geräten
Kidsclub mit internationaler Kinderbetreuung in 5 speziellen Clubs für Kinder von 0 bis 17 Jahren
Kostenfreie Kreuzfahrtumbuchung1,2
1)
Gültig für Kabinen Fantastica, Aurea, Yacht Club
2)
Einmalige Umbuchung bis 30 Tage vor Abfahrt. Neue Kreuzfahrt innerhalb 90 Tagen nach urspr. Abfahrt. Mehrkosten sind zu zahlen, Preisdifferenzen werden nicht erstattet. Bei Reisen inkl. Flug fallen für die Umbuchung der Flüge zusätzliche Gebühren an.
Nicht inkludiert
Persönliche Ausgaben an Bord
Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Coiffeur, Massagen etc.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 13 qm1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten, teilweise 3./4. BettBadezimmer mit Dusche, WCKleiderschrankSesselInteraktives TVTelefonInternet-Zugang (gegen Gebühr)SafeMinibarKlimaanlageFrühstücks-Zimmerservice24-Stunden Kabinenservice (Lieferung)Kinder Klub Events sind kostenfreiWahl der Tischzeiten (Verfügbarkeit vorausgesetzt)Kabinennummer auswählbar
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 13 qmFenster1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten, teilweise 3./4. BettBadezimmer mit Dusche, WCKleiderschrankSesselInteraktives TVTelefonInternet-Zugang (gegen Gebühr)SafeMinibarKlimaanlageFrühstücks-Zimmerservice24-Stunden Kabinenservice (Lieferung)Kinder Klub Events sind kostenfreiWahl der Tischzeiten (Verfügbarkeit vorausgesetzt)Kabinennummer auswählbar
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 12 - 13 qmFensterSichtbehinderung (teilweise)1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten, teilweise 3./4. BettBadezimmer mit Dusche, WCKleiderschrankSesselInteraktives TVTelefonInternet-Zugang (gegen Gebühr)SafeMinibarKlimaanlageFrühstücks-Zimmerservice24-Stunden Kabinenservice (Lieferung)Kinder Klub Events sind kostenfreiWahl der Tischzeiten (Verfügbarkeit vorausgesetzt)Kabinennummer auswählbar