Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Die Stadt ist eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne. Man findet hier sowohl historische Bauwerke aus dem Mittelalter als auch moderne Architektur. Barcelona gilt als das bedeutendste Wirtschaftszentrum Kataloniens. In kultureller Hinsicht hat die Mittelmeer-Metropole einiges zu bieten, u.a. das Picasso-Museum, das Museum für Moderne Kunst sowie das Nationale Kunstmuseum von Katalonien. In der gotischen Altstadt "Barri Gotic" befindet sich die Kathedrale "La Seu" aus dem 13. Jh. Das Wahrzeichen von Barcelona aber ist die Kirche "Sagrada Familia", von Antonio Gaudí entworfen. In Barcelona gibt es sowohl tagsüber ein geschäftliches Treiben als auch ein aktives Nachtleben. Eine weitere Sehenswürdigkeit sind die "Ramblas", die im Zentrum gelegene prächtige Flaniermeile mit zahlreichen Strassencafés, Geschäften, Restaurants, Bars und Diskotheken. Weiterhin darf man "El Puerto" nicht versäumen, den Hafen mit wunderschöner Aussicht über Barcelona und den nahegelegenen Boulevard "Paseo de Colón".
Das in der Nähe von Nizza gelegene malerische Villefranche-sur-Mer, war bereits in der Antike ein wichtiger Mittelmeerhafen. Die Stadt, spielte lange eine wichtige strategische Rolle, von der noch heute die Festung zeugt, die den Werken von Picasso und Miró, sowie von regionalen Künstlern als Kunstmuseen dient. Sehenswert in der "Freistadt", in der im 13. Jahrhundert Steuerfreiheit herrschte, ist die Rue Obscure, die unter den Häusern der Altstadt hindurchführende gedeckte Straße, sowie die im 14. Jahrhundert erbaute Hafenkapelle St-Pierre, die der Multi-Künstler Jean Cocteau 1957 neu gestaltet hat.
Livorno ist etwa 20 km von Pisa entfernt. Mit seinen 180.000 Einwohnern ist die Stadt die zweitgrößte der Toskana. Durch die "Fossi Medici" (ital. Medici-Wassergraben), die Kanäle des so genannten neuen Venedig, welche die Festung mit dem Hafen verbinden, kommt man zur "Piazza Grande" mit dem Dom "San Francesco". Entlang der "Viale Italia" kann man bis zur Terrazza Mascagni spazieren gehen, von der aus man einen herrlichen Blick auf das Meer und die gegenüber liegende Insel Gorgona hat. An der Meerespromenade befindet sich außerdem das städtische Aquarium "Diacinto Cestoni", das auch das Universitätszentrum für Meeresbiologie ist.
Die italienische Hauptstadt Rom wird auch „die Ewige Stadt“ genannt, denn die pulsierende Metropole birgt immer noch wertvolle, weltbekannte Schätze aus der Antike. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die "Thermen des Caracalla", das kaiserliche Forum, das Kolosseum, die "Piazza Navona", der Brunnen des Gottes Neptun und natürlich der Petersdom mit der Kuppel von Michelangelo.
Die wohlhabende Stadt am spanischen Mittelmeer besitzt sowohl interessante Bauwerke und Denkmäler als auch wunderschöne Strände. Sehenswürdigkeiten: Das barocke Rathaus, die riesige Burg "Santa Barbara", die Burg von San Fernando aus dem 19. Jh., die Ruinen "Tossal de Manises", die die Ursprünge von Alicante aufzeigen. Die spanische Hafenstadt besitzt viele prunkvolle Bürgerhäuser, unzählige Kirchen und zwei Paläste: "Gravina"-Palast und "Palast der Provinzregierung".
Die im Südosten Spaniens an der Costa Calida gelegene Hafenstadt Cartagena ist ideal für einen Landausflug geeignet. Die Architektur spiegelt die römische Zeit im Stadtbild wider. Das antike römische Theater, das Rathaus im Jugendstil und das Grand Hotel zählen zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Die gemütliche Altstadt mit ihrem einzigartigen Charme, vielen Restaurants und Geschäften lädt zum Verweilen ein.
Malaga wurde etwa im 8. Jh. vor Chr. von den seefahrenden Phöniziern gegründet. Heute ist Malaga eine moderne Stadt, die über einen bedeutenden Handelshafen, einen Flughafen sowie eine Universität verfügt. Außerdem hat die Stadt im ganzen Jahr ein optimales Klima, das sie zu einem der wichtigsten Urlaubsziele der iberischen Halbinsel macht.
Sehenswürdigkeiten: Der Königspalast "Alcazaba", erbaut im 11. Jh. und ausgestattet mit einem Archäologischen Museum, die Kathedrale der Stadt, erbaut um 1528, mit reizvollen Kapellen "Capilla Mayor" und "Capilla del Sagrado Corazón", zahlreiche Kirchen, das Geburtshaus von Pablo Picasso, die Bauwerke des 18. Jh. "Casa del Cosulado", "Palacio de la Aduana", "Casa Palacio del Marques de Valdeflores", die Parkanlagen "Puerta Oscura", "de Ricasso", "de Pedro Luis Alonso".
9.
Cádiz (Spanien)
Ankunft: 08:00
Abfahrt: 18:00
08:00
18:00
Die südspanische Küstenstadt in Andalusien besitzt einen Handels- und einen Kriegshafen. Durch eine schmale, 9 km lange Landzunge und eine Brücke ist sie mit dem Festland verbunden. Die Bevölkerung umfasst 154'000 Einwohner. Sehenswürdigkeiten der um 1100 v.Chr. von den Phöniziern gegründeten Stadt sind die medizinische Fakultät der Universität Sevilla, die Alte Kathedrale (13. und 16. Jhd.) und die Neue Kathedrale, im 18./19. Jhd. erbaut. Historisch erlangte Cádiz grösste Bedeutung als Ausgangspunkt der Westindienfahrten Spaniens.
10.
Lissabon (Portugal)
Ankunft: 11:30
11:30
Die weiße Stadt am Meer, auf sieben Hügeln erbaut und vom Naturhafen "Rio Tejo" umrahmt, wurde von den Phöniziern etwa im 9.-7. Jh. v. Chr. gegründet. Heute ist es die Hauptstadt von Portugal und zugleich eine der ältesten Städte Europas. Lissabon ist reich an Baudenkmälern. Daneben bietet die portugiesische Hauptstadt eine vielfältige und interessante Kulturszene mit Theateraufführungen, Konzerten und Ausstellungen. Die "Bairro Alto" (Oberstadt) ist bekannt für ihre nächtlichen Vergnügungsmöglichkeiten.
Sehenswürdigkeiten: Kloster "Jerónimos", Turm von "Belém", Denkmal der Entdeckungen, Platz "Comércio", Burg "São Jorge", "Baixa Pombalina".
11.
Lissabon (Portugal)
Die weiße Stadt am Meer, auf sieben Hügeln erbaut und vom Naturhafen "Rio Tejo" umrahmt, wurde von den Phöniziern etwa im 9.-7. Jh. v. Chr. gegründet. Heute ist es die Hauptstadt von Portugal und zugleich eine der ältesten Städte Europas. Lissabon ist reich an Baudenkmälern. Daneben bietet die portugiesische Hauptstadt eine vielfältige und interessante Kulturszene mit Theateraufführungen, Konzerten und Ausstellungen. Die "Bairro Alto" (Oberstadt) ist bekannt für ihre nächtlichen Vergnügungsmöglichkeiten.
Sehenswürdigkeiten: Kloster "Jerónimos", Turm von "Belém", Denkmal der Entdeckungen, Platz "Comércio", Burg "São Jorge", "Baixa Pombalina".
2)
Alternativ Landausflugsguthaben auf Anfrage. Gültig bei Buchung bis 04.03.2026, nicht kombinierbar mit weiteren Rabatten und Specials.
3)
Prestige Select Beverage Package: Beinhaltet Wein im Glas, Bier sowie die meisten Premium-Spirituosen und Cocktails. Zimmerservice inbegriffen. Gilt nicht für Minibars.
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
Bei diesem Kabinenbild handelt es sich um ein Beispielbild, Änderungen vorbehalten.
ca. 15 qmBullaugeQueen-Size Prestige Tranquility-BettBadezimmer mit Dusche, WCFöhnBvlgari ToilettenartikelBademäntel und SlipperSitzecke mit SofaFrühstückstischSchreibtischStuhlFrisierkommodeSAT-TV, TV-FlachbildschirmDVD-PlayerSatellitentelefon-Service und Mobiltelefon-ServiceMinibar (alkoholfreie Getränke sind gratis)SafeStromspannung 110 - 220 V