Jetzt e-hoi Cruise Coins bei neuen Buchungen sammeln und flexibel einlösen.
Bei der Buchung können Sie sich direkt zum Cruise Club anmelden. Als neues Mitglied erhalten Sie zu den Coins (= ) für Ihre Buchung zusätzlich 3'000 Coins (= CHF 30.00) als Willkommensbonus geschenkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Service zu laden.
Dieser externe Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können der Nutzung des Services zustimmen, wenn Sie Cookie-Einstellungen aufrufen und "Externe Inhalte" akzeptieren.
Die obige Routenkarte gilt nur zur Veranschaulichung, Änderungen vorbehalten.
Die italienische Hauptstadt Rom wird auch „die Ewige Stadt“ genannt, denn die pulsierende Metropole birgt immer noch wertvolle, weltbekannte Schätze aus der Antike. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die "Thermen des Caracalla", das kaiserliche Forum, das Kolosseum, die "Piazza Navona", der Brunnen des Gottes Neptun und natürlich der Petersdom mit der Kuppel von Michelangelo.
Das Städtchen Sorrento liegt umgeben von imposanten Felsen des Kalksteingebirges in traumhafter Lage über weißen Steilklippen und bietet eine fantastische Aussicht auf den Golf von Neapel. Schon seit 2.000 Jahren ziehen atemberaubende Sonnenuntergänge und duftende Orangen- und Zitronengärten Besucher aus aller Welt an. Heute kann man in Sorrent auf den Spuren der Griechen und Römer wandeln. Besonders sehenswert ist der kleine Fischerhafen Marina Grande, die Piazza Tasso, benannt nach dem Dichter Torquato Tasso (1544 - 1594), dessen Denkmal hier auch zu sehen ist, und der Duomo SS. Filippo e Giacomo aus dem 15. Jhd.
Weitere Sehenswürdigkeiten: Museo Archeologico Villa Fondi, Altstadt, Chiesa del Rosario.
Die Insel Capri ist mit knapp 14'000 Einwohnern eine der schönsten Kalksteininseln an der Küste Italiens. Mit Ihren zahlreichen Höhlen und Grotten ist die im Golf von Neapel liegende Insel eine der vielfältigsten Inseln südlich von Neapel. Neben seiner Hauptattraktion, der blauen Grotte, bietet Capri zahlreiche Wein- , Öl- und Obstbaum Landschaften. Dort herrscht ganzjährig ausgeglichenes, mildes Klima.
Die Insel Capri ist mit knapp 14'000 Einwohnern eine der schönsten Kalksteininseln an der Küste Italiens. Mit Ihren zahlreichen Höhlen und Grotten ist die im Golf von Neapel liegende Insel eine der vielfältigsten Inseln südlich von Neapel. Neben seiner Hauptattraktion, der blauen Grotte, bietet Capri zahlreiche Wein- , Öl- und Obstbaum Landschaften. Dort herrscht ganzjährig ausgeglichenes, mildes Klima.
Die im Tyrrhenischen Meer gelegene Insel Lipari gehört zur Äolischen Inselgruppe und ist wenige Kilometer von Sizilien entfernt. In der gleichnamigen mittelalterlichen Hauptstadt findet man antike Überreste einer griechischen Akropolis, die prachtvolle Kathedrale San Bartolomeo und das archäologische Areal außerhalb der Stadt.
Taormina, eine mittelalterliche Stadt an der Ostküste von Sizilien, die 200 m hoch malerisch über dem Meer liegt, birgt enge Gassen und Treppenwege, ein antikes Theater und "hängende Gärten". Um das griechische Theater herum finden sich lebhafte Gassen mit Souvenirläden und Lokalen mit regionalen Speisen. Eine Oase der Ruhe dagegen ist der Stadtpark. Ein Aufstieg zum Castello bietet besonders bei Nacht einen unvergesslichen Ausblick über die Stadt, das Meer und den imposanten Vulkan Ätna.
Valletta ist die erste Stadt der Moderne, die vollständig auf dem Reißbrett von Jean de la Valetta vom Johanniterorden entworfen wurde. Die Hauptstadt Maltas ist Weltkulturerbe der UNESCO. Schon bei der Einfahrt in den Hafen sieht man die gewaltigen Befestigungsbauten der Altstadt mit ihren Prachtgebäuden. Die Stadt lädt zum Besuch der feierlichen Erzbischofskirche San Giovanni und des Großmeisterhospitals des Johanniterordens aus dem 16. Jh. ein. Die Republic Street, die stets überfüllt ist, zeugt von Geselligkeit und Einkaufsspaß. Weitere Sehenswürdigkeiten: Baracca Gardens, Archäologisches Nationalmuseum, Fort St. Elmo mit Wehrmuseum, alter Palast.
7.
Seetag
8.
Fiskardo (Kefallinia, Griechenland)
Das Fischerdorf Fiskardo auf der Insel Kefallinia bietet ein schönes Erlebnis für Besucher und Touristen. Umgeben von Zypressenhainen und bewaldeten Flächen erstreckt sich die Foki-Bucht, die bekannt ist für ihr kristallklare Wasser. Taucher und Schnorchler erleben hier eine einzigartige Unterwasserwelt und können mit etwas Glück Schildkröten aus nächster Nähe sehen. Im Hafen von Fiskardo zieren einige traditionelle Tavernen und Bars die Uferpromenade. Besonders schön sind die kleinen pastellfarbenen Häuschen, die typisch sind für die Region. Ein weiteres Highlight bei einem Besuch in Fiskardo stellt der Leuchtturm und die normannische Kirchenruine im Norden des Hafens dar. Das Dorf darf nicht mit Autos befahren werden, was es zu einem ruhigen und sauberen Städtchen macht.
9.
Parga (Griechenland)
Am Ionischen Meer befindet sich einer der atemberaubendsten Traumorte Westgriechenlands. Der schönste Strand, Valtos Beach, kann zu Fuß über die Burg von Parga erreicht werden. Die verfallene venezianische Festung bietet einen märchenhaften Blick über die Stadt und gehört zu den Hauptsehenswürdigkeiten.
10.
Kotor (Montenegro)
Kotor ist ein in der gleichnamigen Bucht gelegenes malerisches Städtchen, dessen Gründung auf griechische Kolonisten zurückgeht. Nun gehört es der Republik Montenegro an. Trotz des schweren Erdbebens von 1979 blieben alle alten Gebäude erhalten. Zu ihnen gehören die wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Die romanische Kathedrale "Sv. Tripun" aus dem 12. Jhd. mit ihrer prunkvollen Ausstattung, die Kirche "Sv. Luka", die im griechisch-byzantinischen Stil erbaut wurde, ein Uhrturm aus dem 17. Jhd., sowie die Festung "St. Ivan" mit einer dreifachen Wehrmauer. Auch das Seefahrtsmuseum ist einen Besuch wert.
Die Bucht von Kotor, "Boka Kotorska", gehört zu den schönsten Landschaftsbildern Europas. Sie ist in der Form eines Fjords tief in das Land eingeschnitten und wird von hohen Bergen umgeben. Mehrere kleine Buchten laden zum Baden ein. Das asymmetrische Bild der engen Straßen und Plätze weist zahlreiche wertvolle Denkmäler der mittelalterlichen Architektur auf, was unter anderem dazu beigetragen hat, dass Kotor heute zum Weltkulturerbe gehört.
11.
Vis Island (Kroatien)
Vis ist die kroatische Insel, die am weitesten vom Festland entfernt liegt. Das Bild der Insel Vis ist durch steile Felsklippen und traumhaft schöne Buchten geprägt. Die Bewohner leben hauptsächlich vom Fischfang, Weinanbau und Tourismus. Die versteckten und ruhigen Strände der Insel bieten eine entspannte Atmosphäre zum Baden, Schnorcheln oder Surfen. Auch das Hinterland und die Gebirgslandschaft sind attraktiv für Wanderer. Bei einem Spaziergang durch die Weinreben und über die Hügel, kann man einen atemberaubenden Ausblick auf das Mittelmeer und das azurblaue Wasser genießen.
12.
Korcula (Kroatien)
Die kroatische Insel Korcula, bekannt als grünste Insel der Adria, ist eine traumhafte Perle in der Region Süddalmatien. Neben ihrer bezaubernden Landschaft und dem türkisblauen Wasser ist die Insel reich an Kultur und Kunst. Mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie der Kathedrale Sveti Marco, dem Stadtmuseum oder das Haus von Marco Polo, bietet Korcula viele unvergessliche Eindrücke.
13.
Dubrovnik (Kroatien)
Die kroatische Hafenstadt Dubrovnik gilt als bedeutender Kurort. Sie wurde etwa zu Beginn des 7. Jahrhunderts von Slawen gegründet. In der heutigen Zeit ist die Stadt an der Adria bekannt für ihre guten Einkaufsmöglichkeiten, zahlreichen Geschäfte sowie kulturellen Einrichtungen. Die Hauptstrasse der Alstadt ist der "Stradun" (auch "Placa" genannt). Von dieser Strasse aus sind alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss zu erreichen. Die komplette Altstadt steht seit dem Jahre 1980 auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO. Sehenswürdigkeiten: Stadtmauer aus dem 13. Jhd., Franziskanerkloster mit Klosterapotheke, Rektorenpalast aus dem 15. Jhd., "Sponza-Palast", Volkskundemuseum, Kathedrale, "St.-Blasius-Kirche".
Bei den angegebenen Kreuzfahrtpreisen handelt es sich um Spezial-Tarife, die besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen lt. AGB des Veranstalters unterliegen können.
Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Die ausgeschriebenen Reisen, Preise, Reiserouten etc. stellen keine verbindlichen Angebote dar und können jederzeit durch den jeweiligen Reiseveranstalter geändert werden.
ca. 21 qm2 Einzelbetten oder 1 King-Size BettAussichtsfensterBadezimmer mit Dusche, WCBademäntel und SlipperFreie WLAN-NutzungTV-FlachbildschirmRegulierbare KlimaanlageFöhnMinibarTelefonSafe