Wir sind für Sie da.
Ob internationale Küche oder schmackhafte, einheimische Gerichte. Barbuda bietet seinen Besuchern die Möglichkeit in der atemberaubenden Kulisse der unberührten Insel ausgezeichnete Küche zu geniessen. Zu den besonderen Spezialitäten zählen besonders Hummer und Schnapperfisch, das traditionelle Eintopfgericht „Pepperpot“, Maisbrei mit Salzfisch namens „Funghi“ oder köstlicher Ziegen- oder Hammeleintopf. Aus frisch gepflückten Früchten werden in den Bars phantasievolle Cocktails zubereitet, das einheimische Bier „Wadadli“ lohnt es sich auch zu probieren. Bitte beachten, dass es in den Restaurants der Insel üblich ist ein Trinkgeld von circa 10 % zu geben.
Wer seinen Liebsten in der Heimat ein traditionelles Mitbringsel besorgen möchte, der sollte auf jeden Fall die zahlreichen kleinen Souvenirläden besuchen. Zu den Besonderheiten der Insel zählen traditionell gefertigte Tonwaren, Batik- und Siebdruckstoffe, Malerei und Schmuck, Strohartikel und Halbedelsteine. Wer zollfrei einkaufen möchte, bekommt in den Shopping-Zentren Heritage Quay und Redcliffe Quay der Schwesterinsel Antigua die Möglichkeit dazu. Die Hin- und Rückfahrt nach Antigua kostet mit der Fähre circa 169 $.
Barbuda bietet die einzigartige Gelegenheit, den seltenen Fregattvogel in einem eigens für ihn errichteten Vogelschutzgebiet, der weltweit grössten Kolonie der Fregattvögel, zu entdecken. Während einer Bootstour durch die Frigate Bird Sancturary in der Codrington Lagune haben Besucher die Möglichkeit, die anmutigen Vögel zu beobachten, während die einheimischen Guides einen mit nützlichen Informationen versorgen. Die beste Zeit hierfür ist übrigens von September bis Januar, da man hier die männlichen Tiere, mit ihren roten Kehlen, beim Balztanz bewundern kann. Die Kosten für eine Tagestour belaufen sich auf ca. 100 $ pro Person.