Wir sind für Sie da.
Wie riesige Orgelpfeifen ragen die schlanken Basaltröhren Los Organos aus dem Atlantik. Wie von Menschenhand gemeißelt ist dieses Naturwunder ein einzigartiges Zeugnis für den vulkanischen Ursprung La Gomeras. Am besten lassen sich die einzigartigen Felssäulen vom Meer aus besichtigen, daher bieten zahlreiche örtliche Agenturen 3- bis 4-stündige Bootsfahrten um das Naturkunstwerk an. In der Regel kostet ein Ausflug etwa 35 € pro Person.
La Gomera fasziniert mit einer der größten Walpopulationen der Welt. Wer eine unvergessliche Ausfahrt aufs Meer und Begegnungen mit frei lebenden Delfinen und Walen erleben möchte, sollte eine Whalewatching-Tour unternehmen. Die Sichtungsrate liegt, je nach Jahreszeit, bei bis zu 100%, fast immer ist eine Begegnung mit den faszinierenden Lebewesen der Ozeane garantiert. Mehrere örtliche Agenturen bieten bereits ab einem Preis von etwa 40 € für Erwachsene die Möglichkeit, ein Teil dieses Naturspektakels zu werden. Eine rechtzeitige Reservierung ist notwendig.
Der Nationalpark Garajonay ist eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten von La Gomera. Der größte Teil des Parks besteht aus dichtem, immergrünen Urwald. Oft ist der Park in dichten Nebel gehüllt, was ihn sehr eindrucksvoll und mystisch macht. Im Nationalpark gibt es außerdem zahlreiche Fledermäuse und kleinere Reptilien. Der Nationalpark gehört zum UNESCO Weltnaturerbe. Mit dem Taxi ist der Park vom Hafen aus in etwa 30 Minuten zu erreichen. Zahlreiche private Busgesellschaften bieten ebenso die Möglichkeit den Park kostengünstig zu erreichen. Der Flughafen von La Gomera liegt im Süden der Insel, etwa 34 Kilometer vom Hafen San Sebastian entfernt. Vom Flughafen aus starten hauptsächlich inländische Flugzeuge Richtung Teneriffa. Das öffentliche Verkehrsnetz der Insel ist auf wenige, eher selten verkehrende Buslinien beschränkt, sodass es sich lohnt mit dem Taxi oder dem Mietwagen unterwegs zu sein.