Wir sind für Sie da.
Für die lange Reise waren es eindeutig zu wenige Stopps. Man muss sich auch darüber bewusst sein, dass bei so langen Reisen fast nur Senioren an Bord sind. Die sind natürlich krankheitsanfälliger und es gab auch mehrere Notausschiffungen (2x Hubschrauber, 1 x Schlauchboot und weitere). Auch die Handtuch-Reservierungen kamen mir noch häufiger vor, als auf anderen Schiffen.
Die Mein Schiff 3 ist in sehr gutem Zustand. Alles hat funktioniert.
sicherlich die beste Balkon-Kabine, die wir je hatten. Sehr viele Ablagemöglichkeiten, Toilette, Dusche, Klimaanlage haben jederzeit einwandfrei funktioniert
Ich empfehle ausdrücklich Tag und Nacht Bistro. Dort gab es die mit Abstand beste Pizza, die ich je auf See gegessen habe. Wir waren morgens im Atlantik klassik zum Frühstück. War immer alles bestens. Beim Abendessen, ebenfalls im Atlantik klassik haben wir 3 Tage gebraucht, um den Sitzplatz mit dem besten Service zu finden. Vorher haben wir schon mal lange 3 Stunden beim Abendessen verbracht, weil der Service nicht der schnellste war. Manche Portionen hätten etwas größer sein können.
Tag und Nacht Bistro
Grööne Bar
Das war von der Anzahl und Vielfalt das traurigste, was ich je auf See erleben musste. Mir haben die Künstler mehr als leid getan. Das Ballett bestand aus 4 Tänzern. Große Shows waren dadurch gar nicht möglich. Quizshows totale Fehlanzeige. Spiele-Turniere gab es auch keine. In der Karibik gab es kein deutsches Fernsehprogramm. Angeblich weil wir außer Reichweite des Satelliten waren. Merkwürdigerweise ist das für AIDA kein Problem. Kapitän war Schwede, Kreuzfahrtdirektor Holländer. Teilweise waren beide schwer zu verstehen.
Im Fitnessraum war alles vorhanden. Die Trainer waren alle freundlich und motiviert. Es hätten ein paar Fitnessräder sein können. Zuweilen gab es Wartezeiten. Dabei ist mit schleierhaft, wie Männer mit Bierbauch denken, wenn sie täglich 20 Minuten Fahrrad fahren, werden sie den los. Auf einer Kreuzfahrt ...
Mein Frau war öfter im Spa und war mit allen Anwendungen sehr zufrieden. Die Preise waren "Kreuzfahrt üblich". Bei den beiden Pools waren die Temperaturen fast täglich anders. Manchmal war der Innen- und manchmal der Außenpool etwas wärmer. Konnte ich mir nicht erklären. Leider führten keine Treppen, sondern nur Leitern in die Pools. Daher konnte meine schwerbehinderte Frau sie nicht benutzen. Der Einstieg in die Whirlpools war einwandfrei. Im Innenpool war immer die Klimaanlage an, wodurch es manchmal sehr kühl war.
Der Check-in war das schlechteste, was ich je erlebt habe. Wir haben (trotz Zeitfenster) mehr als Stunden gebraucht, bis wir endlich auf dem Schiff waren. Ein größeres Chaos ist kaum möglich. Check-out hat gut geklappt.
70
Informel
Casual
Neutre
Moins de CHF 50 par jour
Das beste bei dieser Kreuzfahrt war die Kabine, da gab es nichts zu meckern. Auch Internet hat relativ gut geklappt. Bestes Essen gab es im Tag und Nacht Bistro. In den Bedienrestaurants ist die Qualität der Servicekräfte sehr unterschiedlich. Testen Sie, auf welchen Plätzen Sie den besten Service bekommen.