Wir sind für Sie da.
Die Scheich Zayid bin Sultan Al Nahyan Moschee von Abu Dhabi ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt und zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Emirats. Zahlreiche mit Marmor versehene Kuppeln und 1'000 mit Halbedelsteinen versetzte Marmorsäulen schmücken die Moschee. In den mit weissem Marmor ausgelegten Gebetshallen finden 40'000 Gläubige Platz. Weltberühmt ist die Moschee für den grössten Kronleuchter und den grössten handgeknüpften Teppich der Welt. Vom Hafen ist die Moschee in ca. 25 min mit dem Taxi zu erreichen; sie ist täglich von 9 bis 22 Uhr für Besucher geöffnet. Eine Ausnahme ist der Freitag, an dem die Moschee bis zum Nachmittag für den Gottesdienst reserviert ist (Öffnungszeit 16:30 bis 22 Uhr). Bis auf Gesicht, Hände und Füsse müssen sowohl Frauen als auch Männer ihre Haut bedecken.
Die 6 Kilometer lange Strasse entlang der Küste ist geschmückt von wunderschönen Grünflächen und Springbrunnen. Während auch die Einheimischen hier baden, mit ihren Kindern auf den Spielplätzen sind oder die Promenade entlang joggen, haben Touristen die Möglichkeit, zu entspannen und bei leckerem Essen den sagenhaften Ausblick auf Yas Island, modernste Architektur und das türkisblaue Wasser des Arabischen Golfs zu geniessen. Die weissen Sandstrand-Abschnitte sind oftmals öffentlich zugänglich und laden zu einer kurzen Abkühlung ein.
Das beliebteste Einkaufszentrum Abu Dhabis besitzt neben 270 Geschäften aller Preisklassen eine Aussichtsplattform, eine Bowlingbahn, eine Eisbahn, ein Kino u.v.m. Die von 10-22 Uhr geöffnete Mall befindet sich in optimaler Breakwater-Lage auf einer der Corniche-Promenade vorgelagerten Insel. Es ist nicht nur der ideale Ort zum Shoppen und Entspannen, auch Geniesser kommen hier im Restaurantbereich, in dem einheimische und internationale Köstlichkeiten angeboten werden, voll auf ihre Kosten. Die Mall ist vom Hafen aus in ca. 20 Autominuten zu erreichen.
Das 2005 fertig gestellte Hotel der Superlative befindet sich im Besitz der Regierung von Abu Dhabi und hat eine Grundfläche von 850'000 m². Die Gäste der 302 Zimmer und 92 Suiten haben Zugang zu zwei Pools, zwei Wellness-Centern und einem eigenen Jachthafen. Für ein günstiges Zimmer zahlt man durchschnittlich CHF 380 pro Nacht, für die teuerste Suite knapp CHF 11'000. Wer mehr bestaunen möchte, als es der Blick vom Zaun zulässt, kann nach einer telefonischen Reservierung beim Afternoon Tea im Emirates Palace einen Hauch von Luxus geniessen. Der Emirates Palace befindet sich ca. 20 Autominuten vom Hafen entfernt.
Der erste Ferrari-Vergnügungspark der Welt bietet eine unglaubliche Erfahrung für alle Sinne und ist ein Muss für Fans und ihre Familien. Neben einer Freizeitrennstrecke, einer Go-Kart-Bahn sowie einem Rallye-Parcours und einer Drag-Racing-Piste werden Shows und Rennschnupperkurse angeboten. In der schnellsten Achterbahn der Welt (240 km/h) soll der Besucher das in der Formel 1 auftretende Fahrgefühl bei der Beschleunigung empfinden. Im November 2009 wurde auf dem Yas Island Circuit Abus Dhabis erster Grand Prix ausgetragen. Ferrari World befindet sich ca. 35 Autominuten vom Hafen entfernt auf Yas Island.
Auf einem Souk, dem traditionellen arabischen Markt, können Besucher Antiquitäten, Silberschmuck, bildschön geschnitzte Schmuckschatullen, Wasserpfeifen, Teppiche u.v.m. erwerben. Hier kann man faszinierende Einblicke in traditionelle Geschäftsmethoden erlangen und sich selbst im Feilschen üben. Ganz in der Nähe des Haupthafenbereichs, in Mina Zayed, legen Fischer ihren Fang im Fisch Souk aus. Direkt gegenüber liegt der Al Mina Obst & Gemüse Souk. Arabische Kissen im Majlis-Stil, Yemeni Matratzen und maschinell gefertigte Teppiche zu guten Preisen können auf dem Teppich Souk auf der Mina Road erworben werden.
Heritage Village liegt etwa 20 Autominuten vom Hafen entfernt, nahe der Mole. Im Dorf haben Besucher die Möglichkeit, die traditionelle Lebensweise der Beduinen kennenzulernen. Die Siedlungsgeschichte der Beduinen geht bis weit hinter die erste Entdeckung von Öl zurück. Im Nachbau eines traditionellen Oasendorfs gibt es unter anderem ein Zelt aus Ziegenhaar und ein Faladsch-Bewässerungssystem zu bestaunen. In verschiedenen Workshops werden einem die Fähigkeiten unterschiedlicher Handwerker nahegebracht. Lernen kann man so mehr über die Arbeit eines Metallschmieds, von Töpfern oder Webern. In manchen Fällen gibt es sogar die Möglichkeit, sich selbst im traditionellen Handwerk zu üben. Das Heritage Village ist samstags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 15:30 bis 21 Uhr geöffnet. Während des Ramadans schliesst das Dorf bereits um 14 Uhr.