Wir sind für Sie da.
Bastia ist die Stadt der Kunst und Geschichte und sehr reich an faszinierenden barocken Plätzen und religiösen Gebäuden. Einen Besuch wert sind auf jeden Fall die alten Viertel der Stadt. Hier erwartet einen zum Beispiel der Old Port, die Zitadelle mit dem Gouverneurspalast und der palmenbestandene Place Saint Nicolas. Der Marktplatz, gesäumt mit alten Häusern, ist sehr geschätzt für seinen traditionellen Markt. Vom Hafen aus erreichen Besucher das Zentrum der Stadt innerhalb von 5 Minuten zu Fuss.
Das Cap Corse befindet sich im nördlichsten Teil Korsikas und ragt wie ein Zeigefinger nach oben. Hier gibt es zahlreiche genuesische Wachtürme, die sich von Bucht zu Bucht aneinander reihen sowie bezaubernde kleine Dörfer mit korsischem Flair, einzigartige Strände und ausgedehnte Weinberge. Das einzigartige Kap sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Die Anreise von Bastia nur mit dem Auto bzw. Taxi möglich und kostenintensiv. Gelegentlich bieten auch Reedereien Tagestouren dorthin an.
Etwa 12 Kilometer von Bastia entfernt liegt die kleine Ortschaft Biguglia mit einem wunderschönen, mittelalterlichen Stadtkern. Hier befindet sich auch der Lagunensee von Biguglia, der nur von einem schmalen Streifen Sand und Kiefernwald, dem Plage de Marana, vom Meer getrennt ist. Der traumhaft schöne See lädt zum (Sonnen)Baden ein. Gelegentlich gesellen sich sogar rosarote Flamingos dazu, die durch die seichten Sumpfwiesen stelzen. Am einfachsten ist die Stadt mit dem Zug zu erreichen. Die Fahrt dauert circa 15 Minuten und kostet etwa 1 € pro Strecke.