Wir sind für Sie da.
Das im äußersten Südosten der Insel gelegene Lokobe Naturreservat beeindruckt vor allem aufgrund seiner schier unberührten Natur. Hier können Besucher mit etwas Glück sogar die berühmte Madagaskar-Boa entdecken. Besonders gern gesehen ist auch der schwarze Lemur, der nur hier vorkommt. Auch zahlreiche Vögel genießen den Schutz des Reservates und brüten hier. Wer vorhat, den Park zu besuchen, sollte an ausreichend Mosquito-Schutzmittel und entsprechende Kleidung denken. Trips in den National Park werden von verschiedenen einheimischen Anbietern angeboten, wonach man sich am besten direkt vor Ort erkundigt.
Wer gerne zahme Lemuren besuchen möchte, ist auf der Lemureninsel Nosy Komba richtig. Die kleine Insel liegt südlich von Nosy Be, weniger als fünf Kilometer entfernt von Madagaskar und ist von Nosy Be aus mit dem Boot erreichbar. Touren starten vom Hafen in Helle-Ville aus.
Der Fascene Airport im Osten von Nosy Be wird von einigen internationalen Fluggesellschaften angeflogen. Vom Hafen in Helle-Ville aus erreichen Reisende den Flughafen per Taxi. Bitte vor Ort über Preise und die Fahrtlänge erkunden.