Wir sind für Sie da.
Der wohl bekannteste Stadtteil von New Orleans, das French Quarter, ist mit dem Taxi nur ein paar Minuten vom Hafen entfernt und definitiv einen Besuch wert. Das French Quarter lässt sich zu Fuß erkunden, die romantischen und gepflegten Straßen sind für Fußgänger gut zugänglich. Es reihen sich Restaurants an alte Buchhandlungen und charmante Cafés. Vom Hafen aus ist das French Quarter mit dem Taxi in ca. 15 Minuten zu erreichen (der Preis liegt hierbei bei ca. 15,- $). Besucher können aber auch eins der historischen Streetcars nehmen, diese benötigen ca. 20 Minuten und kosten ca. 1,50 $ pro Strecke.
In der Nähe des French Quarters (ca. 10 Minuten zu Fuß) befindet sich eine kleine Anlegestelle für Dampfschiffe. Dort werden am Tag mehrere Bootstouren mit dem Dampfschiff angeboten. Bei einigen der angebotenen Touren kommen die Gäste auch in den Genuss von live Jazz Musik und einem typischen Südstaatenessen. Der Preis variiert je nach Tour von ca. 30,- $ bis ca. 75,- $ pro Person.
New Orleans Höhepunkt des Jahres ist der Faschingsdienstag, besser Bekannt als „Mardi Gras“ oder „Fat Tuesday“. Jährlich verfolgen tausende verkleidete Karneval-Fans den hiesigen Faschingsumzug, welcher durch die Bourbon Street im French Quater führt. Wem dieses Spektakel entgeht, hat in der Mardi Gras World die Möglichkeit, einzigartige Faschingskostüme zu bestaunen und kann hinter den Kulissen zusehen wie die „Floats“, die Paradewägen für den Umzug, gebaut werden.
Wer die Nacht zum Tag machen möchte, ist im pulsierenden New Orleans genau richtig. Von Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden kann man nach Herzenslust durch die vielen Clubs und Jazz-Bars der Metropole tanzen sowie Konzerte und Theaterveranstaltungen besuchen. Wer in New Orleans zu Gast ist, darf sich auf keinen Fall die Spezialitäten der typisch kreolischen und cajunischen Küche entgehen lassen. Besonders beliebt ist das Restaurant Eat New Orleans im French Quater und das im Garden Distrikt gelegene Commander's Palace.