Wir sind für Sie da.
Eine sehr schöne Reise mit Abstrichen (Streichung eines Hafenanlaufs wegen schlechtem Wetter), da durch das Nichtanlaufen von Dover ein attraktiver Stop ohne Ersatz weg gefallen ist. Bei einer Transatlantik-Reise mit nicht so vielen Hafenanläufen sehr sehr ärgerlich. Die Crew insbesondere beim Housekeeping und den Restaurants und Bars hat eine glatte 10 verdient. Selten erlebt, dass man als Passagier mit so viel Freundlichkeit und Herzlichkeit behandelt wurde. Die Luna ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, was man auch sieht, was uns jedoch nicht so gestört hat. Insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen und die Größe des Schiffs und das Angebot war für uns ideal im Gegensatz zu unserer Fahrt letztes Jahr mit der Cosma.
Dass die Luna seit 2009 über die Meere schippert ist schon sichtbar. Sauerkeit etc. jedoch immer gewährleistet.
Die Kabine hat uns gut gefallen. Das Farbkonzept war sehr harmonisch. Der Balkon jedoch im Bug Bereich etwas klein.
Wir waren immer zufrieden, egal in welchem Restaurant wir gegessen haben. Jedoch haben wir einen kleinen Kritikpunkt bezüglich der Wartezeiten an den Bars im Freibereich (Deck 10-12). Das hat uns manchmal etwas zu lange gedauert.
Bella Vista
Aida Bar (10. Etage) mit Tanzfläche
Es hat uns sehr gut gefallen, dass wir die Möglichkeit hatten, täglich mit Live-Musik zu tanzen. Die Shows waren sehenswert. Vor allem die ABBA-Show war toll.
An Sportkursen habe ich lediglich solche besucht, deren Schwerpunkt auf der Wirbelsäule oder dem Rücken gelegen hat, jedoch waren für verschiedene Bedürfnisse Angebote vorhanden.
Die einzige Massage, die ich gebucht habe, war mir nicht fest genug. Da ich nur eine 1 Anwendung hatte, kann und möchte ich zu diesem Bereich nicht mehr sagen
Der Check-Inn funktionierte in Kiel zu der angegebenen Zeit reibungslos. Der Check-Out vom Schiff auch, jedoch war Chaos in La Romana im Hafengebäude mit der Möglichkeit, bei der Fluggesellschaft im Hafengebäude einzuchecken. Die Koffer waren nämlich im zugeteilten Zeitfenster noch gar nicht im Hafengebäude eingetroffen. Der Aufenthalt von fast 1,5 h bis zum Einchecken in einem Gebäude ohne Klimatisierung bei 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit war kein Vergnügen. Hinzu kam das Verhalten der Crew-Mitglieder, das wir als nicht sehr kundenfreundlich empfunden haben. Sehr schade, dass wir hier ganz am Ende so eine negative Erfahren machen mussten.
60
Casual
Loose & casual
good
Less than 50 € per day